Die Patchworkmum ist immer an allem Schuld

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Die Patchworkmum ist immer an allem Schuld

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Wir waren dieses Wochenende in Norddeutschland an einem Geburtstagsfest.

Bei uns ist es so üblich, dass die Pässe/Identitätskarten der Jugendlichen von uns verwaltet werden. Bei den zwei Grossen meines Mannes, die über 18 sind, überlassen wir ihnen die Verantwortung. Bis dahin klingt alles logisch.

Beim Boarding hatte jedes Familienmitglied sein Pass und seine Boardingkarte erhalten, die zwei Grossen hatten ihr Pass selber dabei. Nach dem Boarding haben wir die Pässe der drei jüngeren zurückverlangt.

Am Samstag Abend (23.30 Uhr) wollten die zwei Grossen und die dritte (15) in den Ausgang mit ihren Cousinen. Da fand die Zweite ihren Pass nicht. Sie hat ihre jüngere Schwester zu mir geschickt und diese hat mir gesagt, ich solle bitte ihren Pass holen. Da habe ich gesagt, wir haben ihn nicht. "Doch sie hätte ihn uns gegeben und sie brauche diesen jetzt, ich solle doch bitte ins Zimmer suchen gehen." Ganz brav bin ich dann hoch, habe sicherlich 10 Minuten gesucht und selbstverständlich nichts gefunden ausser den Pässen der 15-jährigen, die zwei IDs meiner Kinder, den Pass meines Mannes und meinen. Ich bin wieder zurück und mein Mann war mittlerweile auch wieder da. Da hat die Zweitälteste ihm ins Gesicht gesagt, vielleicht würde er sich am nächsten Morgen erinnern, wo dieser sei. Kurz darauf ist der Pass in ihrem Zimmer von ihrer Schwester gefunden worden :roll: !

Gestern Abend hat mein Mann mit seiner Tochter das Thema wieder aufgenommen und ihr gesagt, es ginge nicht, wie sie ihm gegenüber aufgetreten sei. Ich war beim Gespräch nicht dabei. Sie meinte daraufhin, ich sei an allem Schuld, warum es in unserer Familie nicht gut geht.

Tja, die Logik lässt grüssen. Und wieder einmal habe ich eins ans Schienbein gekriegt... Mal sehen, was die Familienbegleitung dazu meint.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten