Das bin ich!

Antworten
sommersprosse
Beiträge: 10
Registriert: 26.06.2006 15:07

Das bin ich!

Beitrag von sommersprosse »

Ich lebe seit 3 Jahren in einer Patchworkfamilie.

Aus meiner ersten Ehe brachte ich 2 Jungs (8 und 6) mit und wir (mein neuer Ehemann und ich) haben und noch eine gemeinsame Tochter (2).

War vorher 3 Jahre alleinerziehend und dachte nie dass ich wieder eine Ehe eingehen würde! Ich dachte es sei das Beste was mir je passiert ist dass ich den Schritt von verheiratet zu alleinerziehend gewagt hatte. Da sieht man wie die Weltanschauung sich ändern kann! :D

Ich arbeite noch ein paar Tage ausser Haus und die restliche Zeit verbringe ich mit dem Pflegen unseres Hauses, dem Garten, dem restlichen Zeugs (Waschen,Einkaufen,Kinder irgendwo hinbringen und abholen, Basteln, Spielen, Käfele). S'wird nie langweilig!!! :roll:

Meine zwei Jungs sind jedes 2. WE bei ihrem Vater (sofern das klappt, s'ist ja nicht immer einfach mit diesen WE-Papis). Der hat auch wieder geheiratet. Die Kommunikation zwischen uns klappt einigermassen gut. Mein Ex-Mann und mein Ehemann sind sich aber sehr unsympathisch (für mich und die Jungs ja nicht grad einfach.... :? )

Ich finde dieses Forum toll! Die Beiträge haben Niveau und zeugen davon dass Personen in Patchworkfamilien sehr kultiviert, sozial und engagiert sind!

Schön dass ich auch mitmachen kann! :D
Bedingungslose Liebe ist ein Geschenk welches gratis ist und nie ausgeht - also schenkt sie weiter sooft es geht!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Sommersprosse

Willkommen im Forum :) !

Vielen Dank für die Komplimente an das Forum. Man fühlt sich wohl hier und vor allem auch verstanden.

Viele angenehme Lesestunden im Forum... :wink:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Sommersprosse,

Schön dass du zu uns gestossen bist. Herzlich willkommen! Das klingt turbulent und fröhlich, deine letzten Jahre!

Wie geht es den Jungs mit dem neuen Vater? Und wie gehts dem Vater mit seinen Stiefsöhnen?

Ich möchte dieses Forum nicht mehr missen. Bin ganz süchtig danach! :oops:

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Antworten