Halli-Hallo :)

Antworten
Zanilla
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 211
Registriert: 20.08.2009 09:32

Halli-Hallo :)

Beitrag von Zanilla »

Hallo miteinander,

ich bin auch neu hier.

Ich bin 29 Jahre alt und bin seit 2 jahren mit meinem Freund zusammen, seit 1 Jahr leben wir zusammen. Auch ohne Patchwork wäre es für uns schon schwer genug, denn wir haben einen sehr unterschiedlichen Hintergrund und unsere Beziehung wurde schon vor so einige Prüdungen gestellt, welche jede für sich schon eine Herausforderung wäre. (Bei Interesse einfach fragen :))

Aber das schwierigste, ihr ahnt es, ist natürlich die Patchwork-Situation, denn er war schon einmal verheiratet und hat 2 Kinder (15,8) aus dieser Ehe. Auch wenn das für manche vielleicht komisch klingt, aber ich bin kein Familienmensch und schon gar kein Kindertyp, also war und ist es für mich sicher doppelt schwer als für kinderliebe Frauen. Seine Exfrau lebt übrigens bei uns im ort und die haben gemeinsames Sorgerecht, d.h. diese Person ist ständig präsent. Auch das finde ich, naja, suboptimal. Aber was will man machen - wir lieben uns halt :)

Ich bin hier schon eine Weile Mitleserin und habe mich angemeldet, weil ich es toll finde, daß man sich hier einfach mal aussprechen kann und wertvolle Tipps von anderen bekommt. Außerdem kann man so vielleicht prima Leute kennenlernen.

Auf nette Gespräche und diskussionen, ich freue mich,

Zanilla
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Zanilla - willkommen im forum!

als nicht-familienmensch sicher eine besondere herausforderung :lol: ....manchmal weiss frau ja erst im nachhinein WARUM es so gekommen ist (kommen musste) und was es so mit sich bringt ;)

auf jeden fall viel spass beim mitschreiben!

gruss
anita
Antworten