Röslirot?! - Nein - keine Romantikerin ...

Antworten
röslirot
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009 14:55
Wohnort: Freiamt AG

Röslirot?! - Nein - keine Romantikerin ...

Beitrag von röslirot »

Erst mal ein Hoi an alle in diesem Forum. OK ... nun ... vorstellen ... dann will ich mal loslegen.

Ich bin 39 Jahre alt und habe 3 Kinder 8/10/15 Jahre alt. Mein Partner ist 44 Jahre alt und hat 2 Kinder 6/8. Wir haben uns vor knapp einem Jahr kennen gelernt und sind vor einem halben Jahr zusammen gezogen. Das haben wir bisher noch keine Minute bereut. Mit den Kindern ist es so, dass meine alle 14 Tage über's Wochenende zu ihrem Papa fahren. Bei meinem Partner leben die Kinder 6 Tage bei uns und 8 Tage bei ihrer Mutter. Das ist ein ziemlich grosser organisatorischer Aufwand und braucht auch oft viel Kraft. Ausserdem kommen wir aus zwei unterschiedlichen Ländern mit verschiedenen (wenn auch nur kleineren, aber doch manchmal entscheidenden) Sitten und Gebräuchen. Kurz gesagt, es ist oft ganz schön stressig, aber auch spannend und bereichernd. Nur schon die Gespräche am Tisch .... ich rede mit meinem Partner Hochdeutsch und Englisch ... ich mit allen Kindern Schweizerdeutsch ... er mit seinen Kindern Finnisch ... meine Kinder mit ihm Hochdeutsch .... aber wir verstehen uns! Es gibt bei uns viele Kompromisse, aber alle tragen dazu bei .... er, ich und die Kinder!

Und wegen meinem Benutzernamen: rot ist eigentlich nicht meine Lieblingsfarbe, eigentlich bevorzuge ich blau ... aber eben ... die Rosen, zu denen ich nicht ganz freiwillig in meinem Garten gekommen bin, sind so schön rot und es tönt so schön kitschig ... obwohl ich doch sonst oft ein ziemlich nüchternen Mensch bin. Aber zu meinem grossen Erstaunen haben diese schönen Gewächse das erste Jahr mit mir gut überstanden (Gartenneuling mit Hang zu Trockenblumen oder Teichpflanzen) und ich finde sie jetzt einfach schön.

Und was will ich jetzt hier in diesem Forum? Leute kennen lernen, neue Kontakte knüpfen, Freude und auch Unerfreuliches mit anderen teilen, denn ich lebe noch nicht all zu lange in dieser Region und hier im Ort auch erst sein 1 1/4 Jahr.
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Röslirot,

Boah, das klingt nach einem sehr bunten Patchwork und die ersten Hürden (zusammenziehen, Kinder miteinander vertraut machen...) habt ihr offenbar auch schon erfolgreich genommen. Toll!

Ein herzliches Willkommen hier!

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
röslirot
Beiträge: 2
Registriert: 07.08.2009 14:55
Wohnort: Freiamt AG

Merci

Beitrag von röslirot »

Sali Arabella

Merci für dein "Hallo". Hab mir auch kurz deine Beiträge angeschaut, da du ja auch 5 Kids zu bändigen hast. Auch wir überlegen, ob wohl alle Kinder zu uns ziehen sollten. Das würde vieles vereinfachen ... eigentlich ... aber eben, niemand weiss, was dann am Schluss raus kommt. Ich wünsche dir viel Kraft. Leider hab ich jetzt keine Zeit mehr. Ich muss mich für ein Konzert vorbereiten. Wird sicher lustig. Openair ohne Strom .... ! Wir lesen sicher bald wieder von einander.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo röslirot - auch von mir ein herzliches willkommen im forum!

wir freuen uns immer über neue mitschreiberinnen und nach den ferien, ist sicher auch wieder mehr los ;)

viel spass hier und energie für die grosse familie :lol:
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Herzlich willkommen röslirot!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Röslirot

Schöner Nick! Bei mir müssen Pflanzen und Blumen resistent sein... ich liebe Rosen und siehe da, sie wachsen bei uns im Garten, obwohl ich ihnen nur zurede... ;-) *hmmm* sogar der Rosenstock, den uns die Ex meines Mannes zur Hochzeit geschenkt hatte, wächst noch... ;-)

Wir haben auch fünf Kinder, die alle bei uns leben. Freue mich sehr auf Deine Beiträge!

Wünsche Dir viel Glück und bis bald
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten