Eifersucht?

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Eifersucht?

Beitrag von Odilia »

In der letzten Zeit sagt mein 10-jähriger Sohn immer öfter: Mama, du sollst den xx( meinen Partner) nicht streicheln und mit ihm nicht kuscheln. Nur küssen dürft ihr.

Was denkt Ihr? Eifersucht? Wie würdet Ihr reagieren?

P.S. Erst im letzten halben Jahr reagiert er so. Er ist ein ziemlich introvertiertes Kind, das nicht sehr schnell seine Meinung kundtut... Es gibt ansonsten keine Probleme( offensichtlich) mit meinem Partner.

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Odilia

es kann gut sein, dass er das streicheln und die berührungen als etwas sieht, dass dein partner mehr bekommt als er. für ein eher introvertiertes kind hat dein sohn ganz schon mutig sein gefühl kund getan und ich finde, dem sollte mit beachtung begegnet werden.
am besten kannst du dies mit "aktiv zuhören"

ebenfalls kannst du mal darauf achten, wie oft du deinen sohn liebkost und mit ihm kuschelst....vielleicht braucht es ja nur etwas balance für deine männer-waage und schon stimmts wieder für dein kind mit bedürfnis :D

alles gute
anita
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Anita,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja, ich sehe das auch so. In der letzten Zeit habe ich immer wieder versucht, aktiv zuzuhören und ich bin sehr glücklich darüber, dass mein Sohn seine Gefühle äußert! Vielleicht sind das die ersten geernteten Früchte:D

Dein Tipp mit dem Schauen nach Kuschelzeiten werde ich in Angriff nehmen. Hört sich gut an...

Außerdem interessiert mich das Gordon Training sehr- insbesondere für die ganze Familie und für meine Partnerschaft Hast du da noch einen Tipp? Gibt es eine empfehlenswerte Adresse, wo wir Seminare belegen können?

Liebe Grüße,

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Anita

Beitrag von Anita »

ich melde mich heute abend oder morgen - muss gleich los an eine gordon-sitzung ;)
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen odilia

also es ist so...

in deutschland wird das gordontraining anders angeboten als in der schweiz. deutschland hat eine verkürzte kursform. wir haben immer wieder eltern und auch kursleiter (die hier in der CH kurse geben wollen), die lieber in die schweiz kommen, weil sie mehr des selben wollen :D
aber das D-angebot ist auf jeden fall auch gut und bestimmt diese stunden wert!

hier der link zu d-website. wann und wo kurse ausgeschrieben sind, findest du sicher über diese seite http://www.gordonmodell.de/

falls ihr nähe schweizer grenze wohnt, lohn sich natürlich ein gordon-familientraining. hier für kannst du mich auch gerne nochmals anmailen und vielleicht kann ich dir konkret jemanden empfehlen.
www.gordontraining.ch

wenn du noch fragen hast nur zu....

lg
anita
Odilia
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 82
Registriert: 20.03.2007 09:07
Wohnort: Deutschland

Beitrag von Odilia »

Liebe Anita,

vielen Dank für die Links. Wir wohnen leider gar nicht in der Nähe der Schweiz... Basel wäre da (glaub ich) am besten zu erreichen.

Ich schaue mir alles in Ruhe an und melde mich bei Fragen bei deiner mail-adresse.

Schönen Abend noch

Odilia
Liebe Grüße

Odilia
Antworten