Sie ist per Autostopp ins nächste Dorf zu einem Kollegen und hat dort übernachtet...
Wer er ist, wissen wir nicht und sie erzählt auch nichts... Anstelle dessen Eltern hätte ich doch sichergestellt, dass die Eltern benachrichtigt werden... Muss doch komisch sein, wenn ein Mädchen ohne Reisegepäck und mit nur einem Hasen auf den Arm bei mir ankommt... Oder nicht? Ach so (!) vielleicht ist der Kollege schon volljährig und wohnt alleine, kann durchaus sein

.
Am Sonntag Abend hatte mich die Pflegemutter gebeten, die Handtasche meiner Tochter zu durchsuchen, um zu sehen, ob sie Ausweise, GA usw. bei sich hatte oder nicht. Das habe ich im Beisein meines Mannes getan. Es war alles da.
Am Montag musste ich alle Kleider aus dem Schulrucksack umpacken, zur Pflegemutter bringen, dort die Schulsachen in den Schulrucksack packen und in die Schule bringen.
Fazit: Riesenreklamation der Tochter, dass ich in ihren Sachen rumgewühlt hatte! Riesenreklamation des Vaters, der dies völlig daneben findet und als Überreaktion meinerseits taxiert. Zur Erinnerung: Wer wollte am Sonntag Abend sofort die Polizei alarmieren??? Der Kindsvater.
Sowohl Pflegemutter als auch Beiständin meinen, man müsste diesen Vater erziehen...
Und ich schlage mich seit meiner Trennung damit herum... Was mache ich bloss falsch?
Ich habe am Sonntag Abend das Schicksal meiner Tochter wieder Gott anvertraut. Sieht doch alle her: es hat geklappt. Sie wurde beschützt und geleitet und es geht ihr gut...
Mal sehen, was die heutige Sitzung mit der Pflegemutter und der Beiständin bringt.
Übrigens nein ich habe keine Nerven wie Drahtseile... Nur in Notsituationen kann ich die Emotionen abschalten, aber gestern sind sie ziemlich wuchtig hochgekommen, das war nur noch ein Schütteln und Rütteln und die Tränensäcke waren leer. Batterien war auch leer. Bin wieder voll da, ich gehe davon aus, dass es mich wieder "topfit" brauchen wird.
Danke für das Nachfühlen

.