Jeder Mutter ein Stiefkind!

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten

Jede Mutter sollte zu den Leiblichen noch ein Stiefkind haben

Umfrage endete am 02.06.2009 09:09

Ja
1
14%
Nein
6
86%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Jeder Mutter ein Stiefkind!

Beitrag von Arabella »

Liebe Patchies,

Hier ein neuer Gedanke, den ich hatte. Ich finde, dass ich im Umgang mit den Stiefkindern immer besonders sorgfältig bin, um ja keine Fehler zu machen. Ich spüre, dass ich daran gewachsen bin und auch meine eigenen Kinder davon profitieren.
Was meint ihr zu meiner erziehungspolitischen Forderung *zwinker, zwinker*: Jeder Mutter ein Stiefkind!
???

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

spannend, spannend,

zur Zeit steht es 50/50.

Dein Gedanke find ich nicht schlecht Arabella, ABER mit stehen teilweise die Haare zu berge wenn ich sehe wie gewisse Eltern/Tageseltern und Co. mit ihrem Nachwuchs bez. anvertrautem Nachwuchs um gehen.

Mir dann vorzustellen, dass diese im Grunde erwachsenen Menschen noch in eine Patchi-Situation zu manövrieren, nein da sträubt es sich in mir.

lg Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Arabella

Die Idee ist gut, aber so einfach ist das Thema nicht. Momentan tendiere ich eher auf gar keine Kinder weder leibliche noch vom Partner usw.

Sorry, kann nicht viel Konstruktives beitragen momentan.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten