Belastende Gefühle

Alles rund um die Partnerschaft
Femina
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2009 18:27

Beitrag von Femina »

Hallo Edward,
wunderbar positive Gedanken voller Liebe.
Bewahr dir diese Gefühle, hab Geduld und bleib bei Dir.
Es ist schön dies zu hören.
Femina
Peter
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2009 13:01

Beitrag von Peter »

Lieber Edward,
das sind sehr schöne Gedanken und aus dir spricht große liebe. Wie Femina schrieb, bleib bei dir und dann finde einen Menschen der deine Liebe auch erwiedern kann.
Gruß,
Peter
Nana

Beitrag von Nana »

Lieber Edward

wenn Du Dich so geben kannst wie Du hier schreibst kannst du gar nicht lange allein bleiben,da geht einem ja das Herz auf!!!!

Der Frühling kommt zum Glück jedes Jahr....

Liebe Grüsse,Nana
Edward
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2009 00:04

Beitrag von Edward »

Liebe Nana,
danke für Deine Worte. Ich werde wohl noch länger allein sein. Ich habe genug mit mir zu tun. Es war eine intensive Zeit und die Liebe trage ich weiter in meinem Herzen.
Ich Atme ein ich Atme aus.
ich mache ein Schritt nach dem anderen.
Edward
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Edward

Tönt ganz vernünftig. Diese Ruhe möchte ich haben.

Danke, dass es Dich in diesem Forum gibt.

Gruss
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Edward
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2009 00:04

Beitrag von Edward »

Liebe Delphia,
Danke...
Edward
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Lieber Edward

Jetzt hatte ich gerade ein Déjà vu, wie ich Deine Zeilen las.

Genau das stand eine Weile lang auf einem grossen Zettel an meiner Zimmertür als ich dermassen Kummer hatte, dass es mich fast umbrachte:

Einatmen
Ausatmen
Ein Schritt
Nochmals ein Schritt
Es ist ok ein Zombie zu sein

... und igendwann ging es dann wieder. Der Schmerz wurde mit jedem Tag ein kleines kleines bisschen kleiner....

Lieber Gruss
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Edward
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2009 00:04

Beitrag von Edward »

Hallo Val,
ja das ist wohl der einzige Weg um bei sich zu bleiben.
Gruß
Edward
Edward
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2009 00:04

Beitrag von Edward »

Träume,

Sie muss ihren Weg finden und darf sich ihren Lebens- und Liebenstraum nicht versperren.

Nur wenn sie dort ihr Herz ganz öffnen kann, alles versucht, dann wird sie ein freier Mensch sein, ohne die Schmerzen und dann kann auch vielleicht unsere Zeit einmal wieder kommen....

Ich wünsche ihr alle Kraft der Welt.

Solange Atme ich ein, Atme aus.
Setzte einen Schritt vor den anderen.

Gruß,
Edward
Femina
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2009 18:27

Beitrag von Femina »

Hallo Edward,

Dein Herz ist noch ganz eingehüllt.
Bleib bei Dir und vertraue auf Deine Liebe. Sie scheint so stark.
Auch wenn Dich vielleicht niemand vertsehen will, es ist Deine Stärke so zu sein wie du bist.

Laß Odilia ihren Weg gehen gib sie frei.

Wenn sie dich gern hat wird sie den Kontakt zu dir halten und eng von sich aus pflegen.
Das wird auch den Kindern helfen, wenn ihr enge Freunde bleibt und du ab und an noch da sein kannst. Das ist nicht leicht für dich, aber es wird allen gut tun. Sonst geht viel kaputt. Es ist doch so, als ob der richtige Papa weg ist für die Kinder. Vielleicht kannst Du sogar an einem Tag zu den Kindern kommen wenn sie das mögen. Denn sie werden nicht verstehen, wenn einer plötzlich komplett weg ist der voher das Leben mitbestimmt hat. Ansonsten werden sie Ängste entwickeln.

Damit bleibt auch Euer Band heil, welches Menschen haben die einmal zusammen waren, dieses sollte man nie kappen sonst bleibt ein Leben lang eine Wunde offen.

Alle weiteren Wege werden sich finden und Odilia muß so nicht das Gefühl haben alles aufgegeben zu haben und kann sehen wie sich alles für sie entwickelt.

Man kann solche Wege gehen, auch wenn sie nach Aussen vielleicht komisch scheinen. Wer sagt wie man Beziehungen leben muß? Wie man sie aufgeben soll? Man muß nicht alles aufgeben, das wollen nur die die immer alles in scheinbar klaren Wegen haben wollen.

Viel Glück,
Femina
Peter
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2009 13:01

Beitrag von Peter »

Hallo Femina,
das hört sich ja gut an, aber wird der Schmerz nicht zu groß wenn man sich nicht völlig loslöst? Ich glaube es ist besser alle Seile zu kappen in einer solchen Situation. Hat der Mann nicht lange genug gewartet?
Peter
Femina
Beiträge: 16
Registriert: 29.12.2009 18:27

Beitrag von Femina »

Hallo Peter,

natürlich wenn alles komplett Entschieden ist, sollte man aufhören zu sehr zu Träumen. Dann ist es besser sich wirklich komplett zurück zu ziehen. Dann aber von allem!

Anderseits, wenn es noch eine Resthoffnung gibt, warum soll man sie nicht leben. Bessere Neustarvorraussetzungen gibt es doch gar nicht. Mehr Liebe kann man nicht beweisen, als den anderen zu begleiten auf seinem Weg bei offenem Ausgang. Da bewunder ich Edward.

Dazu kommt, dass man auch beweißt, dass man zu einer eigenen Entwicklung fähig ist. Man hat eine Zeit womöglich komplett allein gelebt und gezeigt dass man nicht aus Abhängigkeit zurück will, sondern aus reiner Liebe! Weiter ist man durch ein Fegefeuer der Gefühle gegangen und hat sich viele Gedanken gemacht.

Vielleicht kommt man am Ende aber an den Punkt wo man denkt, hey was hat der mir angetan, warum soll ich da zurück?
Gruß,
Femina
Edward
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2009 00:04

Beitrag von Edward »

Hallo,
lieben Dank für Eure Gedanken....
Ich liebe Odilia aus ganzem Herzen und solange meine Kraft reicht werde ich sie hoffend auf ihrem Weg begleiten und warten.
Gruß
Edward
Peter
Beiträge: 20
Registriert: 31.12.2009 13:01

Beitrag von Peter »

Hallo Edward,
wie geht es Dir? Mich würde doch intressieren wie sich alles entwickelt hat.
Was macht Odilias Weg? Was macht Dein Weg?
Gruß,
Peter
Edward
Beiträge: 17
Registriert: 13.12.2009 00:04

Beitrag von Edward »

Hallo Peter,

habe gerade gesehen dass hier noch ein Posting eingegangen ist.
Ich weiß nicht recht was ich sagen soll...

Zu Odilia kann ich natürlich nicht wirklich viel sagen...Sie geht ihren Weg, es gibt wenig Kontakt. Weiter möchte ich hier nichts sagen.

Mein Weg? Meine Gefühle haben sich nicht geändert. Im Gegenteil sie sind noch klarer geworden.
Ich nutze die Zeit um vieles in meinem Leben zu beleuchten und bestimmte Dinge anzugehen.
Ich glaube an meine Liebe und ich liebe Odilia wirklich sehr.

Gruß,
Edward
Antworten