Es ist mir alles zuviel...

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
sunshine_1987
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009 20:58

Es ist mir alles zuviel...

Beitrag von sunshine_1987 »

Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen er ist 28 Jahre und ich 21 Jahre alt, seit einem guten halben Jahr sind wir verlobt! Als ich ihn kennenlernte wusste ich das er bereits einen 12 jährigen Sohn hat, aber er hatte ihn nie kennengelernt. Im Oktober letztes Jahr kam dann ein Brief das der Junge ihn unbedingt kennenlernen will wobei ich ihn zu diesem Zeitpunkt noch unterstützte weil ich dachte naja das Kind kann ja nichts dafür, Weihnachten entstand dann das erste Treffen zwischen den beiden wo ich als Unterstützung mit dabei sein sollte, der Junge war mir von ersten Treffen an vollkommen unsympatisch ich wurde bloß mit "EY" angesprochen sein Benehmen war unter aller Sau, wenn ich das erste mal bei jemandem bin benehme ich mich nicht asozial das bedeutet die Hände im Schritt in der Nase bohren oder sonst was...
es wurde nicht gegessen sondern regelrecht gefressen(entschuldigt bitte die Ausdrucksweise), aber der Junge lügt er klaut... mein Freund sagt dann immer er kann ja nichts dafür er hat es nicht anders gelernt! Hallo???ich habe gedacht ich spinne...
Wir haben zwei Hunde die regelmäßig von ihm geqält werden ich kann das nicht mit ansehen und dann habe ich zu ihm gesagt es kann nicht so weiter gehen es sind Tiere und kein Spielzeug...
Jedesmal werden Forderungen gestellt er will Nike Schuhe und er braucht dies er braucht das bis hin zur Playstation3 die ca.400€ kostet was mein Freund dann auch immer versucht ihm zu ermöglichen da er Schuldgefühle hat... wir haben selber nicht viel Geld ich wurde vor zwei Wochen gekündigt und mein Freund bzw. Verlobter vor 6 Wochen, der Junge meinte das würde ihm alles zustehen das ihm ja nicht regelmäßig Unterhalt gezahlt werden konnte durch finanzielle Engpässe.
Die Mutter des Jungen meinte schon also wenn wir ihn haben wollen würde sie uns keine Steine in den Weg legen was ist das für eine Mutter???
ich hasse das Kind ich will ihn nicht der soll dort bleiben wo er ist, ja ich weiß das klingt alles ganz furchtbar es hört sich so an als wäre ich Herzlos, aber das bin ich nicht ich habe nie Probleme mit Kindern gehabt ich will doch selber welche, aber es hat bisher noch nicht geklappt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter ich kann nicht mehr unsere Beziehung leidet da runter wir wollten eigentlich diesen Monat heiraten, aber wir haben kein Geld mehr dafür weil er alles für den Jungen ausgegeben hat, mein größter Traum ist geplatzt die finanzielle Lage lässt momentan dann kein gemeinsames Kind zu wie auch es ist nix mehr da!
Manchmal denke ich wieso will der seinen Vater kennenlernen was will er von ihm Geld neue Sachen na super ich will einfach bloß mit meinem Freund glücklich sein und er stört mich einfach!
Nun will er in den Osterferien kommen ich hab jetzt schon die Schnauze voll am liebsten würde ich weglaufen weit weg wo dieser hässliche fette Bengel nicht hinkommt (ich entschuldige mich nochmals für die ausdrucksweise) vielleicht ahbt ihr ein paar Ratschläge wie ich mich verhalten kann denn ich weiß es nicht mehr denn die Gespräche mit meinem Freund über Das Thema "Sein Sohn" enden nur im Streit dann fallen Worte wie du kannst mir den Kontakt mit meinem Sohn nicht verbieten, er kann ja nichts dafür... und er ist doch garnicht so schlimm!
Ich habe sogar schon überlegt die Beziehung zu beenden, weil ich es einfach nicht mehr mitansehen kann wie unsere Hunde und auch wir unter diesem Kind leiden!

liebe grüße sunshine_1987
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo sunshine

Willkommen bei uns.

Eure Beziehung ist sehr sehr sehr frisch. Sei froh, dass alle Karten jetzt auf den Tisch kommen.

Dein Partner hat einen Sohn, damals war er 16, als das Kind geboren wurde! Das ist an sich schon eine eigene tragische Geschichte, auch dass er seinen Sohn über 12 Jahre nicht gesehen hat. Wie soll eine Beziehung innerhalb sechser Monate (er hat ihn irgendwann im Oktober oder so) kennengelernt) so weit sein, wie nach 12 Jahren? Sie brauchen Zeit miteinander. Warum hat er keinen Kontakt? Hat er sich darum bemüht?

Zu Euch: Vielleicht ist doch noch nicht alles ganz klar, was die gemeinsame Zukunft betrifft? Du bist noch jung, willst Du Dich wirklich so früh schon festlegen? Am Anfang schweben wir alle auf der rosaroten Wolke, der Alltag kommt bestimmt. Jeder kommt wieder runter. Ihr habt beide eine berufliche Herausforderung zu meistern. Das sind viele Dinge auf einmal.

Ich verstehe, dass Du traurig bist wegen der bevorstehenden Hochzeit, die nun platzt (?). Vielleicht ist es ein Zeichen, dass die Zeit noch nicht reif ist? Setz Dich mal hin und überlege, was Du wirklich im Leben willst. Dazu brauchst Du Ruhe... ;-)

Ich wünsche Dir viel Glück!

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hi sunshine_1987,

ich sehe es ähnlich wie Delphia.

Das Du Deinen Partner motiviert hast, seinen Sohn kennen zu lernen finde ich sehr "taff" von Dir. Das Du vielleicht nicht mit einer "solchen Reaktion" /Veränderung gerechnet hast, kann ich verstehen.

Ich denke am wichtigsten ist es nun mal, dass etwas Ruhe in die Sache kommt.

Atmet mal tief durch, schreib Dir eine Liste wie der "Lebensablauf" /die nächsten Zukunftsschritte geplant waren vor dem Kennenlernen mit dem Sohn und eine veränderte wie es jetzt ist.

Dann setzt Euch mal gemeinsam hin, schaut Euch die Liste an und versucht Euch klar zu werden, was grad so sehr bewegt.

Vielleicht findet ihr so eine Nenner um in s Gespräch zu kommen.


Thema Heiraten und Kinder. Das gehört nun jetzt mal auf die Reservebank. Dafür bleibt immer noch Zeit. (ja ich weiss, wenn man endlich soweit ist, mag nicht gerne wieder warten. ) Das Schicksal macht manchmal Achterbahnfahrten mit unserem Leben. Meistens hat das auch seine Gründe.-

Sein Sohn braucht Grenzen. Ja, das sehen wir wohl alle so. Auch sein Papa. Doch erst einmal müssen die Emotionen abkühlen, bei Euch allen.

Nein, es ist nicht der Sinn das Sohnemann ständig Geld fordert, es ist nicht okey, dass er Eure Hunde "plagt".

Ja das Kind hat ein Anrecht auf seinen Papa. Vermutlich auch auf Unterhalt.

:arrow: ABER, deswegen dürft ihr Euch nicht erpressen lassen.

Was das also anbelangt, holt euch Hilfe!

Informiert Euch über die Rechte und Pflichten des Kindsvaters
Holt Euch Rat bei der Erziehungsberatungsstelle, macht evtl. dannach eine Gesprächsrunde zu Dritt (Kindvater, Kind, Du).


Kinder sind ein Stückweit so, dass sie versuchen das Beste raus zu holen. Das versuchen auch unserer 4 hier *schmunzel* . Die ganz Kleinen auf eher simple Art, die Grösseren schon trick-reicher.
Das ist Kinder Art. Nicht gegen uns persönlich gerichtet sondern liegt in der Natur der Sache.

Mein Mann sagte mir mal, Schatzi Kindererziehung ist wie Hundeerziehung. Liebevoll aber streng. Mit ganz vielen logischen Konsequenzen.
Dazumals hat ich ihm am Liebsten eine geknallt. Die Kids mit Tieren zu vergleichen *grrr*. Naja ganz so Unrecht hatte er dann doch nicht. Nur beim Tier scheint es "einfacher" zu sein als bei "Menschen". -

so, will mit den Kids raus. Die lümmeln noch im Piji herum

lg Morpheus
sunshine_1987
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2009 20:58

Beitrag von sunshine_1987 »

Danke ersteinmal für die lieben Worte...

Ich muss ersteinmal dazu sagen das mein Freund und ich uns schon seit Jahren kennen ca. 6Jahre...aber wir erst seit 2Jahren ein Paar sind.

Als der Junge geboren wurde war er wirklich sehr jung es war auch unter umständen ein one night stand also nicht was damals von Bedeutung war im Bezug auf Liebe der Junge war halt ein Unfall die Mutter war zu diesem Zeitpunkt 18Jahre sie hatte damals dafür gesorgt das mein Freund den Jungen nicht kennenlernen durfte, sie zog vor Gericht und bekam dann auch ihr Recht weil mein Freund zu diesem Zeitpunkt noch minderjährig war und das Gericht ihn für nicht reif hielt (es kamen 7 Väter infrage,"furchtbar").

Der Junge war ständig in Einrichtungen und Heimen weil sie ihn nicht wollte, als mein Freund dann endlich volljährig war hatte sie ihn schon wieder zu sich geholt... dann war er vor 2jahren nochmals in einem Heim weil er geklaut hatte und die Mutter sich dem Kind nicht mehr gewachsen fühlte (traurig aber wahr), davon wussten wir aber nicht seit einem Jahr wohnt er wieder bei seiner Mutter und dessen Lebensgefährten der ihn auch mit großgezogen hat, also er kennt ihn seit der geburt...

Da mein Freund ja auch das bedürfnis hatte seinen Sohn seit 12 Jahren kennenzulernen hatte er sich jahrelang bemüht einen Kontakt zu dem Kind aufzubauen was die Mutter strikt verweigerte sie meinte der Junge soll garnicht wissen wer sein leiblicher Vater ist was er dann aber doch durch einen zufall mitbekam wie weiß ich aber leider nicht!

Ihm wurde ja auch Unterhalt gezahlt, ich glaube in diesen 12Jahren kam es bloß 6Monate mal nicht vor das er nicht zahlen konnte (dies war damals als er kurzfristig arbeitslos war) aber ansonsten wurde der unterhalt regelmäßig bezahlt...
Mein Freund sieht das glaube ich so das er mit den finanziellen Dingen das wieder gut machen will was ihm 12Jahre nicht vergönnt war!

Vor kurzen war er bei uns, wir haben uns sogar eine größere Wohnung genommen das er sein eigenes Zimmer bei uns hat und nicht im Wohnzimmer schlafen muss... und er hatte dann nicht besseres zu tun als uns 150€ zu klauen!!! (das Geld habe ich nicht wieder gesehen!)

Wir haben auch schon Hilfe bei einer Familienberatungsstelle geholt, aber dies verweigert er und seine Mutter auch denn sie meint "ihr Sohn ist doch nicht geistig nackig" so ihre Worte!

Ich kann und will mir dieses unmögliche Kind nicht mehr antuen, ich habe mit meinem Freund auch gestern Abend nochmal darüber geredet was dann im Streit endete, denn er meint ich sehe alles zu eng, das ist ein Kind ich muss doch sowas verstehen und das er uns beklaut hat war sicher bloß weil er Aufmerksamkeit wollte...ich habe echt gedacht ich rede mit einer Wand alles was ich gesagt habe wurde entschuldigt...ich habe auch zu ihm gesagt das wenn das Kind Ostern kommt ich sicher nicht da sein werde denn ich will mir den Stress nicht mehr geben... denn jedesmal wenn er da ist versucht er uns gegeneinander auszuspielen (aber dann kommt bloß er ist doch noch ein kleines Kind er weiß es halt nicht besser das macht er nicht mit Absicht...

Das eine mal hat er sogar erzählt das ich ihn geschlagen hätte... ich habe gedacht ich falle aus allen Wolken als mein Freund mich darauf ansprach... ich die absolut nichts von Gewalt hält soll den Jungen geschlagen haben???

Das schlimmste an der ganzen Sache ist das er nicht weiß wem er glauben soll (das ist so traurig, er weiß wie ich zum Thema Gewalt stehe und traut mir sowas zu)

Naja die Hochzeitspläne sind ja eh schon geplatz und der Traum einer eigenen kleinen Familie ebenfalls, soweit es hat es ja der Bengel schon geschafft...

Wenn der Junge dann immer bei uns anruft, geh ich meistens ans Telefon da ich leider nicht sehe wer anruft, dann kommt bloß so ein blöder Srpuch hey du glatzköpfige alte gib mir meinen Dad! (ich muss dazu sagen das ich durch eine ChemoTheraphie alle Haare verloren habe und er mich dann auch noch beleidigt finde ich vollkommen unverschämt)

momentan bin ich am überlegen ob es nicht für alle besser ist wenn ich diese Beziehung beende denn ich fühle mich der Situation einfach nicht mehr gewachsen!

liebe grüße sunshine
aisha

Beitrag von aisha »

Liebe sunshine,

ja ,ich glaube , du hast erst einmal selbst sehr viel Sonnenschein verdient. offenbar hast du da auch ein grosses persönliches Schicksal zu meistern.

Ich denke, ihr seid beide sehr sehr jung, die Familienplanung läuft dir noch nicht gleich davon..
Dein Freund ist offenbar mit der Situation auch total überfordert, wie soll es auch anders sein, wenn man mit 16 Vater wird. Wenn ich zurückdenke, was ich mit 16 für eine pubertierende Göre war...
Sag mal, ist das durch einen Vaterschaftstest nachgewiesen, dass dein -Freund der leibliche Vater ist, du sagst, es kämen etwa 7 in Frage ?!?!?

Auf jeden Fall seid ihr an einem Punkt angelangt, wo ihr euch gegenseitig aufreibt. Der Junge hat offenbar weder stabile Familienverhältnisse kennengelernt, noch besitzt er ein Unrechtsempfinden. Dieses Kind braucht auch dringend Hilfe, und nichts gegen euch, aber ich denke, dazu seid ihr zu jung. Mit 12 schon ein Kleinkrimineller? Hallo ? Was wird, wenn er richtig pubertiert?
Sunshine, bei euch müssen ganz klare Verhältnisse geschaffen werden. Das braucht vor allem der Junge. Also braucht ihr eine gemeinsame Strategie. Ich würde da bestimmt fremde Hilfe anfordern und du musst dich ausklinken, wenn dein Freund taub ist für deine berechtigeten Einwände.

Es tut weh, aber du bist sehr jung, du hast hoffentlich eine erfolgreiche Chemo hinter dir und damit das Leben noch vor dir. Nimm dir ,wenns machbar ist eine eigene Wohnung, es liegt an deinem Freund, wie wichtig ihm die Beziehung mit dir ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück
liebe Grüsse
Aisha
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

hallo sunshine
ich denke auch, dass eure Familienplanung im Moment fehl am Platz ist. Lasst zuerst wieder Ruhe einkehren und dann neue Pläne schmieden.
Ihr habt noch viel Zeit, du bist erst 21.

Klauen und Tiere plagen geht natürlich überhaupt nicht ! Azeptiert das nicht. Dein Freund muss da viel strenger sein, sonst macht er mit euch
was er will.

Das dein Freund ein schlechtes Gewissen hat ist normal. Die meisten geschiedenen Väter die ich kenne, haben dies.

Wenn dein Freund sich gegen dich stellt und alles aktzeptiert was der Sohn macht, dann sehe ich schwarz. Ihr müsst miteinander am selben Strik ziehen, sonst bringt das nichts in meinen Augen.

Dein Freund ist nun gefragt, Ordnung in das Chaos zu bringen.

Mein Mann hat seinen Kinder vom ersten Tag des Kennenlernens gesagt, dass sie auch auf mich hören müssen. Das hat ganz gut geklappt. Der gegenseitige Respekt war da. War ich beklaut worden oder hätten die Kinder meine Tiere geplagt, das hätte ich nicht akzeptieren können. Es gibt einfach Grenzen.

Und diese muss vorallem dein Freund setzten, macht er dies nicht, und will er nicht sich Hilfe holen, so würde ich an deiner Stelle die Konseqzenzen ziehen und wieder in eine eigene Wohnung ziehen, selbstverständlich mit den Hunden.

Aufgrund des Lebenslauf seines Sohnes erstaunt es mich nicht, dass er so herausgekommen ist, wenn die Mutter ihn ständig wieder abschiebt.

Irgendwoher müsst ihr Hilfe holen...

Alles Gute
15 Jahre Patchworkerfahrung
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

:oops: :oops:


Huch... dann haben wir also auch einen "Kleinkriminellen" hier im Kreise.


lg Morpheus
Antworten