meine kinder hören nicht auf meinen freund obwohl sie papa s

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
herzangi
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2009 09:57
Wohnort: Rendsburg

meine kinder hören nicht auf meinen freund obwohl sie papa s

Beitrag von herzangi »

hallo ich habe echt ein problem lebe seid 2 jahren in trennung mit meinen noch mann habe seid 1 jahr einen neuen freund der auch bei uns wohnt .am anfang fanden meine 3 großen es echt toll sagen auch papa zu ihm aber sie hören nicht auf ihn egal was ersagt sie reagieren nicht,mein freund ist verzweifelt und schon am überlegen wieder zu gehen den so will er und kann er nicht leben was soll ich den noch tun rede mit meinen kidis darüber und sie sagen er soll bei uns bleiben und sie bessern sich aber es pasiert nichts weis einer von euch einen rat wäre euch dank bar gruß herzangi
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Hallo Herzangi

Konsequenzen, das ist das Zauberwort. Du und Dein Freund müssen miteinander am selben Strick ziehen. ueberlegt Euch Konsequenzen, dass die Kids merken es ist Euch Ernst. Das musst Du dann aber auch durchziehen, wenn er nicht da ist. Reden ist manchmal gut, aber bei Kindern braucht es Linien, zuviel reden bringt Nichts. Wir haben uns an einen Tisch gesetzt und auf einem Plakat die folgenden Rubriken festgehalten: Anstand, Respekt, Toleranz. Jeder hat sich dazu geäussert und wir haben das in den Rubriken festgehalten. Gleichzeitig haben wir auch die Konsequenzen festgehalten wie, Fernsehverbot, Auftischen, Abräumen, Küche machen, etc. Die ersten paar Male haben sie es noch versucht, als sie jedoch gemerkt haben, dass wir es Ernst meinen, sind die Versuche weniger geworden.
Grüassli
engelherz
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 171
Registriert: 18.03.2009 12:47
Wohnort: Bern

Beitrag von engelherz »

Wie alt sind denn deine Kinder?

Ich bin sehr streng (Aber gerecht) mit den drei Kindern meines Partners.
Dies zum einen, weil ich es selbst von Zuhause nicht anders kenne & zum anderen, weil ich nicht will, dass mir die Kinder (Jetzt 10 / 11 / 13) später nicht mal an den Kopf werfen "Du hast mir nichts zu sagen, du bist nicht meine Mama".
Mein Partner steht immer voll hinter mir wenn ich den Kindern etwas sage.
Was nicht heisst, das er immer der selben Meinung ist. Dies wird aber dann zu einem späteren Zeitpunkt verhandelt zwischen und Erwachsenen.
Allenfalls würde ich dir und deinem Partner eine Familientherapie vorschlagen?

Liebe Grüsse
Engelherz
herzangi
Beiträge: 2
Registriert: 27.03.2009 09:57
Wohnort: Rendsburg

Beitrag von herzangi »

hallo meine kinder sind 10 jahre 7 jahre 4 jahre und am 3.4 1 jahr mit dem giebts aber noch keine probleme nur mit den großen drein
Antworten