Am Anschlag....

Fragen, Probleme und Sorgen...
Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2008 14:29

Am Anschlag....

Beitrag von Geronimo »

Hallo Zusammen
Ich bins nochmal. Vor einiger Zeit hatte ich schon mal meine Probleme hier dargestellt. Ich 30ig und mein Freund und seine Kinder sind noch keinen Schritt weiter. Ich bin total am Anschlag, weiss nicht mehr weiter.
Immer soll alles nach seinen Vorstellungen gehen, es dreht sich alles nur um die Kinder und er wirft mir immer noch vor, ich würde seine Kinder nicht akzeptieren. Dies stimmt meiner Meinung nach nicht, ich tue alles was er verlangt und probierte mich x-mal da miteinzubringen. Jedoch immer mit dem Schlussgefühl dass ich nicht dazugehöre. Wenn ich mit den Kindern spiele geht alles gut, sobald er den Raum betritt wieder nicht mehr. Meine Bedürfnisse verschwinden immer wie mehr im Nichts, es kommt als müsste ich meinen eigenen Kinderwunsch begraben und das mit 30ig?! Wir drehen uns jetzt seit beinahe einem Jahr im Kreis. Ich mag seine Kinder sehr aber fühle mich mit dieser Situation einfach nicht wohl und kann mit ihm das nicht einmal besprechen. Schon eine Zigarettenlänge zu zweit ist es ihm nicht wert nur mit mir zu verbringen und mir mal zuzuhören was mich belastet. ... und so habe ich natürlich auch nicht mehr sehr Freude wenn die Kinder ihn besuchen..... Ich habe keine Ahnung mehr ob ich wirklich so falsch liege und ob dies noch irgendwas bringt... :cry: :cry:
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Geronimo,

ich war in meiner Kindheit übrigens ein riesengrosser Indianerfan und habe so ziemlich alles gelesen...

Also, zu deinem Problem. Wenn ihr nicht mal darüber reden könnt, läuft da glaub ich ziemlich was schief!
Du scheinst die Kinder ja zu mögen und sie dich offensichtlich auch! Wo liegt da also das Problem?
Wieviel bist du deinem Freund wert? Liegt ihm etwas an eurer Beziehung? Ich glaube, ihr solltet euch im Gespräch wirklich mal die Frage stellen, wie denn die Patchworkkonstellation für euch aussehen soll.
Will er die Zeit mit seinen Kindern allein verbringen, oder sollst du mit einbezogen sei? Wenn nicht, würde ich wohl alles in Frage stellen. Denn der Sinn ist ja, dass ihr schlussendlich gemeinsam funktioniert.
Und für die Kinder ist es auch schwierig, wenn er dich so offensichtlich ausgrenzt, für sie bedeutet das ja, sie müssen oder dürfen dich nicht akzeptieren.

Ich glaube, du musst wirklich mit ihm mal ein ganz vernünftiges und nicht wertendes Gespräch führen, wie er eure Zukunft sieht.

Ich wünsche dir viel Glück dabei!

liebe Grüsse
Aisha
Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2008 14:29

Beitrag von Geronimo »

Hallo Aisha

Vielen Dank für Deine Antwort. Das Problem liegt darin dass er mir immer vorwirft mich nicht einzubringen, keine Vorschläge zu machen. Und wenn ich welche Unterhaltungsvorschläge mache, werden Sie doch nie angenommen. Ich wollte z.Bsp. ein Hotel suchen für 4 gemeinsame Ski-Tage. Ich suchte und suchte (Hochsaison) und fand ein ganz herziges Hotel mit einem Familienzimmer. Ich wies ihn nochmal darauf hin das diese Betten alle in einem Zimmer sind (da er am Anfang gesagt hat er wolle nicht nur 1 Zimmer sondern 2 mit Verbindungstür) und als ich dies sagte, war ich schon wieder die böse. Ich hätte wohl etwas gegen seine Kinder etc..... :cry: da soll noch jemand draus kommen. Das "schlimme" ist noch dass ich im Oktober 2008 ins gleiche Haus wie er gezogen bin (seperate Wohnung oberhalb) damit wir mehr Zeit miteinander haben, resp. ich nicht immer noch von meiner Wohnung zu seiner Fahren muss...Doch seit da ist alles noch viel schlimmer geworden. :shock: Vielen Dank nochmal und liebe Grüsse.
Nana

Beitrag von Nana »

Hallo Geroimo

liegt die Antwort nicht auf der Hand?Wenn ich dich so lese frage ich mich:WAS verbindet dich noch mit dem Mann?

Ich bin auch dafür das man für etwas kämpft immer wieder das Gespräch sucht sich überdenkt,Chancen gibt usw.

ABER ich bin auch der Meinung wenn man klar sieht das es keinen Zweck mehr hat,man alle sein Träume für die Zukunft begragen muss(und das mit 30!)sollte man auch den Mut haben über eine Trennung nachzudenken.Die Frage ist doch:WAS und WIEVIEL bist du dir Wert?

Frag dich selber,DU bist für dein Glück verantwortlich!

Liebe Grüsse,Nana
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Ich habe schonmal mit einem Mann die Erfahrung gemacht, sobald er glaute mich sicher zu haben, hat er sich nicht mehr um mich bemüht. Kaum wohnten wir zusammen hatte er keine Lust mehr auf Sex, hatte ständig nur noch Fußball und Vorabendserien im Fernsehen an etc. Das was Du schreibst klingt so ähnlich, kaum dass Du in seine Nähe gezogen bist wurde es schlechter.

Einen Rat habe ich nicht - ich habe mich von diesem Mann getrennt, allerdings erst viel später. Damals waren allerdings keine vorhandenen Kinder oder Kinderwunsch da, die die Sache verkompliziert hätten.

Mit 30 ist man nicht zu alt um sich einen (anderen) passenden Partner zu suchen, wenn man sich Kinder wünscht!
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
aisha

Beitrag von aisha »

Guten Morgen Geronimo,

also wenn das wirklich so ist, dass du quasi nur noch der emotionale Mülleimer für deinen Partner bist, dann würde ich mir doch schwer überlegen, ob das eine Beziehung ist, die es sich fortzuführen lohnt!!

Offenbar kannst du nichts richtig machen.

Der Mann lebt offenbar mit einem derart schlechtem Gewissen seinen Kindern gegenüber, dass er die Pflege der Beziehung darob total vergisst.

Aber da vertrete ich auch die Meinung, du bist jung, es gibt bestimmt irgendwo einen Partner für dich, der auch Kinderwunsch hat und vielleicht auch nicht derart viele Altlasten mit sich rumschleppt.

Manchmal braucht es sehr viel Mut eine Entscheidung zu treffen! Ich zum Beispiel bereue es heute noch, dass ich meinen Ex Mann nicht schon viel früher verlassen hatte, bzw. überhaupt geheiratet hatte, obwohl von Anfang an nicht viel gestimmt hatte in dieser Beziehung.

Sei ehrlich zu dir selbst!
Viel Mut und liebe Grüsse
Aisha
Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2008 14:29

Beitrag von Geronimo »

Hallo Nana, Hallo Aisha
Die Antwort liegt mir manchmal mehr und manchmal weniger auf der Hand. Es gibt Momente, da denke ich, bini ich wirklich so blöd dass ich nicht alles so hinkriege wie er es möchte? :roll: Die Kinder sind nicht das Problem von mir sondern je mehr ich darüber nachdenke von ihm.

Wenn ich ein Kind hätte und mein Partner nicht, wäre ich wohl ein bisschen mehr darauf fixiert meinem Partner es so einfach wie möglich zu machen und würde nicht von Ihm verlangen das er sich von selber immer einbringt. Ich sehe das so dass derjenige der noch keine Kinder hat manchmal gar nicht weiss wie was wo... das müsste doch auch mein Partner verstehen. Aber scheinbar tut er das nicht... :?

Ach ich weiss einfach nicht mehr was ich tun soll.. Ich liebe ihn immer noch aber das geht mir so was von zu Gemüte. Ich weiss nicht ob ich einfach diese Wohnung künden soll, oder wie lange ich das noch mitmachen soll. Denn darüber reden geht mi ihm meisten auch nach hinten los.
liebe grüsse und danke an euch
aisha

Beitrag von aisha »

Hallo Geronimo

ich finde es sehr positiv, wie du über die Probleme nachdenkst. Aber ich bekomme so den Eindruck, als beginnst du das Verhalten deines Freundes zu rechtfertigen und entschuldigst es ein wenig...
Sorry, wenn ich so ehrlich bin.

Du merkst selbst, dass es nicht das Wahre ist und suchst nach Erklärungen.

Sei einfach ehrlich zu dir. Stell doch mal eine Liste auf, links positiv, rechts negativ, und liste so die Beziehung auf. Am Ende siehst du, welche Seite überwiegt.
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Beitrag von Bacci2 »

Hallo Geronimo,

das tönt ja sehr nach meiner Beziehung. Wir hatte das leider nicht am Anfang, sondern erst nach ca. 1 Jahr. Es ist schlimm, wenn Männer solche schlechte Gewissen den Kindern gegenüber haben, und das wahre nicht mehr sehen.
Wenn ihr nicht reden könnt, versuch ihm doch das alles einmal zu schreiben. Und zwar würde ich es dann machen, wenn Du weisst die Kinder sind nicht da, er also ein Wochenende oder einen Abend alleine ist. Schreibe ihm was Du fühlst und wie Du die Sache siehst und lasse ihn mit diesem Brief alleine. Am Besten gehst Du übers Wochenende weg, lass ihn grübeln. Wenn er dann immer noch Nichts kapiert hat, dann ist er es meiner Meinung nach nicht wert und er wird sich auch nicht bessern. Glaube mir ich weiss wie das ist, ich musste meinem Mann auch die Pistole vor die Brust setzten. Ich hatte die Koffer schon gepackt und das als ich im 6. Monat schwanger war. Es brauchte sehr viel Arbeit und jetzt 6 Jahre später ist es zwar viel Besser, aber das schlechte Gewissen den Kindern gegenüber ist geblieben. Er hat mittlerweile gemerkt, dass er den Kindern keinen Gefallen macht, im Gegenteil.

Kopf hoch
Bacci
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Hallo Geronimo

Bei uns war es teilweise auch so, daher empfinde ich es ein Stückweit als normal was du erlebst. Sobald die Kinder am Wochenende da waren, sind sie der Star, der Vater konzentriert sich dann natürlich auf seine Kinder welche er unter der Woche vermisst. Das ist wohl normal denke ich. Als Freundin rückt man da schon in Hintergrund. Ich hatte am Anfang auch Mühe damit, habe aber irgendwann umgedacht und konnte es dann besser akzeptieren und sah alles anders.

Die Kinder sind und bleiben einen wichtigen Teil im Leben eines Vaters.

Ich stelle es mir ähnlich vor, wenn ein Mann Vater wird und die Frau sich intensiv um das Kind kümmert und nicht mehr so sehr auf ihren Mann.

Man muss wohl die Liebe "teilen" sobald Kinder vorhanden sind.

Vermutlich wird er dich nie ganz verstehen und umgekehrt, was aber nicht heisst, dass ihr trotzdem zusammen bleiben könnt. Auch wird es besser, je älter die Kinder werden.

Vielleicht schreibst du ihm mal am besten einen Brief oder so....

grüsse
15 Jahre Patchworkerfahrung
Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2008 14:29

Beitrag von Geronimo »

Hallo an Alle

Vielen Dank für eure Feedbacks, mittlerweile hat es schon wieder gekracht.. ich fragte ob er mit mir an Ostern was unternimmt oder er die Kinder hätte. Er sagte er hätte die Kinder, er würde jedoch abklären ob er Sie nicht mal schieben könnte, da er Sie schon letzes Jahr hatte. Das freute mich natürlich, da die Aussicht auf ein 2-3 Tage Gemeinsamkeit da war. Als er dies abklärte, fragte ich ihn wie die Situation nun aussieht sagte er mir er hätte es nicht schieben können. Er nähme die Kinder von Samstag 10.00 Uhr bis Montag 12.00 Uhr :?: :?: . Da war ich natürlich erstmal *schockiert*, ich dachte, warum setzte er sich nicht wenigstens für 2 aufeinanderfolgende Tage für uns ein? Seine Ex kann ihm einfach alles auftischen und er macht immer mit. Und somit ist ein gemeinsamer Ausflug geschichte, da wir so nur 1 ganzer tag von 4 alleine sind.... :( :fo70: . Ich hätte es akzeptiert wenn er von anfang an gesagt hätte er hat die Kinder normal von Freitagabend bis Sonntag abend, aber er sagte ja selber er würde gerne was mit mir unternehmen, er ist jedoch meiner Meinung nach nicht bereit sich für uns einzusetzen, geschweige den Kompromisse einzugehen. Nichts desto trotz, er kam letzen Sonntag an und sagte mir, er könne so nicht mehr weiterfahren. Ich bin sooo traurig und frage mich, habe wirklich nur ich alles falsch gemacht? Am Montag fragte er mich noch warum ich nicht kämpfe, dann sagte ich, ich kämpfte bereits Monate, für nun zu hören dass ich scheinbar nichts recht mache. Ich muss nun wohl damit klar kommen, was mir alles andere als leicht fällt, der Schock sitzt tief, ich konnte auch noch nicht weinen.... . Auf jeden Fall danke ich euch dass ihr bei meinen Problemen Stellung genommen habt... es tat gut zu wissen nicht alleine dazustehen. Genützt hats mir leider nichts, wie sich jetzt herausstellte..
liebe grüsse an alle und ein schönes wochenende.
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

hallo geronimo

Du musst dich wohl irgendwann entscheiden, ob du so weitermachen kannst oder nicht. Was ich dir mit auf den Weg geben kann, ist, dass die Kinder sich abnabeln. Desto älter sie werden, desto besser und desto mehr Zeit habt ihr.

Du musst dir einfach bewusst sein, die Kinder sind da und werden auch seine Kinder bleiben. Nichts desto trotz sollte der Kinderwunsch von dir auch berücksichtigt werden.

Denke es sind nicht alle dafür geschaffen, einen Partner mit Kindern zu haben, merken tut man es halt erst wenn man es erlebt.
Das es nicht einfach ist, wissen wohl die meisten hier.

Die Entscheidung kann dir wohl niemand abnehmen, aber schau etwas auf dich und gib dich nicht auf !

Alles Gute wünsche ich Dir 8)
15 Jahre Patchworkerfahrung
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Geronimo

Ich kann mich Tarzan anschliessen. Dein Partner gibt es nur im Pack mit seinen Kindern. Das war bei uns auch so. Er kam mit Kindern und ich kam mit Kindern. Uns alleine gab es damals nicht.

Jetzt, da die Kinder älter sind, haben wir mehr Zeit füreinander.

Es ist ein langer Weg für Dich. Zudem ist der Kinderwunsch auch da. Ich habe den Eindruck, dass Dein Partner keine zusätzlichen Kinder möchte. Irgendwie musst Du Dir klar werden, was Du wirklich möchtest. Weisst Du, es sind noch andere auf der Welt, die auf der Suche nach der richtigen Partnerin sind. Es muss für Dich stimmen, wenn Du Dich binden willst. Vergiss nicht, seine Kinder sind da und sie werden immer da sein.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Geronimo
Beiträge: 21
Registriert: 04.02.2008 14:29

Beitrag von Geronimo »

@tarzan und @ delphia

Vielen Dank für die Antworten, ich habe auch echt kein Problem mit seinen Kindern, einfach die Tatsache dass ich das Gefühl habe man hätte mehr Kompromisse seinerseits eingehen können. Daraus schöpfte ich auch immer Kraft draus für weitere Kinder-Weekends....Die Kinder sind ja erst 5 und 7 jährig.. und es vergehen so noch Jahre bis sie sich abnabeln, das weiss ich nur zu gut, da ich auch als Scheidungskind gross wurde.... Na ja, das wars dann wohl. Ich muss damit klar kommen. Umarme euch!
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

Ich kann dir gut nachfühlen Geronimo. Ich denke wenn 2 zusammenfinden und beide Kinder haben ist es nochmals anders, wie wenn nur 1 Partner Kinder hat.

Die Kinder deines Freundes sind wirklich noch klein, und es dauert noch eine Weile bis es soweit ist, wo sie andere Interesse haben.

Bis zu dem Punkt kannst du einfach das beste draus machen, würde dir aber empfehlen, nicht auf alles zu verzichten nur dem Partner und den Kindern zuliebe.

Bei mir war es auch so, dass ich erst nach vielen Monaten mir klar wurde, was es alles heisst ein Partner mit Kinder zu haben und was es alles mit sich bringt. Sei dies finanziell oder zeitlich wie auch immer, es ist einfach anders.

Wenn für dich klar ist, dass du unbedingt Kinder möchtest würde ich bald mal nachfragen wie dein Partner dies sieht. Ich denke viele haben das mit dem Kinderkriegen halt hinter sich und wünschen sich nicht noch mehr Kinder. Oder machen einfach der kinderlosen Partnerin mit.

Höre auf dein Herz, was es dir sagt.

Für mich waren die Stiefkinder trotz allem eine Bereicherung und ich möchte die Zeit nicht missen, auch wenn ich auf vieles verzichtet habe.

grüsse
15 Jahre Patchworkerfahrung
Antworten