bin auch hier angekommen

Antworten
ani
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2009 16:01
Wohnort: Kt. AG

bin auch hier angekommen

Beitrag von ani »

Begrüsse alle Mitglieder und stelle mich kurz vor:

Ich wohne heute mit meinem Freund, seinem Sohn 16J., und meinem Sohn 18J. seit 2.5 Jahren zusammen.
Zu Beginn hatten wir folgende Situation:

Mein Freund hat 4 Kinder damals ältester Sohn 18 J. bereits aus dem Haus, 2. Sohn 16J. wohnte bei der Mutter, Tochter 15J. wohnte bei meinem Freund, 3. Sohn 10J. wohnte bei der Mutter.
Ich wohnte mit meiner Tochter 15J. und meinem Sohn 12J. zusammen.

Erst zog ich mit meinen Kindern in die Wohnung neben jener meines Freundes, weil wir der Meinung waren, beide Familien bräuchten noch ein eigenes Zuhause. Trotzdem verbrachten wir die meiste Zeit und Ferien gemeinsam.
Seiner Tochter wurde dies zuviel und sie zog vor 3.5 Jahren zur Mutter, und anschliessend der jüngste seiner Söhne zu ihm, nachdem ich kurz zuvor meine Wohnung aufgegeben hatte, und mit meinen Kindern zu meinem Freund gezogen bin. Zu dem Zeitpunkt war meine Tochter bereits an Knochenkrebs und verstarb 3 Monate nach unserem Zusammenzug.

Alles war recht turbulent und die Begleitung meiner Tochter sehr schwer.
Dies zur Entstehung meiner jetztigen Lebenssituation.
Das klingt alles ziemlich kompliziert und ist es auch.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Ani

Herzlich willkommen bei uns!

Hoffe, Du findest hier nette Antworten...

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
steff
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 107
Registriert: 26.01.2009 14:11
Wohnort: Kt. Bern

Beitrag von steff »

Liebe Ani,
wenn ich deine Zeilen lese, bin ich gleich still, was meine Probleme betrifft.
Du hast durchgemacht, was ich niemandem wünsche.
Ich weis nicht wie man so einen Verlust überlebt.......sei ganz herzlich gedrückt.
Ein liebes Willkommen hier im Forum!
Steff
Unsere Träume können wir erst dann verwirklichen, wenn wir uns entschliessen, daraus zu erwachen.
Benutzeravatar
BabyOne
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 698
Registriert: 10.01.2009 20:56
Wohnort: Bayern

Beitrag von BabyOne »

Hallo Ani,

ich weiss gar nicht was ich zur Begrüßung schreiben soll... Es gibt doch kaum etwas Schlimmeres als ein Kind zu verlieren, denke ich... Ich hoffe Du findest hier was Du suchst. Alles Gute wünsche ich Dir.
Patch von 2002/2003 bis 2017
eine gemeinsame Tochter 15 J.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo ani - herzlich willkommen im forum :)

auch mich hat deine geschichte sehr berührt und neugierig auf ein so starke patchworkerin gemacht.

viel spass beim mitschreiben!

herzlich
anita
ani
Beiträge: 3
Registriert: 02.03.2009 16:01
Wohnort: Kt. AG

Beitrag von ani »

Besten Dank an alle für die Willkommengrüsse

aus Zeitmangel werde ich ein ander mal erzählen müssen, was mich hierher führt

also bis bald

ani
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Ani

Herzlich willkommen bei uns!

Wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben, auch für mich gibt es nichts Schlimmeres als ein Kind zu verlieren.

Ich wünsche Dir viel Kraft auf Deinem Weg und bin gespannt auf Deine Beiträge.

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ani, mit fiel gestern nichts zu deiner bewegenden Vorstellung ein.

Ich freue mich, dich kennenzulernen.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Ani

Herzlich willkommen hier! Deine Vorstellung hat mich sehr nachdenklich gemacht. Meine Patchworksorgen werden neben deinem Leben ganz klein und ich bin einmal mehr sehr dankbar dafür, dass ich meine Mädchen bei mir haben darf.

Ich wünsche euch viel Kraft auf eurem Weg!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Lieb ani

Ein warmes Willkommen von mir.

Du hast wirklich eine ganz schwere Doppelsituation:
Den Verlust deiner Tochter und das Leben in einer Patchworkfamilie.

Ich wünsche dir, dass du viel aus unserem Forum nehmen kannst. Sei es Mut, Kraft etc. oder einfach nur unsere interessierten Augen, die deine Zeilen lesen und unsere flinken Finger, welche dir sehr gerne schreiben.

Liebe Grüsse: Hope
Antworten