Kurze Einführung zu meiner Person

Antworten
Enii
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 115
Registriert: 21.01.2009 20:57

Kurze Einführung zu meiner Person

Beitrag von Enii »

Hallo zusammen

Ich habe diese Woche schon Beiträge geschrieben, das „Ich stelle mich vor“-Forum jedoch übersehen. (Arabella: Danke für den Hinweis).

Ich bin seit bald 2 Jahren mit meinem Partner zusammen. Ich selber habe noch keine Kinder, er jedoch 3 aus erster Ehe (7, 10 und 14). Uns trennt ein Altersunterschied von 20 Jahren. Diesbezüglich haben wir wohl eher gegen aussenstehende Meinungen zu kämpfen als mit uns selber. Vor allem seine Ex hat ihm diesen Umstand schon zum Vorwurf gemacht.

Die Kinder sind jedes 2. Wochenende bei uns. Erstaunlicherweise verstehe ich mich blenden mit den ihnen. Ich denke, das liegt wohl daran, dass sie in mir nicht die Konkurrenz zur Mutter sehen. Vom Alter her könnte ich grundsätzlich gar nicht ihre Mutter sein, deshalb sehen sie in mir wohl eher eine Freundin. Ich bin unglaublich dankbar dafür, dass es in der Beziehung mit den Kindern so gut klappt. Natürlich bin ich schon ab und zu genervt, weil gerade der Kleine manchmal extrem schwierig ist, aber ich denke, das ist wohl normal. Selbst in Erstfamilie verläuft wohl nicht immer alles harmonisch.

So gesehen wäre eigentlich alles perfekt – die Patchworkfamilien-Situation haben wir gut gemeistert und ich hoffe sehr, das es auch weiterhin so bleibt. Einzig die Beziehung meines Partners zu seiner Ex und seine finanzielle Lage bereiten uns des öfteren Bauchschmerzen.

Ich bin ganz begeistert von diesem Forum und hoffe, dass ich auch weiterhin so viel profitieren kann, wie ich das in dieser ersten Woche getan habe. Es ist schön zu wissen, dass man nicht alleine ist und auch von den schönen Seiten einer Patchwork-Familie zu hören.
Benutzeravatar
Arabella
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 255
Registriert: 22.10.2008 09:50

Beitrag von Arabella »

Hallo Enii,

Herzlich willkommen bei uns.
Du sprichst etwas Wichtiges an: Auch in Erstfamilien läuft nicht immer alles so harmonisch.
Ich war beispielsweise sehr entlastet, als eine Bekannte mit fünf eigenen Kindern sagte, wie oft es Streitereien wegen Eifersucht gäbe. Ich hatte mir diese Streitereien immer selbst angelastet und gedacht, ich würde die Stiefkinder nicht gleich wie meine eigenen behandeln...

Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge

Herzlich

Arabella
Habe fünf Kinder im Alter von 19,17,15,13 und 11. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. (Fast) alle leben seit über 10 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Meine Beiträge unterliegen dem Copyright.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Enii

Herzlich willkommen!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

herzlich willkommen im forum Enii!
Antworten