Mein Sohn will bei seinem Vater leben...

Fragen, Probleme und Sorgen...
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Yogi hat geschrieben:Hallo zusammen
Nun hat mir aber mein Umfeld Angst gemacht, von wegen wenn ich das zulasse würde es so aussehen, als würde ich meine Tochter abschieden, bzw. freiwillig hergeben
Liebe Yogi,

genau dieses Argument, hat die Ex-Frau meines Mannes dazu gebracht, das Obhutsrecht für das gemeinsame Kind vor Gericht zurück zu fordern. -
Das Gericht ist darauf eingegangen und mein Mann musste das Kind innerhalb von 48Stunden der Mutter übergeben. (Dies war vor meiner Zeit).

Nun, ich persönlich sehe es da wie Bernina. Ein Kind hat 2Elternteile. Mutter und Vater. Ja, der Vater kann nicht gebären und stillen, doch kann er genauso gut eine innigste Beziehung zum Kind entstehen lassen und pflegen.

Unsere Gesellschaft ist noch immer nicht bereit, dies so zu sehen. Schade.- Ob sie es je schaffen wird, ich weiss es nicht. Vielleicht doch, ist doch die Mutter-Gesellschaft fängs soweit sich, wie in vielen Foren zu lesen, dabei sich selbst zu zerfleischen. (Hausfrauen versus auswärtsarbeitende Mütter, Still-Mütter versus Schoppen-Mütter, Familienbettlerinnen versus "das Kind schläft im eigenen Bett-" Mütter).

Ich spreche immer, wenn ich darauf angesprochen werde, darüber das ich mein Kind zum Vater gehen lassen würde. Nicht selten wurde mir schon an den Kopf gesagt, keine Mutter-Kind-Bindung zu haben, wenn für mich dies möglich sei :roll: . Nun das ist Ansichtssache. Einfach wäre es sicher nicht, doch:

....wer liebt, lässt los.....

... unsere Kinder sind nicht unser Eigentum....

...... wenn sie klein sind, gib ihnen Wurzeln, wenn sie gross sind gib ihnen Flügel....



Hope. *Finger auf halte*.

zitat: Ist ja voll spannend, wenn Muttis Gemüt langsam kocht. Kennt ihr das? Bitte schreibt ja, bitte!

Ja, ja, ja, ja, ja...

Kleines Beispiel:

dem Jüngsten sein Übername ist im Moment: Mister No! Weil es zur Zeit sein Lieblingswort ist "NEIN". In allen Tonlagen, zu jeder Tageszeit. Sagt Mama einmal NEIN. Dann beginnt er im Sing-Sang-Slang: Mami nei, nei, nei, neeeeeeeiiiiiiii. brüllt, weint und heult. Demensprechend, umschreibe ich gewisse Handlungen seinerseit und versuche kein "nein" über meine Lippen kommen zu lassen. Sondern: bitte nicht, das lassen wir sein, ich möchte... ich will... etc.
Der 2Jüngste, ist im Moment in der "ich kann Alles und ich will das es Alle genau so machen wie ich das Sage"-Phase. Er argumentiert was das Zeug hält. Sein Wortschatz ist riesig und seine Worte teilweise auf einem Niveau, das es sich gewaschen hat. Kleines Müsterchen. Mama, hast Du bitte kurz Zeit für mich. Mein Bauch hat sehr Hunger, wäre es eine OPTION, dass ich mein Jogurt jetzt schon essen könnte? :arrow: *räusper*, das Bürschen ist 3Jahre alt!
Mein Girl: hat Heute mit einer Freundin zusammen gespielt. Sie haben gefragt, ob sie je EIN Kleid von mir anziehen dürften. Ich hab ja gesagt: ja, jede von Euch darf EINES meiner Kleider anziehen. Fazit: zig Kleider wurden aus dem Zimmer genommen, meine Schminksachen durchwühlt . Als ich es gesehen habe und sauer reagiert habe, wurde das Girl noch sauerer als ich und fand ich sei ein. blödes, engstirniges Mami. SIE hätten ja nur je ein Kleid genommen und meine Schminksachen nicht angerührt. *ohmm* Girl stand vor mir, 2Kleider übereinander getragen :roll: mein Schminkzeug lag am Boden verstreut vor den beiden Weibers.
Boy: durfte ausnahmsweise am Abend noch einen Comic schauen. 21.30Uhr, hab ich gute Nacht gesagt mit der Bitte in s Bett zu gehen. Um 22Uhr bin ich nochmals auf und hab gesehen das er immer noch am schauen ist. Auf mein "Jetzt ist Schlafenszeit, Aus, ab ins Bett". Hat er mich angeschaut als wenn ich ein grünes Mänchen wäre. Sein "ja ABER" hat meine Augen zum glühen gebracht. Am Morgen um 9Uhr, nach dem Wecken kam ein Genörgle. ich bin so müde, NIE darf ich ausschlafen bei Euch.

Tja, liebste Hope.... am schönsten ist es, wenn s von einem Kind zum nächsten geht. Ich mich mit einem Kaffee und einem Glimmstengel AUSCHLIESSE aus dem Haus, damit ich eine kleine Pause habe.
Das i-Pünktli ist dann manchmal noch mein geliebter Mann, wenn er gestresst von der Arbeit kommt, eine energiegeladene Bande antrifft, eine Frau die müde und ausgelaugt ist vom Tag und vor lauter "ich mag nicht mehr" gleich mal zu motzen anfängt, weil: eine Jacke am Boden liegt, Frau den Geschirrspüler nicht eingräumt hat.. *die Liste lässt sich beliebig abändern und ergänzen.

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


Letzhin meinte doch eine Frau ganz "herzlich": Ach geniess es, es kommt noch vieeeeel besser. *Danke aber auch, wie freundlich*.


lg Morpheus
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Tra tra: Morgen liebe Morpheus :D

Herrlich, deine Zeilen zu lesen und wie äusserst entzückende (raffinierte, wissen was sie wollen) Kinder du hast! Schmunzel, schmunzel ....

Die Nein-Phase kenn ich; als meine Kinder noch klein waren. Wie ich feststellen musste, lebt die Nein-Phase (und das auch in jeder Tonlage) in der Pubertät wieder auf. Da hat die Frau mit der freundlichen Bemerkung wohl doch (leider) recht. Und doch hat sie nur zum Teil recht. Denn: in jedem Abschnitt, indem wir uns befinden, resp. die Kinder, sind die Sörgeli schwer, oder? Einfach immer anderst.

Wünsch dir von Herzen einen Tag mit viel RUHE und wenn nicht, dann weisst du ja: rausgehen, Kaffee trinken und gemütlich etwas "paffen" = bis alles verraucht :D

Ganz liebe Grüsse: Hope
tarzan
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 819
Registriert: 06.03.2008 17:11

Beitrag von tarzan »

hallo

das war bei uns auch immer wieder ein Thema. Ich als Stiefmutter hab das zwar nicht unbedingt begrüsst, hätte mich aber sicher in die Situation reingelebt und desto älter sie wurden, desto eher hätte ich mir dies vorstellen können.

Meine Stiefkinder haben keine einfache Mutter, leider war sie die ganze Zeit nicht gross koorperativ oder nur wenn es zu Ihren Gunsten war. Die
Kinder halten nichts von ihrer Mutter, ich denke vor mir haben sie mehr Respekt und Achtung, weil sie natürlich den Umgang zwischen mir und meinem Mann gesehen haben, dass es also auch klappen kann.

Die Mutter hätte wohl da nicht mitgemacht, wäre es mal dazu gekommen, dass die Kinder oder eines davon zu uns gekommen wäre. Mein Mann hätte sich das sehr gut vorstellen können, kein Wunder es sind ja seine Kinder.

Kompliment Morpheus, du hast genau die richtige Einstellung.

Leider ist es so, wie ich auch in anderen Foren feststelle, dass das Hickhack zwischen den Eltern nichts mehr mit dem Kindeswohl zu tun hat. Schade bekriegen sich die Eltern so, statt gemeinsam eine Lösung suchen, wo für alle aber vorallem fürs Kind stimmt.

Schöner Tag, Ladies !
15 Jahre Patchworkerfahrung
Antworten