Seite 1 von 1

Schöne Weihnachten liebe Patchworkerinnen

Verfasst: 17.12.2008 08:43
von Arabella
Liebe Patchworkerinnen,

Am 27. Dezember ist der heilige St. Patchworkerinnentag (nur wenige wissen das). An diesem Tag nimmt die Patchworkmutter traditionellerweise ein Schaumbad im Kerzenlicht mit einem Cüpli oder wahlweise Winterzaubertee auf dem Wannenrand.
Im Schaumbad darf sie nur an das Schöne ihrer Patchworksituation denken (zB die zauberhaften Kinder für die sie schauen darf). Nach dem Entsteigen des Bades und Abtrocknen kommt der Höhepunkt der Feierlichkeiten: Sie schaut in den Spiegel (zuerst freiwischen!), klopft sich auf die Schultern, und sagt sich: "Du machsch das eifach super!"

:-)))

In diesem Sinne euch allen schöne Festtage meine Lieben!

Arabella

Verfasst: 17.12.2008 09:56
von Anita
:lol: so guet!


ich schicke deinen text gleich meinem mann, dass er sich diesem tag auch bewusst ist und den tee (wahlweise auch das cüpli ;) ) bereit hält :lol:

danke viel mal für den aufsteller!

herzliche grüsse
anita

Verfasst: 17.12.2008 10:56
von Bernina
:lol: :lol: :lol: Danke für den Hinweis. Wie soll ich das jetzt in den Familienplaner schreiben? Badezimmerbesetzung zwecks Psychoreinigung?

Ich wünsche euch auch schöne Weihnachten.

Verfasst: 17.12.2008 18:13
von Morpheus
:lol: :lol: :lol: herrlich!

lg Morpheus

Verfasst: 18.12.2008 23:43
von Arabella
:D

Verfasst: 25.12.2008 17:29
von Delphia
:D

Auch mein Mann schmunzelt mit :lol:

Leider sind wir dann im Ferienhaus der Schwiegereltern und wir benützen dann das obere Badzimmer (nur mit Dusche...), da wird es wohl schwierig sein zu liegen :wasislos:

Ich habe beschlossen, den 27.12. auf den 3.1.09 zu verschieben. Dann sollten wir wieder zu Hause sein... :juhuu:

Danke Arabella für den Tipp!

Liebe Grüsse

Verfasst: 25.12.2008 18:58
von Anita
ich hatte den link meinem mann geschickt.
irgendwann sagte er mir so nebenbei:

"oh ich muss dir noch ein feines bademittel besorgen..."

ich: "hä - warum?"

er:

"na dänks für den 27." :lol: musst schön lachen.....

alles liebe euch allen!

anita

Verfasst: 28.12.2008 17:49
von Delphia
Hoi zusammen

Wollte Euch nur sagen, dass die Schneeverhältnisse einfach super sind... :D

Beste Grüsse aus dem Goms

Verfasst: 29.12.2008 10:22
von Arabella
Hallo ihr,

Ich habe Weihnachten vorgefeiert und werde den St. Patchworkerinnentag wohl irgenwann nachfeiern. Wiedereinmal hat es für mich nicht gereicht. Immerhin waren wir gestern mit der Familie im Hallenbad und mein Mann und ich haben sich für 15 Minuten in den Wellnessbereich verzogen...

Grüsse auch ins winterliche Goms

Arabella

Verfasst: 31.12.2008 10:30
von Delphia
Hallo zusammen

Allen wünsche ich einen super guten Rutsch ins 2009!

aber bitte nicht so :alc:

sondern :prost: und :cheerleading:

Liebe Grüsse

Verfasst: 31.12.2008 10:59
von Anita
ich wünsche ebenfalls guten rutsch und freue mich auf ein weiteres forum-jahr mit euch :juhuu:

Verfasst: 31.12.2008 12:04
von Nana
Liebe Patchies

auch ich wünsche euch an dieser Stelle einen guten Rutsch und fürs neue Jahr viel Gesundheit,Schwung und Elan für alles was ansteht und auch immer mal wieder etwas Zeit für euch ganz allein.

Liebe Grüsse,Nana :fo40:

Verfasst: 31.12.2008 13:43
von aisha
euch allen auch einen guten Rutsch ins neuen Jahr und vielen Dank an alle, die mit mir schwierige Stunden geteilt haben und immer wieder Mut geben, dass wir nicht die einzige Patchworkfamilie sind ,wo`s öfters mal so richtig kracht,
Machets guet!

Verfasst: 31.12.2008 20:09
von Hope
Guten Abend ihr Lieben

Wünsche euch fürs 2009 viel Gelassenheit = abwarten, abprallen lassen, abgrenzen, ruhig bleiben. Dazu innere Kraft und Heiterkeit :lol: .

Die liebsten Grüsse: Hope