Seite 1 von 1

Kinder sind nun über Sorgerechtsstreit orientiert

Verfasst: 05.11.2008 08:36
von Arabella
Hallo Ihr,

Von der Lehrerin der Aeltesten haben wir erfahren, dass die Mutter auf Lehrertour ist um die Lehrer über den anstehenden Sorgerechtsstreit zu orientieren. Die Kinder hat sie übrigens vollumfänglich informiert. Da haben mein Mann und ich beschlossen, mit den Kindern ebenfalls offen darüber zu reden.

Wir haben ihnen mitgeteilt, weshalb mein Mann das Sorgerecht bekam. Dass es ihre Mutter war, die dies wollte.
Wir haben Ihnen gesagt, dass es verschiedene Meinungen gibt, wo die Kinder leben sollten: wir hätten eine Meinung, ihre Mutter hätte eine Meinung und sie (die Kinder) hätten eine Meinung. In solchen Fällen gibt es ein Gericht mit Fachleuten und sehr viel Erfahrung, die Entscheiden würden, wer das Sorgerecht bekommt. Alle Beteiligten dürften frei sagen, welches ihre Wünsche sind und das Gericht wird am Schluss entscheiden.

Wir haben den Kindern gesagt, dass sie frei sagen dürfen, zu wem sie wollen. Dass wir ihnen nicht böse sind, wenn sie zur Mutter wollen. Dass wir das sehr gut verstehen, denn ihre Mutter habe sie ja gegen ihren Willen weggeben.

Wir haben ihnen auch gesagt: Wie auch immer das Gericht entscheiden wird, und wie es auch immer weitergehen wird, wir werden alles tun, dass es ihnen gut geht.

Hoffen wir auf gute Richter!

Arabella

Verfasst: 05.11.2008 11:45
von Morpheus
Liebe Arabella,

mensch ich hab grad Hühnerhaut.

Dicke Umarmung, M.

Verfasst: 05.11.2008 13:28
von Delphia
Hallo Arabella

Ich kann das offene Gespräch nur begrüssen...

Viel Glück und halt die Ohren steif.

Beste Grüsse

Verfasst: 05.11.2008 14:35
von Anita
hallo arabella

es ist gut, habt ihr die kinder einbezogen. sie merken es ja so oder so und sie wollen wissen, was ihr fühlt und denkt!

*drück*

anita

Verfasst: 05.11.2008 16:44
von carlotta37
Liebe Arabella,

ich finde das sehr stark von Euch! Bewundernswert! Es muss eine sehr schwierige Situation sein....Ich drücke alle Daumen!!!!

Verfasst: 05.11.2008 23:39
von Bernina
Ein solches hin und her ist für Kinder schlimm. Arabella, ich finde es toll, wir ihr das den Kindern erklärt habt. Kinder wollen, dass man mit ihnen ehrlich ist und sie verstehen mehr, als wir ihnen zutrauen.

Verfasst: 06.11.2008 10:28
von Arabella
Danke für eure Zusprüche. Ich kann sie sehr gut gebrauchen. Mein Mann und ich leiden auch stark unter der Situation. Meinem Mann ist die Fröhlichkeit abhanden gekommen und ich schlafe schlecht.

Arabella

Verfasst: 06.11.2008 15:28
von Delphia
Liebe Arabella

Das ist ja ganz mühsam, Ihr wisst nicht, was dabei rauskommen wird. Die Fröhlichkeit ist weg, die Nächte werden zur Qual... ich kenne das auch.

Bald ist Wochenende und das Wetter sollte ohne Regen sein. Ein gemeinsamer Spaziergang im Wald mit den vielen schönen Herbstblättern am Boden. Das haben meine Kinder immer gerne gemacht... Als Tipp?

*Drück* und viel Durchhaltewillen

Beste Grüsse

Verfasst: 10.11.2008 01:57
von Arabella
Wir müssen vorerst durchhalten bis zum 22. Januar. Dann ist Verhandlungstermin. Das Schöne an all dem? Die Kinder sind ganz wundersam anhänglich, geradezu anschmiegsam geworden. Sie suchen unsere Nähe, das Gespräch - über irgendwas.
Und meinem Mann und mir wird durch den ganzen Rechtsstreit klar, wie sehr wir an unseren fünf Kindern und unserem Leben hier mit dieser Truppe hangen. Ich glaube es kommt gut.

Herzlich

Arabella (immer noch mit Schlafproblemen)