Schnee....

Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Schnee....

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Habt Ihr auch gesehen, dass es draussen geschneit hat? Bei uns liegen 10 cm!

Ich wollte mein Mann und unsere Älteste zum Bahnhof fahren... Tja, ein Ding der Unmöglichkeit mit den Sommerreifen... :lol: und 8)

Da sind sie halt aufs Postauto umgestiegen... :D

Schön für mich, heute gibt es keinen Transportdienst für die Familie, das Auto bleibt schön in der Garage und ich gewinne ein bisschen Zeit...

Schönen Tag noch und geniesst den herrlichen Tag, am Wochenende soll es ja wieder so gegen 14° werden => tschüss mit dem Schnee!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

hier hats auch über 10cm und es fallen noch immer flocken vom himmel!

...ich habe auch noch sommerpneus und sollte heute nach schaffhausen :roll:

liebe grüsse
anita
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

auch bei uns hat s gestern Mittag angefangen und geschneit bis vorher. Girl war schon um 6Uhr Morgens Draussen (nachdem sie uns Eltern um 5.10Uhr mit den Worten "es hät gschneit, hurra"!) geweckt hat 8) .

Wir waren auch schon Draussen (haben die Velo in den Unterstand verfrachtet und co.


Tja und wenn ich s gerochen hätte, habe am Dienstag den Termin für s Pneu wechseln für Freitag abgemacht. Da wir heute eh einen ruhigen Tag zu Hause geplant haben, tiptop Planung.


lg Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Schnee ist ja schön für die Kinder.

But, what's about me? Ich kann im Schnee überhaupt nicht mehr laufen. *heul
Ich glaub, sobald Tochter ausgezogen ist, werde ich über Winter in den Süden auswandern.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Bernina

Bitte entschuldige, ich hatte gar nicht an Dich gedacht... :oops:

Der Schnee ist schon geschmolzen... = gute Nachricht, gell? :D

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallo all ihr lieben Frauen :D

Ich hatte gestern Abend schon die Läden runtergelassen und dachte mir, wieso es so hell ist draussen. Als ich dann die Läden quergestellt hatte, sah ich warum:

Es hat riesengrosse Flocken geschneit und alles war schon mit einer dicken Schicht Schnee bedeckt: wunderschön und wie im Märchenland.

Märchenland war dann aber am Morgen schnell aus:
Auto ausbuddeln, alte Stiefel, die nicht mehr dicht waren = nasse Füsse, und Sommerpneus ..... :?

Jenu, Schnee liegt noch bei uns, Strassen sind wieder frei und meine Stiefel sind am Trocknen.

Liebe Grüsse: Hope
Anita

Beitrag von Anita »

@bernina

hmmmm... und wir kommen dich dann alle besuchen :lol:

lg
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

:D oh ja Anita

Und dann könnt ihr mir bei meinem Sch...Strickmuster helfen. Das will nicht so, wie ich wohl will.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo zusammen,

Bernina, pass bloss auf... *g* sonst stürmen wir Dir im Januar/Februar die Bude :D .

Ja Schnee ist etwas schönes, ABER ich sehs bei meiner Grossmutter. Wenn bei ihr in den Bergen der grosse Schnee kommt hat sie super viel Mühe um sich Draussen sicher zu bewegen. Sie ist fast blind, langsam etwas gwaggelig auf den Beinen und hat oft Angst hinzufallen.

lg Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Oh ja, das wäre schön.

Ich backe Kuchen, ihr bringt eure Lismete mit und dann machen wir vor dem Cheminée eine lustige Strick- und Plauderrunde. *grins
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

bernina,

das klingt verlockend... zudem suche ich schon seit Jahren ein Opfer das mir zeigt wie ich bei einer Socke die Ferse machen soll. 8) .

lg morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Oh Gott, Ferse. :roll: Da experimentiere ich auch, bis es schön ist.

Aber ich habe gute Bücher darüber.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Bei Socken nehm ich immer das gute alte Handsgibüchlein raus. Da ist das sehr schön und gut erklärt und nach dem ersten Paar hab ich dann wieder gut im Griff.
Es finden sich aber auch im Internet gute Anleitungen und neue Varianten zum Fersenstricken.

Leider macht mir Arthrose in den Händen zu schaffen, vor allem wenn ich grössere und schwere Teile (Pulover, Jacken etc.) stricke. Deshalb strick ich eben noch oft Socken und such mir dann irgendwelche Opfer, die ich beschenken kann.

Allerdings: Mein Freund liebt meine Sochen!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hoi zäme

Ich liisme au gärn aber no liäber tuen ich höklä... :D

Allergisch bin ich auf gestrickte Socken... :kotz: Mein Ex-Mann trug nur solche. Diese musste ich jeweils flicken, manchmal sogar das Rohr stehen lassen und ab da den Fuss nachstricken. :gruen:

Bei der Partnersuche habe ich immer darauf geachtet, dass keiner handgestrickte Socken trägt... :lol:

Schönen Tag an alle
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

Delphia hat geschrieben:
Bei der Partnersuche habe ich immer darauf geachtet, dass keiner handgestrickte Socken trägt... :lol:

:lol: die traumatisierte frau

lg
anita
Antworten