zu mir....

Antworten
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2005 11:53

zu mir....

Beitrag von Ralf »

Hallo an alle die das lesen werden... :D

Kurz zu meiner Person, bin 43 jahre alt und lebe zusammen mit meiner Frau (2. Ehe) in der Schweiz. Beide von uns haben Kinder mit in die Beziehung gebracht.

Finde diese Homepage sehr Informativ und hoffe, dass es bald mehr Forumuser gibt und freue mich auf spannende diskussionen.

MfG
Ralf
Moni

Begrüssung

Beitrag von Moni »

Hallo Ralf

Da wir noch ganz "jung" online sind, musst Du entschuldigen, wir wollten Dich nicht im Regen stehen lassen.
Wir begrüssen Dich herzlich und freuen uns auf angeregte Gespräche.
Ralf
Beiträge: 3
Registriert: 22.04.2005 11:53

Beitrag von Ralf »

kein problem :-D
Silv
Beiträge: 8
Registriert: 22.06.2005 11:42
Wohnort: Kt. Zürich

Tips und Infos für angehende Patchworker

Beitrag von Silv »

Hallo Ralf und Frau
ich habe dieses Mail schon mal an euch geschickt, und es bleibt bei mir im Postausgang hängen, erscheint also nicht in "gesendete Nachrichten".. Ich versuche es deshalb nochmals.
Ich suche nach Paaren, die als Patchworchfamilien zusammenleben und gern mit uns austauschen möchten. Wir haben diesen Schritt in Kürze vor uns. Mein Partner und ich, beide 43jährig, starten in knapp 4 Monaten unser gemeinsames Leben. Mein Partner hat 4, ich drei Kinder. Mein ältester Sohn ist 17, hat seine Lehre begonnen, und lebt seit dem Sommer bei seinem Vater. Die anderen Beiden werden mit mir in die Nähe von Winterthur ziehen. Somit werden wir zwei Erwachsene mit 6 Kindern sein, sie sind zwischen 10 und 17 Jahren... Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung und setze mich gedanklich sehr viel damit auseinander.
Darf ich ein paar Sachen fragen?? Wieviele Kinder habt ihr, wie alt sind sie, leben sie zeitweise oder immer mit euch? Habt ihr zusätzlich gemeinsame Kinder(dies ist für uns kein Thema, da schon genug..) Wie kommt ihr mit den Kindern des Partners klar? Wie die angenomenen Kinder mit euch? Was kennt ihr für Freuden und Leiden? Wie habt ihr die finanzielle Situation geregelt? Eine Kasse für alle, getrennte?
Mein Partner (Andreas) und ich sind offen für Infos, Tips und ich bin sehr gespannt auf eure Antworten. Was euch zu persönlich ist, müsst ihr nicht beantworten, ich würde mich auf einen Austausch sehr freuen.

Erzählt ihr uns ein bisschen von euch??
Herzliche Grüsse Silvana
think positiv!!!
Antworten