Ich bin neu hier....

Antworten
grille
Beiträge: 11
Registriert: 18.08.2006 07:58
Wohnort: Innerschweiz

Ich bin neu hier....

Beitrag von grille »

Hallo Patchworkers

Ich habe heute Morgen hierher gefunden und habe, anstelle mich zuerst vorzustellen, gleich ein aktuelles Thema ins Forum geschickt.
Nun möchte ich nachholen, was ich verpasst habe.

Ich lebe seit 1 1/2 Jahren mit meinem Lebenspartner (noch nicht geschieden) und meiner 5 1/2 jährigen Tochter in der Innerschweiz. Mein Schatz hat noch einen 9 jährigen Sohn, welcher einmal die Woche sowie jedes 2 te Wochenende bei uns ist.
Kennen tun wir uns seit 2 1/2 Jahren und haben uns rüdig lieb...

Leider wurden wir ende letzten Jahres durchgeschüttelt, als meine Tochter ein schlimmes Schlafproblem hatte und unsere ganze Patchwork Familie war einer harten Prüfung unterzogen. Wir haben die Kurve noch nicht ganz geschafft (meine Tochter schläft aber seit März 06 wieder), denn wir arbeiten daran, unsere Erwartungen aneinander anzupassen. Da ich die viel emotionaler Hälfte bin, fällt es mir nicht immer leicht. Ich träume von einer harmonischen, liebenden und sich respektierenden Familie, welche ich selber nie hatte.
Ich denke, dass ist mein Part, den ich bewältigen muss, denn unsere Patchwork Familie hat eine gute Chance es zu packen. Mein Schatz ist die Liebe meines Lebens aber selbst das schütz einem nicht vor Enttäuschungen und Verletzungen.

Tja, packen wir es an. Ich bin froh, hab ich den Weg hierher gefunden und ich freue mich auf viele leereiche und anregende Momente mit Euch im Forum.

Liebe Grüsse an Euch alle
grille

:D
Anita

Beitrag von Anita »

wir haben uns ja schon begrüsst, darum überhüpfe ich das gleich mal :) ....

dein text hat mich berührt und darum möchte ich es auch nicht verpassen noch was zu schreiben...
deine offenheit und dein bewusstsein was deine position in der familie angeht finde ich beeindruckend und eine optimale voraussetzung mit deiner neuen familie zu wachsen :)

viel kraft für die hürden und alles gute auf diesem spannenden weg :!:
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Grille

Auch von mir ein herzliches Willkommen! :)

Du machst das ganz gut...

Was war das Schlafproblem Deiner Tochter?

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Grille - schön bist du da!
Willkommen hier!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Big Mama
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2006 11:55

Beitrag von Big Mama »

Hallo zusammen wow endlich habe ich ein Forum gefunden wo vollkommen zu mir/uns passt :D also ich stelle uns mal vor :wink: beginnen wir gleich mit mir ich bin 31jahre alt und habe einen bald 10 jahre alten sohn (sein papi ist leider vor 7 jahren verstorben)seit 5jahren habe ich ein partner(41)er hatt zwei Töchter aus einer früheren beziehung 18 und 16 die 16 jährige wohnt bei uns,und er hatt zwei söhne aus der ehe vor mir 9 und 7jahre, zusammen haben wir ein bald 9 monate alten sohn hm kommt ihr noch nach??grins, ich hoffe es doch schwer :wink: bis bald lg Big Mama
Anita

Beitrag von Anita »

Willkommen BigMama - wow, wahre Patchworker :D
Big Mama
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2006 11:55

Beitrag von Big Mama »

Hallo Anita

Ja das sind wir :wink: nur haben wir leider die hürden die ihr geschaft habt noch nicht geschaft :cry: mit den Mädchen versteh ich mich super gut die jüngere ist manchmal ne zicke :wink: :wink: :wink: abber das bin ich wohl manchmal auch grins.Aber die jungs haben einwenig probleme mit dem ganzen also das heisst der ältere nicht mehr so er integrierd sich langsam findet auch intresse an unserem kleinen nesthäcken :wink: aber der jüngere hat seine liebe mühe mit mir und dem baby mit meinem sohn haben sie es beide sehr gut.......auch die beiden schwestern findden irgendwie den draht nicht zu ihnen es ist so schaade und irgendwie weiss ich bald nicht mehr wie ich auf ihn zu gehen soll den er lehnt mich regelrecht ab....er spricht auch nicht mit mir wen ich mit ihm spreche schaut er ständig an den boden aber antwort krieg ich keine....hm ich weiss schon das das ganze sicher schwer für ihn ist nur ich finde wir sind jetzt auch schon fünf jahre zusammen und das ganze sollte sich doch langsam eingerenkt haben aber nichts da :cry: :cry: seit die jüngere tochter meines freundes bei uns wohnt hat er sich noch mehr verschlossen und betont bei allem wo meinem freund gehört (also zum beispiel der compi im büro)gäll papi das isch nur dinä und öis zwei buebä sin compi....mein freund hat die jungs auch schon bei seiner ex frau übers wochenende betreut damit der kleine papi mal für sich hat das finde ich dan erhlich gesagt nicht so toll und vorallem seit dan möchte er nicht mehr recht kommen er möchte lieber das papi zu ihm kommt
Anita

Beitrag von Anita »

liebe bigmama

ja die jeweils kleinsten tun sich scheinbar schwer mir ihrer familenposition. wenn du dich ein wenig durchs forum liest, wirst du merken, dass ich dazu schon ein paar mal was geschrieben habe.

ich nehme mal an, die jungs besuchen euch regelmässig?

der bub muss also jedes mal seine nesthäckenposition abgeben, wenn er zu euch kommt. das tut er nicht weil er ärgern will, sondern weil ihn das gefühl, aus seiner position gedräng worden zu sein überfordert. zusätzlich sehe ich bei ihm auch noch die besonderheit, dass er sehr klein war, als sein vater ausgezogen ist. er ist sich der liebe seines vaters vermutlich nicht so ganz sicher. er ist eifersüchtig. es ist sehr naheliegend. dass er dich das spüren lässt.

am besten helfen kann ihm nun sein vater. es wird ihm gut tun, wenn er diese liebe immer wieder bestätig bekommt. mit worten, aber noch viel besser, mit berührungen. mal drücken, mal schulterklopfen.

gemeinsam könnt ihr ihm schmackhaft machen, das es auch tolle seiten hat am grösser sein. lobt ihn öfters mal für seine guten taten und bemerkt wie toll er dinge jetzt kann die er früher als kleiner ja nicht konnte :wink:
ihm zb. beim essen mal als erstes schöpfen und ihn anzwinkern....er soll ja schliesslich noch stärker werden :) ....
er wirds euch danke - ich bin sicher. es wird ihm sicherheit geben und die change, seinen platz in der "anderen" familie auch zu finden.

toi toi toi
anita
Big Mama
Beiträge: 6
Registriert: 24.08.2006 11:55

Beitrag von Big Mama »

Hallo Anita

Hei das dachte ich eben auch schon das es das ist.Doch leider denke ich nicht nur den er hat auch ne starke abneigung gegen seine schwestern vorallem gegen die jüngere wo bei uns wohnt :cry: :cry: :cry: ja das machen wir ab und zu ihm zu erst schöppfen...mein partner knutscht und hätschelt ihn viel manchmal fast zu viel für mein geschmack :wink: ich denke das er ein grosses problem damit hat das die kinder da den papi haben und zwar immer und er nicht...ja sie besuchen uns regelmässig alle zwei wochen von freitag abend bis sonntag abend mein partner sagt immer wen er sie abholt sei wer aufgestellt gut gelaunt und wie näher er von zu hause kommt wird er immer ruhiger hier angekommen bringt er dan nur das hallo für meinen sohn über die lippen ich die mädchen und der kleine befinden sich aber auch noch im haus :D es ist wirklich er soooo schlimm seit die tochter eingezogen ist und kurz darauf kam der kleine zur welt....bis bald lg big mama
Antworten