Seite 1 von 1

Therapien verwirren die Kinder

Verfasst: 17.08.2008 22:31
von Bernina
In der aktuellen Weltwoche

Sefika Garibovic

«Therapien verwirren die Kinder»
Von Daniela Niederberger

Sefika Garibovic bringt ausländische Kinder und Jugendliche, die unregierbar sind, die stehlen und Drogen nehmen, wieder auf den rechten Weg. Was es dazu braucht: schöne Kleider, Haltung, eine gewisse Strenge, Liebe auch. Was es nicht braucht: Psychologen.


Ich habe diesen Artikel gelesen. Darin stehen viele Tipps, die man als Eltern mit pubertierenden Kindern gut gebrauchen kann. Auch wenn unsere Kinder nicht gerade so extrem sind, wie die darin beschriebenen Fälle.

Verfasst: 18.08.2008 08:25
von carlotta37
Schöne Kleider? Das erstaunt mich etwas.... :?:

Verfasst: 18.08.2008 10:20
von Bernina
@ Carlotta
Ja, ich staunte zuerst auch. Aber aus dem Text wird dies schon klar.
Die Frau will mit schönen Kleidern eine Respektsperson sein. Mit Birkenstöck und Biokleidern hat man bei diesen Kindern keine Chance. Es geht um klare Abgrenzung und Hirarchie.

In diesen Familien haben die Eltern ihre Kompetenzen abgegeben, die Kinder machen, was sie wollen. Dabei wollen Jugendliche eigentlich Vorbilder. Ich bin überzeugt, dass man über die Körpersprache und die Kleidung sehr viel aussagen kann.

Verfasst: 18.08.2008 17:31
von Morpheus
hallo zusammen,


musste grad diesen hier :lol: :lol: :lol: . Ich bin so ein "ich trage was bequem ist" Typ. GG berufeswegen Uniform oder Anzug mit Krawättli. *studier* vor mir haben sie mehr Respekt....

etwas OT aber, lag mir grad so auf den Lippen.

lg Morpheus

Verfasst: 18.08.2008 21:58
von Bernina
Was heisst OT ? *grübel