TREFFEN IN ZÜRICH IM SEPTEMBER

Anregungen, Tipps, Fragen...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Also, da der 6.9. als Termin serbelt, mache ich einen letzten Anlauf für den 13. September - da könnte ich auch kommen.

Stimmt die Liste am Anfang noch? Ich würde laufend anpassen.

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Babö

Vielen Dank fürs Organisieren. Für mich stimmt der 13. immer noch...

Freue mich!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Morgen ihr lieben Forumsschreiberinnen

Der 13.????

Da müsste ich wirklich ganz fest über die Bücher; erscheint mir zwar sehr, sehr schwierig... aber würde euch liebe Seelen eben schon sehr gerne in Natura kennen lernen

Werde schaun

Geniesst den Tag: Liebgrüss Hope
Bernina

Beitrag von Bernina »

Also der 13. wäre mir sehr recht.

Falls ihr ein Lokal sucht, ich habe sturmfrei. Dann könnt ihr kommen wann ihr wollt. An unserem Tisch können 8 Personen bequem sitzen. Wenn es mehr wären, müssen wir halt ein bisschen mehr zusammen rutschen.
Bernina

Beitrag von Bernina »

so, was ist jetzt? Gibt es nun ein Treffen oder nicht?

Meine Tochter ist ausnahmsweise kommendes WE bei mir und ich sollte langsam wissen, wie ich mich organisieren muss.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Also ich bin immer noch dabei. Habe gerade vorgestern meinem Mann gesagt: "Nein am kommenden Samstag kann ich immer noch nicht, da gehe ich nach Zürich." Dies als wir Agenda verglichen haben.

Vielleicht wäre es gut, wenn alle, die am 13. kommen können, sich nochmals melden und ihre Meinung zum Ablauf abgeben: Restaurant oder bei Bernina?

Babö: hast Du die Übersicht noch?

Bernina: vielen Dank, dass Du die Räumlichkeiten zur Verfügung stellst. Aber dann sollten wir bitte das Essen koordinieren. Ich bin für etwas Einfaches à la Spaghetti, Salat und Dessert usw. Spontan kann ich mir gut vorstellen eine Vorspeise oder den Salat oder ein Dessert für alle zu bringen. Essen alle alles? ;-)

Es ist ja bereits Mittwoch, also meldet Euch liebe Frauen! :lol:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ja, Spaghetti finde ich gut.

Da brauchen wir :
- ev. Antipasti
- Salat
- 2 - 3 Saucen
- ich koche die Spaghetti
- Dessert
- ev. Kuchen
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo meine Lieben,

Da bekochen wir ständig unsere Familien und machen die Küche. Gönnen wir uns doch einen Abend zusammen im "Ausgang"!
Eure Idee mit "Zusammen-Kochen bei Bernina" finde ich zwar schön - Danke Bernina für die spontane Gastfreundschaft! Ich habe allerdings am Samstag nicht soviel Zeit, um nach Aarau zu reisen. Ich bin von einem Treffen in Zürich ausgegangen, wie es die Überschrift im Thread sagt. Deshalb erlaube ich mir, einen Gegenvorschlag zu machen:

Wir treffen uns um 18.00h im Restaurant Les Arcades - direkt im Hauptbahnhof Zürich. Dort gibt es auch ruhigere Ecken, es ist günstig und sehr zentral. Wer will kann essen oder auch nicht. Ich werde etwas früher dort sein, einen Tisch belegen und eine Sonnenblume auf den Tisch stellen. Was meint ihr?

Nach meiner Berechnung sind es immer noch die Teilnehmer, die in meinem Posting vom 14.8. aufgeführt sind.

Herzlich und hoffentlich auf bald!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

oh ich würde auch gerne.....denke aber kaum, dass unser besuch bis dann schon wieder weg ist...falls doch - eile ich nach züri :D

viel spass euch!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Zürich ist auch o.k.

Aus meiner Erfahrung von letzem WE, am Nachmittag anrufen und für den Abend einen Tisch zu reservieren, ging ziemlich schief. Das 4. Restuarant hatte noch einen Tisch frei.

Deshalb am besten schon heute anrufen.

Mich wird man schnell erkennen, ich komme motorisiert :lol:
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Bernina,

Super, dass du in den HB kommst. Ob mit Flugzeug oder U-Boot....
:wink:

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Viel Spass!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
akinom

Beitrag von akinom »

Hallo Zusammen

Ich werde zwar an diesem Samstag auch in Zürich sein (Schiffsbau) aber am Arbeiten. Ich kann also am Treffen nicht dabei sein.

Wünsche euch viel Spass...

HG
akinom
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

OK, gebucht im "Les Arcades" um 18.00 h! Vielen Dank Babö fürs Buchen!

@ Akinom: wer weiss, vielleicht wollen wir den Ausgang noch verlängern und besuchen Dich? :lol: Da verspreche ich wohl ein bisschen viel. Am nächsten Tag hat mein Sohn ein Eishockeymatch, da muss ich wohl fit sein, um lautstark zu unterstützen... ;-)

Ich freue mich sehr...
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
akinom

Beitrag von akinom »

Also falls das wirklich jemand vor hat, bin ich unter den Sicherheitskräften zu finden. Bin ganz in schwarz mit silberner Kravatte (falls es nicht zu heiss ist) gekleidet und stehe am Eingang. Würde euch natürlich umsonst reinlassen, wenn es noch Platz hat.

Hier findet ihr das Programm:
http://www.schauspielhaus.ch/www/107_430.asp?PlayID=443

Wünsch euch viel Spass und gute Gespräche im "Les Arcades".

HG
akinom
Antworten