neue liebe mit kindern

boeneli
Beiträge: 15
Registriert: 25.07.2006 12:28
Wohnort: Baselland

neue liebe mit kindern

Beitrag von boeneli »

hallo an alle

ich habe mich hier neu angemeldet und hoffe, dass mein Beitrag irgendwo eingefügt wird.

Ich bin seit einiger Zeit mit meinem Freund zusammengezogen. Wir, ich 28J und er 40J. sind beide durch unsere Verliebtheit bei unseren Ehepartnern ausgezogen. Mein Freund verliess nicht nur seine Frau sondern auch seine 2 Kinder, Tochter 11J. und Sohn 13J. Ich bin Kinderlos.
Jedes 2. Wochenende verbringen die Kinder bei uns. Für mich ist es nicht sehr einfach, da ich keine Kinder habe und mich somit auch schwer tue, die Vater-Kinderliebe zu verstehen. Natürlich ist auch Eifersucht meinerseits im Spiel aber hier bin ich bereits dabei mich zurückzuhalten und lernen mit der Situation umzugehen.
Seine Frau musste die letzten 14 Jahre nicht arbeiten. Er wollte es nicht. Nun sollte sie natürlich arbeiten und strengt sich nicht wirklich dabei an, eine Stelle zu finden, was ja auch verständlich ist. Sie hat auch seit Ende letzten Jahres einen Freund mit dem sie sehr viel Zeit verbringt. Man lässt nun die Kinder auch oft alleine, was man vorher nicht getan hat. Sie möchte nun auch, dass mein Freund die Kinder am Sonntag nicht erst um 18.00 Uhr nach Hause zurück bringt sondern erst um 20.00Uhr da sie mehr Zeit für sich möchte. Es macht mich so stinkesauer, wie eine die den ganzen Tag Zeit hat auch noch solche Bedingungen stellt. Mein Freund hat die Kinder schon mehr als üblich. Freitag Abend bis Sonntag abend. Kann Sie so etwas überhaupt fordern. Mein Freund möchte eigentlich die bisherige Regelung auch beibehalten.
Meine 2. Frage betrifft das Finanzielle. Mein Freund hilt seiner Frau immer noch sehr viel. Sie ist sehr unbeholfen in allem. D.h. er repariert die Heizung, er sorgt für die Versicherungen und und und. Die Kinder haben auch immer die Möglichkeit, ihn während der Arbeit zu sehen. Sie wohnt in seiner Wohnung und muss nur 1000.00 für die Miete bezahlen obwohl die Wohnung weit mehr wert wäre. Und jetzt verlangt sie auch noch, dass er die Hälfte des Autoservice bezahlt für das Auto, dass ja auch ihm wäre, sie aber benutzen darf. Sie findet, da die Rechnung ein halbes Jahr betrifft in dem sie noch zusammen gewohnt haben, er auch seinen Teil bezahlen soll obwohl er nicht oder kaum damit gefahren ist. Was soll das?
Ich bin teilweise so wütend und weiss nicht, ob ich jeh mit solchen Situationen fertig werde.
Das mit den Kindern ist sich schon ein bisschen am einspielen aber ich komme einfach mit der Situation nicht klar. Obwohl ich eigentlich grosses Glück habe und mich die Kinder recht gut akzeptieren.
Was habt Ihr mir für Tips? Hoffe auf viele Rückmeldungen. Bin dankbar um jeden Rat
Claudine
Beiträge: 1
Registriert: 08.08.2006 05:34

nur ruhig Blut,

Beitrag von Claudine »

Diese Gefühle kenne ich nur zu gut!
Ich bis seit ca 1.5 Jahren mit meinem neuen Lebenspartner zusammen der auch 2 Kinder aus erster Ehe (14+17) hat. Ich selber brachte meine heute 7-jährige Tochter mit in die Beziehung.
Eine gewisse Eifersucht ist sicher normal, denn auch wenn ich selber Mutter bin, und seine Gefühle nachempfinden kann, so gehen auch mir manche Situationen an die Nieren. :x
Die finanzielle Situation ist immer schwierig, da würde ich dir raten deinem Freund zu vertrauen, und dich rauszuhalten. Er ist alt genug um sich durchzusetzen. Wenn er darüber mit dir spricht ist dass berreits ein Beweis seines Vertrauens Dir gegenüber. Die Entscheidung ob und wieviel Er z.B. an den Autoservice bezahlt kannst du Ihm nicht abnehmen.
Da dies berreits meine 3. Patchwork Partnerschaft ist, und ich in den ersten beiden Beziehungen vieles falsch gemacht habe, bin ich nun recht gelassen, bei uns ist es so dass wir zusammen leben, und die Auslagen für uns geregelt haben.
Gib dir etwas Zeit und mach dir nicht zuviele Gedanken um sein Geld, denn est braucht nur deine Kraft, und die kannst du sicher anders brauchen. :P
liebe grüsse Claudine
Anita

Beitrag von Anita »

hallo :)

damals vor 10 jahren, war ich in der fast gleichen situation. wir hatten noch keine gemeinsamen kinder und die exfrau forderte meinen mann wo und wie sie nur konnte.
es ist eine schwere zeit :roll:
patchworken verlangt mehr energie als die üblichen beziehungskisten - und die sind ja meist schon eine herausforderung :wink:

die gefühle zu den kindern konnte ich erst nachvollziehen, als ich selber mutter wurde. es ist besonders schwer, zu verstehen, dass die liebe zu kindern eine ganz andere ist, als die zu dem partner. vielleicht hilft es dir ja in den momenten, die liebe von dir zu deinem vater und von ihm zu dir zu bedenken?

die forderungen der ex habe ich auch erlebt, über jahre hinweg. die erste zeit ist die allerschwerste. so wie du erzählst, ging die trennung von deinem freund aus.
war bestimmt auch nicht einfach für seine ex?
was sie nun verlangt, ist ihre möglichkeit, sich noch an dem gemeinsamen festzuhalten. versuche zu verstehen, dass dies ein (ablösungs)-prozess ist, der unter umständen noch eine weile dauert. sie waren viele jahre zusammen und das kann man nicht von heute auf morgen ablegen, schon gar nicht, wenn kinder da sind. die steine die sie euch damit in den weg legt, sind wohl ihre verletzungen - und die müssen erst mal etwas verheilen.

gib auch deinem freund zeit. er kommt ihr entgegen, weil er vermutlich schuldgefühle hat. auch er hat diese beziehung viele jahre gelebt und sich alles bestimmt mal anders vorgestellt. auch er muss sich erst ablösen.

wenn ich darf, rate ich dir zu einem hobby, dass dich auch dann mal etwas von allem distanziert, wo du dachtest, du willst eigentlich dabei sein. zb an den wochenenden wo die kinder da sind. ihr müsste keine ersatzfamilie spielen. nimm dir eine auszeit und geh mit einer freundin weg und lass den papi auch mal mit seinen kids alleine. gönne ihm seine kinderzeit und geniesst die dazwischen als paar :D

habe ein buch bei mir liegen, was ich aber selber noch nicht gelesen habe. kann dir daher nicht über meine meinung berichten. trotzden gebe ich dir gerne schon mal die angaben dazu....weil ich denke - das wäre was!

"Im Schatten der Ersten / Partnerschaft mit einem geschiedenen Mann" von Doris Früh
ISBN 3-466-30591-8

alles gute und meld` dich wieder!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Böneli

Ich schliesse mich meiner Vorschreiberin an. Vertraue Deinem Freund. :) Er braucht vielleicht auch noch Zeit, um das Ganze zu einem fairen "Handel" abzuschliessen. Obwohl man hier nicht von "abschliessen" reden kann, eher "aushandeln"...

Was das Finanzielle angeht, sollte es ihm ja schlecht gehen. Er muss auch noch leben können. Aber auch hier würde ich ihm vertrauen. Bei einer Scheidung/Trennung werden oft Argumente verwendet, die nicht rational sind. Für die Fordernden scheinen sie aber absolut gerechtfertigt. Manchmal ist es besser, das Materielle loszulassen. Damit wird man nämlich nicht glücklich. Es tönt einfach, aber das ist es gar nicht.

Ich wünsche Dir viel Glück und eine grosse Portion Gedult. Erfreue Dich, dass die Kinder Dich akzeptieren. Das ist viel Wert.

Sandi
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Sandi,

Als ich meinen Mann kennenlernte waren seine Kinder 5,3 und 1. Das mit der Eifersucht auf die Kinder kenne ich auch. Seine Kinder kamen immer zuerst. Seit ich meinen Mann kenne, das sind nun sechs Jahre, hatten wir insgesamt lediglich etwa fünf Wochenenden von Freitag- bis Sonntagabend an denen wir nur zu zweit waren. Wir haben die Besuchsregelung 'jedes Wochenende 24h'.
Aber ich habe mir gesagt: Wenn einem Mann seine Kinder so wichtig sind, dann werden ihm auch irgendwann gemeinsame Kinder so wichtig sein. Das hat mir dann Mut gemacht für unsere gemeinsamen Kinder. Und meine Annahme war richtig. Heute sind noch zwei dazugekommen und die Kinder sind für ihn fünf Pfeiler in seinem Leben.
Soviel zum Thema Eifersucht.
Willkommen in diesem Forum (nachträglich)!

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Baboe

Als ich mein Mann kennenlernte waren seine drei Töchter 10, 8 und 5. 9 Monate später sind wir zusammengezogen.

Mein Mann war oft zwischen seinen Töchtern und mir hin und hergezogen, manchmal heute noch. Am Anfang unserer Beziehung haben wir auch eine Erziehungsberatung in Anspruch genommen, weil es oft grössere Differenzen gab. Die Erziehungsberaterin hat uns aufmerksam gemacht, dass die Kinder sehr wohl sich zwischen uns aufgespielt hatten. Vor allem das mittlere Kind von meinem Mann. Wir führten regelrecht eine Ehe zu Dritt, obwohl sie damals 10 war! Glücklicherweise ist diese Zeit vorbei. Es geht uns soweit gut, die Kinder wissen nun auch (nicht nur mit dem Verstand sondern auch mit ihrem Herzen), dass ich und meine zwei Kinder auch dazu gehören und dass wir eine neue Familie gebildet haben.

Gemeinsame Kinder haben wir keine, da wir "zu alt" sind. Zudem ist "unser" Jüngster 10 (mein Sohn aus erster Ehe).

Ich finde es sehr schön zu lesen, dass Ihr auch fünf Kinder habt. Und dass es mit eigenen Kindern auch geklappt hat. Das Besuchsrecht bei Euch ist eher knapp. Magst Du darüber etwas erzählen?

Ich hoffe, dass "Eure" fünf Kinder auch für Dich ein wichtiger Pfeiler sind. Bei uns ist es schon so. Ich bin stolz auf unsere fünf! :D

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Sandi,

Schön, dass sich das alles bei euch so eingespielt hat. Manchmal ist das Auge von aussen (Erziehungsberatung) nicht schlecht. Auch wir haben das bei unserem Zusammenzug in Anspruch genommen. Zudem ist die Gotte meiner Tochter eine sehr erfahrene Schulpsychologin, die unsere Familie sehr gut kennt und uns auch jederzeit mit Rat und Tat zur Seite steht.
Bei dieser Erziehungsberatung wurde uns auch zu der 24h Besuchsregelung geraten - dh. Diese Regelung weiterhin beizubehalten. Zuerst war diese Regelung notwendig, weil die Ex meines Mannes eine Zusatzausbildung machte und immer am Samstag Schule hatte. Dann wurde uns auch dazu geraten, weil der Kleinste beim Umzug zum Vater erst 4 Jahre alt war und eine zweiwöchige Besuchsregelung eine zu lange Abwesenheit von der Mutter für ihn bedeutet hätte. Da mein Mann sehr viel arbeitet sieht er sie so jedes Wochenende an einem ganzen Tag. Ausserdem sind die Kinder pro Jahr vier bis fünf Wochen bei der Mutter in den Ferien.
Selbstverständlich sind die Kinder auch für mich zu Pfeilern geworden. Ich habe das in meinem letzten Beitrag so aus der Männerperspektive geschrieben, weil es leider oft Männer gibt, die für ihre neue Beziehung nicht nur die Ehefrau sondern auch die Kinder regelrecht verlassen.

Ich liebe es sehr, für diese fünf Kinder zu sorgen und jeden Tag in dieses intensive Kinderbad einzutauchen!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Ihr,

Uuups, habe jetzt gesehen, dass ich ein Durcheinander mit den Namen gemacht habe. Mein Beitrag mit "Hallo Sandi" vom 16.8. sollte eigentlich mit "Hallo Boeneli" beginnen.....

Der Beitrag vom 17.8. ging dann an Sandi.

Tschuldigung fürs Durcheinander

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Sali Baboe

Ich habe mich über die 24h BR-Regelung gewundert. Es ist eigentlich selten, dass der Mann das Sorgerecht für die Kinder bekommt. Bei Euch tönt es wirklich gut. Das ist richtig erfreulich zu lesen.

Ich kann mich momentan zwar auch nicht beklagen. Alle Sorgen bin ich ja im Forum losgeworden... :wink:

Freue mich immer, Euch zu lesen.

Grüsse an alle
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Sandi,

Mein Mann bekam das Sorgerecht, weil es auch seine Ex-Frau ausdrücklich wünschte. Sie wollte, dass die Kinder bei uns aufwachsen. Deshalb ging das auch ganz glatt über die Bühne. Dass sie das wollte, kann ich persönlich nicht verstehen. Ich könnte meine Kinder nie so weggeben. Und nachdem sie nun wieder schwanger ist - siehe Thread "Stiefkinder - Leibliche Mutter der Stiefkinder wieder schwanger" - kann ich das Ganze noch weniger verstehen.
Aber für uns ist ihre Entscheidung pures Glück.

Baboe
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Sandi,

Mein Mann bekam das Sorgerecht, weil es auch seine Ex-Frau ausdrücklich wünschte. Sie wollte, dass die Kinder bei uns aufwachsen. Deshalb ging das auch ganz glatt über die Bühne. Dass sie das wollte, kann ich persönlich nicht verstehen. Ich könnte meine Kinder nie so weggeben. Und nachdem sie nun wieder schwanger ist - siehe Thread "Stiefkinder - Leibliche Mutter der Stiefkinder wieder schwanger" - kann ich das Ganze noch weniger verstehen.
Aber für uns ist ihre Entscheidung, die drei Grossen uns zu übergeben pures Glück.

Baboe
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Baboe

Ach so. In den 6 Jahren habe ich die Kinder meines Mannes auch lieb bekommen, und obwohl ich nicht die leibliche Mutter bin, weiss ich besser, was sie brauchen und "erreichen" wollen. :wink:

Das ist ja das Dilemna: ich liebe unsere fünf Kinder sehr und wenn Ärger im Haus ist, fühle ich mich dann verletzt. Denn die leibliche Mutter werde ich ihnen nie ersetzen... :?

Werde Deinen anderen Thread anzappen... :lol:

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Manu
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2006 11:39
Wohnort: Kt. Zürich

bin neu hier

Beitrag von Manu »

Hallo zusammen

Finde ich mega cool diese Patchwork Seite, hoffe ich finde hier einige Tips und antworten.
Ich (40) bin seit 5 Jahren alleinerziehende Mutter von 3 Jungs (16,13 und 9 Jahren). Ich habe es eigendlich sehr genosse mit Ihnen alleine, auch meine freien Wocheende fand ich mega toll.... Habe irgenwie wieder angefangen zu leben in diesen 5 Jahren. Natürlich habe ich einen festen Partner vermisst, manchmal mehr manchmal weniger. Nun seit letzten November habe ich mich verliebt. Ich glaube ich habe den Mann meines Lebens gefunden er ist toll. auch mit meinen Jungs versteht er sich super. alles wunderbar. Er ist auch Vater von 2 Jungs 12 und 9 Jahren. Fand es immer schon cool eine super grosse Familie zu sein.
Für mich ist es eher schwieriger seine Jungs kennenzulernen weil er sie nur jedes 2. Wocheende hat. Dann habe ich entweder meine Kinder nicht oder sie sind bei mir und wir verbrigen dann die Zeit zusammen oder getrennt je nach lust und laune. Da ich in meiner Ehe sehr viel alleine war mit den Kindern, geniesse ich jedes zusammensein mit meinem Freund. Er wohnt eine Stunde mit dem Auto von mir entfernt aber das hält uns nicht davon ab uns soviel wies geht zu sehen.
In diesen Sommerferien haben wir nun eine Woche mit allen Kindern verbracht. Ich ging mit gemischten Gefühlen, den mit seinem Jüngsten Sohn habe ich so meine Schwierigkeiten und er wohl auch mit mir.....
Ich wusste nicht, dass es Kinder gibt die man einfach nicht mag...... Und er ist so einer.....
Weiss nie wie ich mich verhalten soll, weil er mich einfach nervt.... Und nicht nur mich auch meine Kinder und sein Bruder auch.....
Die Ferien haben gut begonnen, es hat zwar immer wieder mal streitigkeiten gegeben unter den Kindern, eigendlich haben nur meine untereinander gestritten oder seine. Meine beiden Grossen und sein Grosser verstanden sich super und mein kleiner und sein kleiner auch, eben nur bis mitte Woche. Doch mitte Woche lief dann das Fass über.....
Das löste grosse Diskussionen zwischen mir und meinem Freund aus.... immer und immer wieder diskutierten wir über Erziehung und meine antipatie gegen seinen Jüngsten.... Ich habe immer wieder gespräche gesucht mit dem Kleinen aber irgendwie folg der Funke nicht.....
Unsere Ferien sind nun vorbei und in unseren vorher so schönen wunderbaren Beziehung ist der Wurm drin..... wir hatten Pläne mit zusammen ziehen in ein zwei Jahren..... Aber irgendwie macht das alles keinen Spass mehr..... Schade gibt es keinen Duden wo man nachschlagen kann, was man tun muss wenn...............
Wie weit kann man sich gegenseitig in die Erziehung rein reden???????

Manu
Anita

Hallo Manu

Beitrag von Anita »

hallo Manu

willkommen bei uns patchworkern :)

stelle mir ferien mit fünf jungs auch sehr lebendig vor :D
genauso kann ich mir vorstellen, dass euch aus beschriebenen gründen der mut ein wenig verlassen hat - es ist bestimmt nicht einfach.

es klingt, als ob ihr mit recht vielen erwartungen an euch und eure kinder, an die beziehungen untereinander und zueinander, in die ferien gegangen seid. leider funktioniert das nicht.
wenn familien sich verändern. kinder dazukommen (oder später auch wieder ausziehen ec.), verändert sich für jeden in der familie seine position und jedes mitglied muss sich erst wieder neu orientieren und zurechfinden. es ist also total normal, dass sich die jungs gezofft haben - und auch ihr :wink: ....

der kleine von deinem freund zb...der ist plötzlich nicht mehr das alleinige "nesthäcken". das er sich darum etwas anders als gewünscht verhält, kann sehr gut damit zusammen hängen....
...hat ihn vielleicht sogar etwas sehr aus der gewohnten bahn geworfen :? ...
was genau mags du den nicht so an ihm?

tatsache ist, dass seine kinder eine andere erziehung geniessen, als deine. ihr könnt daran nichts ändern. dein freund kann an den wochenenden nicht erziehen.....selbst wenn er wollte!
ihr habt aber die möglichkeit, zusammen, familienregeln zu finden, die dann gelten, wenn ihr alle zusammen seid. kinder sind sehr wohl in der lage, sich da einzufügen, wo sie gerade zu hause sind.
am tollsten wäre es natürlich, wenn ihr das alle zusammen besprecht.....die jungs sind ja genug alt. wenn sie einbezogen werden, nehmen kinder regeln oft viel besser an, als wenn man sie ihnen unter die nase reibt :wink:
ps: sucht lieber wenige, aber für euch wichtige regeln und seid euch bewusst, dass patchworken viel toleranz verlangt :)

alles gute
anita
Manu
Beiträge: 3
Registriert: 20.08.2006 11:39
Wohnort: Kt. Zürich

danke

Beitrag von Manu »

Hallo Anita

danke für deine aufmunternden worten. Denn ich bin wirklich am verzweifeln und das nach schon dem ersten grossen zusammensein, super gäll????
Weisst du wir gingen auch mit gemischten Gefühlen in diese Ferien. Und wir haben uns auch vorher besprochen, was uns wichtig ist, damit diese Ferien nicht in einer Katastrophe enden. Wir haben einfache Regeln aufgestellt für die Jungs. Aber wir haben alle nicht danach gelebt weil es an den ersten beiden Tagen so gut lief.....
Am seinen Kleinen stört mich am meisten die Babysprache..... Immer wenn mein Freund/sein Vater dabei ist wird Babysprache gesprochen..... Mein Freund sagt dann nur ganz unbestimmt, er soll aufhören. Aber eigendlich stört es ihn selber nicht wirklich.....
An einem schönen Abend es war mega schön, wir waren Essen und wir hörten einer Band zu, es war wirklich gemütlich, bekam sein kleiner einen Heulanfall weil er was nicht bekam. Ich wartete und wartete und erwartete irgendwann, dass mein Freund mit ihm das Restaurant verlies, das es für alle sehr peinlich war.... Aber er reagierte nicht, versuchte ihn zu trösten und verschlimmerte so die Heulerei..... Und auch am nächsten Tag beim Frühstück, sagten die älteren Jungs wie peinlich es gewesen sei und sein jüngster sagte nur: warum???? Ich versuchte es ihm zu erklären weil von meinem Freund immer noch keine Reaktion kam, aber dann kam wieder diese Babysprache und ich gab auf...... Habe ihm schon einigemale gesagt, dass uns alles diese Sprache störe und er das doch gar nicht brauche, dass seine stimme viel schöner sei ohne diese Sprache und und und...... Muss ich das einfach so akzeptieren????
Das schlimme am ganzen war für mich, dass er mir oft sagt ich müsse mit meinem Jüngsten strenger sein und konsequenter und und und..... und ich habe mich auch bemüht, weil ich weiss, dass er verwöhnt wurde von mir und meinen Kindern. Aber ich würde nie bei ihm so etwas dulden, dass er im Rest. so eine Szene macht.... Irgendwie habe ich fast den Respekt vor meinem Freund verloren. wie kann ich Rat von ihm annehmen wenn er selber sich bei seinem Sohn nicht durchsetzen will oder kann.....
Hat eine Beziehung einen Sinn wenn es ewige Diskussionen gibt um die Kinder???? Oder ist das normal???? Ich kenne das nicht......
Ja ich gebe zu ich träume wohl immer noch von einer perfekten Beziehung wo alle mehr oder weniger harmonisch zusammenleben....
Ich weiss, dass es ab und zu "chlöpfe" muss, bei Jungs ist das wohl so alles muss laut ausgetragen werden. Was ist wenn ich mit ihm zusammenziehe und es funktioniert nicht???? Man gibt alles auf am alten Ort und dann???? Kann man den Schritt überhaupt wagen, wenn nicht alles so gut läuft????
Ich denke schon an die nächsten Sommerferien... Muss ich seine Kinder jetzt jedesmal dabei haben????? Ist das normal?????
Darf ich auch mal sagen ich möchte sie nicht dabei haben, weill ich mit einem anderen Ehepaar mit Kindern gehen möchte????
Bin ich dann zu egoistisch????
Sorry, jetzt habe ich dich so überfallen mit meinen Fragen, aber es ist alles so neu für mich.... Und der Witz ist meine Freundin hockt in einem ähnlichen Boot und so tauschen wir uns aus aber keine weiss weiter.

Hast du sowas auch erlebt???? muss man wirklich vielleicht Jahre warten bis es funktioniert???

Manu
Antworten