Patchworkerinnen gesucht!

Wo bekomme ich Hilfe und Unterstützung / Rat?
Anita

Beitrag von Anita »

Ich hab Dir gemailt. Gruss Anita
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Was ist ein GZ?
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

hallo nin

GZ=gemeinschaftszentrum.
in der stadt zürich gibt es ne menge davon
http://www.gz-zh.ch/

lg
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Also, nun weiss ich in etwa, was die Miete kostet. Es ist ein bisschen abhängig von der Anzahl der Teilnehmer.

Es gibt einen Fixbetrag bis 17 Uhr, dannach ist es etwas teurer.

Ich würde sagen, auch wenn jede von uns etwas mitbringt wird es günstiger sein als ein Menü in einem Restaurant.

Wenn wir uns zum Brunch treffen, dann müsste Nin ev. bereits am Vorabend hier in die Deutschweiz anreisen und übernachten. Ausser, Nin steht gerne früh auf.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Nein, ich kann früh aufstehen... ich bin ja sowieso sehr unsicher... ich selbst spreche im übrigen auch kein Schwyzerdütsch... also von mir egal wann und wo kein Versprechen, dass ich komme.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Ihr Lieben

Ich würde so unheimlich gern an eurem Treffen teilnehmen. Aber mir geht es wie Nin:

Ich bin wahnsinnig unsicher!!!!!!

Lasse mir lange Zeit zum entscheiden, spontan?? Weiss nicht ....
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Hallo,

ich ging eigentlich davon aus, dass es ein "lockeres" Treffen werden würde. Man könnte die Menschen hinter den Nicks kennen lernen, plaudern. Wenn man nicht mehr mag, dann geht man wieder. Ist es schönes Wetter könnte man ein Spatziergang machen etc.

Mit der Organisation die nun beginnt, wird das wohl ein halbtages Event. Zudem, es kann jedem etwas dazwischen kommen, dann tragen die Andern die finanzielle Differenz.


Ich bin noch etwas zwiespältig.- Sollte sich daraus ein Event mit Familie und Co. entwicklen mit Miete einer Lokalität, dann melde ich mich ab. (Für mich stimmt das im Moment einfach noch nicht, in so einem Rahmen "aufzutreten".)

liebe Grüsse Morpheus
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Nin, also ich spreche auch kein Schweizerdeutsch....hoffe einfach nicht, dass das jemanden stört (verstehen kann ich's aber, also sollte doch eben jeder so reden, wie er sich wohl fühlt...ich mag es manchmal auch nicht, wenn sich alle Schweizer dann verpflichtet fühlen, mit mir Hochdeutsch zu sprechen...).

Morpheus, mir geht's auch ein bisschen wie Dir. Auf ein so grosses Event habe ich wenig Lust, einfach weil es dann für mich nur mit Kindern ginge oder ich wie verrückt einen Babysitter organisieren müsste. Mit Kindern hiesse einfach: die 10jährige wird wenig motiviert sein, der 8jährige HASST solche Grossveranstaltungen, ist sehr schüchtern und wird an mir kleben und der Kleine ist eh anstrengend genug.
Dann wird wahrscheinlich auch noch über die verschiedenen Familienverhältnisse etc. geredet - da quatscht es sich ohne Kinder auch einfach freier....

Ist es nicht besser, etwas unverbindlicher und kürzer für's erste Kennenlernen? Zürich ist für mich natürlich ideal und danke an alle, die sich kümmern.. :wink:
Bernina

Beitrag von Bernina »

Ich bin zwar absolut Zürich-kundiig, da ich früher über 10 Jahre in der Stadt arbeitete, kenne aber kein Restaurant, wo wir ungezwungen plaudern und die Kinder auf einen Spielplatz rauslassen können. Ausser wir fahren irgendwo ins Grünen.

Aus diesem Grund fand ich dieses GZ sehr praktisch. Wir sind unter uns, die Kinder welche kommen, könnten spielen und in einem solchen Raum können wir über alles reden.
Für einen Brunch kann jeder etwas mitnehmen.
Und ich bin sicher, wir haben so viel zu reden, dass selbst ein halber Tag im Nu vergeht.

Ohne Kinder können wir uns in irgend einer Beiz treffen, mit Kindern braucht es einen grossen Spielplatz. In Zürich Adliswil gibt es einen; der mit dem Güggel.

@ die Deutschsprechenden. Deutsch ist die einzige Fremdsprache welche ich einigermassen beherrsche. Aus diesem Grund spreche ich ab und zu sehr gerne deutsch und wäre jeweils froh, die Leute würden mich korrigieren. Akzentfrei werde ich es wohl aber nie schaffen.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Kann man das GZ nicht auch für einen halben Tag mieten?
Naja, es kann ja auch jeder gehen wann er will, vielleicht wäre es gut, so gegen Mittag, frühen Nachmittag anzufangen oder aber wirklich nur einen Brunch zu machen. Dass jeder was mitbringt, finde ich super, auch um die Kosten in Grenzen zu halten!
Spielplatz oder überhaupt draussen ist ja etwas unsicher wegen Wetter....(obwohl bernina: ich wohn ja in Adliswil....aber kenne diesen Spielplatz nicht... :oops: )
Bernina

Beitrag von Bernina »

@ Carlotta
Das Restaurant heisst Grütfarm

Das GZ hat einen Preis bis 17 Uhr dannach ist es etwas teurer.
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Würde das denn nicht reichen bis 17.00 Uhr? Die Leute mit Kindern und weiterem Fahrtweg müssten doch dann sowieso wieder los!

Man könnte einen Lunch organisieren und hätte den Nachmittag, da kann jeder wie er will mit oder ohne Kinder kommen. Sicher gibt es viel zu reden, aber ich finde auch, ein erstes Treffen sollte eher kürzer sein. Wer weiss, vielleicht hat man dann Lust, das zu wiederholen und hat dann immer noch Zeit!
Ich schätze das Forum sehr und frag mich auch, wie das ist, wenn man sich dann persönlich kennt. Jetzt ist es manchmal einfacher, Dinge zu erzählen, eben weil es anonym ist.....Trotzdem bin ich neugierig!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Alles hat Vor- und Nachteile. Den einzigen Nachteil sehe ich aber nur darin, dass sich hinter einem Nick eine böse E-Frau oder ein Ex-Mann versteckt. *grins

Wenn ich euch aber die Stories von Junior so richtig theatralisch präsentieren könnte, so wie er das auch gegenüber uns macht, dann würde es vielleicht verständlicher.
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

HALT , STOPP!

Bernina das kann aber echt nicht Dein Sinn und Zweck sein bez. dem Treffen?

Dein Posting kommt jetzt echt so rüber, dass Du uns Junior vorführen willst!?



Ich für meinen Teil hätte Interesse an einem Treffen unter uns Frauen, um die Person hinter dem Nick kennen zu lernen. Wenn dabei gewisse Thematiken 1:1 besprochen werden, ist das okey. Da ich mich raushalten kann wenn ich das will.

Liebe Grüsse Morpheus
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Morpheus

Oh soryy, wollte dich nicht schocken. Nein ich führe natürlich nicht meine Geschichten vor. Aber es gibt hier im Forum schon einige Frauen, die ähnliches erleben und es ist halt anders, wenn man miteinander reden kann, als wenn man Erlebtes aufschreiben muss.

Im Moment beschäftigt uns der Junge einfach sehr und wir sind eben hin und her gerissen, aus welcher Sicht wir ihn betrachten sollen. Sorry, wollte niemanden hier überfahren.
Antworten