Online-Studie zum väterlichen Engagement von getrennt lebend

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Mil
Beiträge: 1
Registriert: 12.05.2008 20:16

Online-Studie zum väterlichen Engagement von getrennt lebend

Beitrag von Mil »

Online-Studie zum väterlichen Engagement von getrennt lebenden Vätern

Lieber Vater

Im Rahmen eines Forschungsprojektes am Zentrum für Kinder- und Jugendpsychiatrie der Universität Zürich möchten wir das Engagement von getrennt lebenden Vätern mit ihren leiblichen Kindern untersuchen. Väter, die von ihren leiblichen Kindern getrennt leben, gehören zu der am schnellsten wachsenden gesellschaftli-chen Gruppe und verdienen vermehrte Aufmerksamkeit in der Forschung.

Wir merken in der täglichen Arbeit mit Kindern getrennt lebender Eltern, dass Väter eine wichtige Rolle nach der Trennung der Eltern behalten können. Trotzdem gibt es noch wenig gesicherte Erkenntnisse darüber, welche Funktionen Väter nach einer Trennung für ihre Kinder behalten oder übernehmen können. Da in früheren Studien überwiegend getrennt lebende Mütter zum Engagement der Väter befragt wurden, möchten wir Väter direkt zu Wort kommen lassen. Wir möchten das Verhalten der Väter anhand eines Fragebogens untersuchen.

Voraussetzungen:
- mindestens ein leibliches, minderjähriges Kind
- mindestens 6 Monate getrennt von der Partnerin lebend
- mindestens zwanzig Jahre alt
- wohnhaft in der Schweiz

Zeitlicher Aufwand:
- ca. 15 Minuten

Hier geht’s direkt zur Umfrage: https://surveys.kjpdzh.ch:4431/index.ph ... 34&lang=de

Die Teilnahme ist mit keinerlei weiteren Befragungen oder Verpflichtungen verbunden.

Die erhobenen Daten werden anonymisiert und ausschliesslich zu wissenschaftlichen Zwecken verwendet. Die Daten werden nicht an Dritte weitergegeben. Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne telefonisch (+41 77 458 25 51) oder per E-Mail an uns wenden (cornelia.vonlanthen@access.uzh.ch).

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!

Cornelia Vonlanthen
Anita

Beitrag von Anita »

mein mann hat die umfrage gemacht. ging recht schnell :)
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Guten Abend,

ich habe meinem Mann den Link weitergesendet.

lg Morpheus
Antworten