Sitzordnung am Familientisch

Erziehung ganz allgemein
Benutzeravatar
Franzie
Schnelltipper
Schnelltipper
Beiträge: 93
Registriert: 05.01.2009 21:08
Wohnort: Die mit den weissen Socken

Beitrag von Franzie »

Hallo,
Ja, spannendes Thema :)

Wir haben eine 8 eckiges Tisch. Wenn wir alleine sind sitz meine Tochter neben dem Wand, neben ihr (rechts rum) meinem Sohn und gegenüber meine Tochter ich. Die zwei zancken immer wieder.
Wenn meinem Freund mit seine 2 Kinder da ist sitzt er am Wand, neben ihm ich, dann meine Tochter (rechts rum), meinem Sohn, sein Ältester und dann sein Jüngster (quasi neben ihm). Meine Beide sind damit nicht zufrieden da "Ihren" Plätze von uns besetzt sind. Leider hängt dass mit dem Fernseher zusammen da sie, wenn wir alleine sind den Blick darauf haben, und wenn alle da sind eben nicht (wobei es dann eh aus ist)...

Das mit dem Fernseher habe ich bis heute noch nicht im Griff, leider *schäm* :oops:
Das wichtigste ist nicht nie umzufallen, sondern immer wieder aufzustehen

Patchwork seit Juli 08. Ich habe 2 Kinder, er auch 2
Nana

Beitrag von Nana »

Gugus

hab gerade mit einem Schmunzeln einen Virtuellen Rundgang durch eure Küchen/Esszimmer gemacht,intressant.

Wir haben rechteckigen Tisch.Die Kleinste zu meiner Linken(an der kurzen Seite des Tisches),mir vis a vis der Mittlere,links von ihm sein grosser Bruder (beide auf einem Bänkli zusammen) rechts von mir mein Freund.(auf dem selben Platz wie früher der Vater der Kinder)hmmm was sagt mir das gerade?Drücke ich ihn unbewusst wieder in dir Rolle des Vaters???

Darüber muss ich mir mal ein paar Gedanken machen.

Zum Ganzen sei gesagt das niemand bis jetzt über die Tischordnung rekalmiert hat und das es am Tisch ziemlich friedlich zu und her geht,also die Buben sich nicht zanken obwohl neben einander.

Grüässli,Nana
Antworten