zusammenzug mit neuem partner

Wer wohnt wo?
Antworten
schnuckel317
Beiträge: 1
Registriert: 16.03.2008 12:48
Wohnort: ZH

zusammenzug mit neuem partner

Beitrag von schnuckel317 »

hallo zusammen

ich bin 27 und habe 3 kinder 8,5 und 4 jahre. nun will ich mit meinem schatz zusammen ziehen, in ein andere gegend. zur zeit haben wir beide sozialhilfe, mein schatz arbeitet wieder ab nächste woche.

weiss jemand was das sozi ungefähr abziehen wird ?

wie kann ich meinem sdchatz das gefühl geben das er alles richtig macht ? er ist sich unsicher wenn er mal den kindern was streng sagen muss, zimmer aufräumen und in der richtung.
da bin ich
Anita

Beitrag von Anita »

hallo schnuckel317

willkommen im forum!

leider kann ich dir keine angaben zur sozialhilfe machen. ich bin aber sicher, dass dir deine kontaktperson darüber genaue auskunft geben kann.
wie kann ich meinem schatz das gefühl geben das er alles richtig macht ?
dein satz macht mich stutzig. übernimm diese verantwortung nicht!
alles richtig macht keiner und das muss auch nicht sein. stell dir mal vor wie das auf kinder wirken würde, wenn wir "grossen" perfekt wären?
er ist sich unsicher wenn er mal den kindern was streng sagen muss, zimmer aufräumen und in der richtung.
ich würde euch raten, einmal in ruhe zusammen zu sitzen und hausregeln aufzustellen. es soll jeder ideen einbringen dürfen und es soll jeder ernst genommen werden. hängt die regeln dann im neuen zu hause auf, sodass sich alle gut erinnern können. vereinbart auch, was bei nichteinhalten geschieht.
so wird dein neuer partner entlastet und übernimmt keine zu strenge erziehungsrolle. alle sind einbezogen.

alles gute für diesen grossen schritt!
herzlich
anita
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Meine Angaben sind schon etwas zurück.
Damals als ich mit meinem Ex Mann zusammenzog musste er mir gute 970.- wenn nicht mehr Geld geben. Begründung ihre Freundin Wäscht und kocht für sie, dann noch Essensgeld.
Das zog das Sozi mir ab.
Die genauen Angaben bekommst du wirklich nur von ihnen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Antworten