Mieterhöhung = Chance für Wegzug?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Guten Morgen

Danke für eure Antworten. Das mit dem Teppichreinigen habe ich auch immer so gemacht.
Diese Verwaltung besteht aber auf eine Bestätigung das es ein Fachmann gemacht hat.
Bin nun am Offerten einholen kostet etwa 1250.- Fränkli kein Problem das habe ich ja einfach so auf der Seite.


Aber grössere Sorge macht mir zur Zeit das Verhalten meines Ex Mannes.
Heute Morgen hatte ich wieder 3 sms, das er um 23:30 vor der Türe stände, ich solle öffnen, wo mein Problem läge.

das schlimme ist, das ich merke das mein Adrenalin enorm am Steigen ist, und da ich heftig auf mein Angst Adrenalien reagiere, kam der Kaffee hoch und mir geht es nicht gut.

Die kinder nerven und ich komme von Minute zu Minute mehr in Panik.

Die Kinder meinten ab zu Polizei Anzeige machen.
Davor habe ich aber Angst.

Mist ich habe so viel gelernt, weiss wie man Panik bekämpft, aber nun wo ich drin stecke, bin ich wie gelähmt, unfähig mir selber zu helfen.
etwas in mir schreit nein, Kopf in den Sand un nichts mehr mit bekommen wollen.

Und dann noch 2 Nächte hier alleine schlafen in der lehren Wohnung, wenn ich am Putzen bin? Das sehe ich immer weniger.
Die Satteliten Schüssel und der Grill müssen warten, dann gebe ich den Teil vom Geld an das Wohnungs Putzen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Smartis,

lass Dich ganz fest in die Arme nehmen. Dich kurz fallen lassen, damit Du mal kurz ganz tief durchatmen kannst.

mach doch folgendes:

Wohnung/Teppich: wende Dich an Deine "Unterstützer" (Fam.Beratung, Sozi), einfach an die jenigen die Dir auch bez. Umzug helfen.

Ex-Mann: melde Dich kurz bei der Polizei. Schildere den Sachverhalt. Klar im Mom können sie noch nichts tun, sind dann aber bereits vorinformiert!

Wenn Dein Exmann Dich nochmal bedroht. Sag ihm klipp und klar, dass die Polizei vorinformiert ist und Du Dich nicht scheuen tätest, sie zu rufen.

ich denke, Dein Ex macht jetzt nochmal Terror, weil Du dannach nicht mehr in "Reichweite" sein wirst.

Ich sende Dir eine grosse Portion Energie, Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

Halte bitte durch. Du bist so ein weiter Weg gegangen und Dein Weg geht weiter. Du hast den richtigen Weg gewählt.

Viel, viel, viel Kraft und lass Dich doch mal *umarmen*

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Ich danke euch zwei, für das Mutmachen und die Tipps.
Bei der Polizei war ich nicht. Habe Angst, das er dann merkt das es mir diesmal nahe geht, und sien Verhalten mich Verängstigt.

Am Mittwoch kommt jemand die Wohnung ansehen, und dann weiss ich wie teuer das Reinigen kommt.

Die zwiete Firma hat ab Mitte Juli Betriebsferien.

Morgen gehen wir uns in Günsberg anmelden.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo smarties

Ich kann mich den Vorrednerinnen nur anschliessen.
Halt durch und ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht.

Anscheinend ist Dein Ex nicht gekommen. Warum will er denn Mitten in der Nacht kommen. Da würd ich eh die Tür nicht mehr öffnen. In Deiner Lage würde ich eh nicht mehr mit ihm alleine Reden. Was Ihr noch zu besprechen habt, dass könnt ihr auch im Beisein von Dritten. oder vor was hat er Angst.

Wenn schon Deine Kinder Dir raten, die Polizei einzuschalten, dann hat er bei denen offenbar auch schon viel kaputtgemacht. Ob das sinnvoll ist, kannst nur Du entscheiden.

Ich drück Euch die Daumen, dass Ihr bald zur Ruhe kommt. Du machst das super und Deine Kinder auch

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Danke für eure aufmunternden Worte.
Ich war gestern bei der Polizei. Nachdem ich Fr. 50.- vom Ex auf meinem Konto hatte, als vorkasse :evil: reichte es mir.
Es ist so, das es Psycho Terror ist, und dagegen könne man nicht viel machen :?: :idea:
Ich hatte eine Mail dabei. Der Kommentar des Polizisten, Rechtschreibung scheint nicht seine Stärke zu sein. Ich sagte nur nein logisch nicht er ist Legastheniker.
Dann wurde ich gebeten eine neuen Handy Nummer zu beantragen, die bekam ich innert 4 Stunden.
Auch den Hausanschluss solle ich wechseln und auf die schwarze Liste. Das werde ich nach dem Umzug machen.
Ich könne ja ein Pripeid Karte immer am Donnerstag vor dem Besuchswochenende in betrieb nehmen, dann wenn die Kinder wieder zurück sind abschalten, ihm auch sagen das die Kinder da auch ran gehen, damit er nicht drauf schreibt.
Eine kurze Info an den Beistand und den Ex müssten reichen.

Wenn er wieder anruft, nehme ich nicht ab, oder lege den Hörer daneben, da er mit Handy telefoniert kostet es ihn.
Wenn es nicht ruhe gibt werde ich mit einer Trillerpfeife reagieren.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

So nun bin ich im Nirwana verschwunden. Alle I-Mail Adressen die mein Ex Mann kennt sind gelöscht.

hatte ich Heute doch diese Mail.

Hallo
So jetzt hast Du eine neue Natel Nummer. Es währe besser wen Du mit mir Reden würdest, ich habe mir Gedanken gemacht über unseren zustand und bin zu dem Entschluss gekommen das ich noch mal vor Gericht will wen Du nicht vernünftig wirst.
Ich werde versuchen das Sorgerecht zubekommen also es ist an Dir wen Du nicht mit mir Reden willst.
Beim Letzten Telefonat mit Dir hat mich was Stutzig gemacht.
Es hat sicher einen Grund wen Du in Richtung Solothurn Ziehst.
Ich hab mir das Gut überlegt was ich mache!!!
Es Liegt an Dir was Du machst.
Freündliche Grüsse

Ja dann warte ich mal, denke er wird nicht gerade ruhig sein heute Abend.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

liebe Smartis,

geh Deinen Weg weiter, beharrlich und bedacht. Der Weg ist nicht einfach, nein er ist steinig und hart. Doch glaub mir, eines Tages wirst Du die Früchte Deiner Arbeit ernten.
Du wirst zufrieden sein mit Dir und Deinem Leben und Deine Kinder werden davon profitieren.
Lass Dich nicht einschüchtern! Er wird es sicher noch eine Weile versuchen, denn er merkt wie Du an Stärke gewinnst. Ich denke, dass Männer wie Dein Ex-Mann sich ihre Bestätigung holen, in dem sie die Partnerin (oder ExPartnerin) demütigen und vorführen. Nun, da Du NEIN gesagt hast, kann er sich diese Bestätigung nicht mehr holen. Deshalb reagiert er so. Es ist Dein (Menschen-)Recht auf ein Leben ohne Angst und Unterdrückung!

Wenn ich an Dich denke... dann sehe ich eine strahlende Blume, die ihre Blätter streckt und reckt..... der Sonne entgegen.

Alles Liebe Morpheus
Anita

Beitrag von Anita »

liebe smartis

die mail zeigt, wie hilflos ER ist!
er versucht es mit drohen, weil er nicht weiter weiss....
bleib ganz bei dir und deinen plänen und vertraue in das system, dass dir gerade die letzten monate immer wieder gute unterstützung geboten hat.
du bist auf einem guten weg und darfst wirklich stolz auf dich sein :)

lg
anita
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

@ Anita

Ja sicher ist er Hilflos, kann auch verstehen das ihm der Boden under den Füssen weg genommen wird.
Aber er hatte oft die Gelegenheit normal zu reden, und nie genutzt.


Der Umzug ist nun gebucht. Am 9. Juli.
In der Woche sind die Kinder beim Vater, so habe ich Zeit ein zu räumen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Muss mich gerade mal etwas ausweinen.
Heute kam die Bestätigung der Umzugsfirma.

Ich buchte den Termin auf den 9.7. bestätigt wurde mir der 7.7
Natürlich rief ich an und sagte da liegt ein Missverständnis vor, es werde am 9. Umgezogen.
Nein das könne nicht sein mir sei nur der 7.7 angeboten worden, alles andere sei ausgebucht.

Genial! Ja bin ich denn Deppert :twisted: :idea: :? Der Ex holt die Kinder ja erst am 7.7. und wenn mir der 9. / 10 oder einer noch eine Woche später angeboten wird,.... ich sagte da noch der 7. gehe gar nicht, da sei noch zu viel Unruhe und da könne ich keine Umzugsmänner und vier Kinder gebrauchen.

Ja und damit alles noch spanender wird, ist der Beistand bis am 17. Juni nicht da.

Es sind nur zwei Tage ich weiss, aber wenn die Kinder am 7. um 10 Uhr ( hoffe ich doch) weg sind, hätte ich die Küche und den Rest noch Packen können.

Wenigstens kann meine Freundin auch am 7.7 mit dem Auto zu mir kommen und mich so mit nehmen.

Freude herrscht.

Denn nun kommt alles zusammen, so wie ich es nie wollte.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Hallo smartis,

das ist ungünstig, aber Du wirst es schaffen!
Ich muss beinah lachen, wenn ich daran denke, wie wir vor einem Jahr in die Schweiz gezogen sind....aber wir sind alle angekommen! Tröstet Dich vielleicht: ich hatte natürlich kein Geld, also musste es so billig wie möglich sein. Das Umzugsunternehmen war haarsträubend, das Auto uralt. Auf der Strasse stapelte sich de Sperrmüll, die Kids und ich haben die letzte Nacht bei meiner Nachbarin auf dem Fussboden gepennt, die Katze halb verrückt vor Angst in der leeren Wohnung oben...Am nächsten morgen um 5.00 die Fangaktion plus Beruhigungspille und dann drei Kinder und Katze in den Zug gepackt. Unterwegs rief das Umzugsunternehmen an: ich hatte übersehen, das Zollformular an zwei Stellen zu unterschreiben....der Typ hat erfolgreich meine Unterschrift gefälscht und bei ströhmendem Regen kamen wir in unserem neuen Zuhause an.
Katze und Kinder waren alle noch da, oh Wunder!!!

Hinterher lacht man über sowas und wenn dann die notwendigsten Kisten ausgepackt sind, kannst Du entspannen!

Viel Glück weiterhin!
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Lieben Dank für den erfrischenden Beitrag.
Ja im Späteren kann man lachen.
Ich weiss das ich es auch schaffen kann und werde.

Danke
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Smarties

Ich drück Dir die Daumen, dass alles klappt. Du hast schon soviel geschaft.

Es scheint so, als sei das gar nicht so unüblich. Wir sind einmal umgezogen und der Zügelwagen stand einen Tag vor dem abgemachten Termin vor der Tür. Damals waren wir 4 Kinder zwischen 3 (ich) und 8 Jahren und meine Eltern. Meine Mutter ist offenbar fast umgefallen vor Schreck und die Zügelmänner meinten, morgen hätten sie keine Zeit darum seien sie einfach schon heute gekommen.....

Du schaffst das - und dann kommen bessere Zeiten - *ganzfestdieDaumendürck*.

Gruess
Tabida
Bernina

Beitrag von Bernina »

Auch ich drücke dir ganz fest die Daumen. Wie wäre es, wenn wir alle zu dir kommen, dir beim Auspacken helfen? Ich bringe eine Flasche Champagner. Wer bringt Schinkengipfeli? Und dann feiern wir zusammen deine neue Zukunft.

Ich freue mich ganz fest für dich.
Antworten