Mieterhöhung = Chance für Wegzug?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Smartis,

Das klingt alles so hoffnungsvoll und voller Kraft. Ich denke du bist, eine sehr, sehr starke Frau! Weiter so!
Und: knuddle mal alle deine tollen Kinder von uns hier! Die haben dich ja auch mächtig unterstützt!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Also die kleine hat Windpocken :D die Sriessen immer doller.
Dann war ich ja beim Soz. :D
Mein Ex Mann hat den Brief nun auch bekommen :cry:
Gestern gingen 2 Kinder ins Vaterwochenende.
Nun steht im Brief das es den Kindern schade wenn die Erwachsenen sich so streiten und sie seine Mutter zurück nehmen muss.

Um 22:30 bekam ich ein Telefonat vom Ex, er kochte vor Wut, der 9 Jährige hatte Bauchschmerzen von der Schokolade und den Biscuitz. Die ihm die Oma gab!
Er erbrach dann auch.

Heute morgen hatte ich ein Mail.
Er fand es schlimm er mache nicht mehr mit. Das theater mit dem Soz, mir und seiner Mutter.
Das sei ein Riesen Theater.

Mir tun die Kinder Leid, ihr könnt euch nicht vorstellen, was die an schreien und Wut aushalten müssen!

Natürlich geht das Mail am Montag weiter an den Beistand, und ich werde je nachdem was die Kinder berichten die Besuche verweigern.

Ja der Schuss ging nach hinten los, das sagte ich dem Beistand aber schon als ich erfuhr was im Brief stehen würde.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Hoffe für Euch, dass der Beistand etwas unternimmt...

Schönes Wochenende und liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ich hoffe mit :(
in eurem fall wären begleitete besuchstage wohl eine gute überlegung wert.

alles liebe!
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Sorry muss mich ausheulen!

Am Freitag bekam ich eine Mail das mein Ex Mann bei dem Theater nicht mehr mit macht, und ich und der Beistand eine Lösung suchen müssen.
Ich dumme hatte wieder Angst um das leben der Kinder, TV sei dank.

Nun sind die 2 gesund zu Hause, und weigern sich die neue Wohnung an zu sehen, sie wollen nicht mehr umziehen, da der Vater sie ab da nicht mehr holen komme.

Er will die Kinder sogar am kommenden Wochenende wieder bei sich haben?! :idea:


Soll ich das Mail nun weiterleiten? Mich wieder wehren?

Mit solch einer Taktik Änderung habe ich nicht gerechnet.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

bitte besprich das gleich morgen mit deinem beistand!

das kinder beide eltern haben wollen ist immer so. kinder sind ihren eltern emotional ausgeliefert....sehr oft selbst dann, wenn sie arg geplagt werden.

bleib bei dem, was für dich wichtig ist. was dich stärkt. deine kinder brauchen ein starkes mami das für sich schaut....das gibt halt und hilft ihnen am alltermeisten. lebe ihnen vor, was du dir auch für deine kinder wünscht!

ich drück dich mal und hoffe ganz fest, dass dir morgen vom beistand der rücken gestärkt wird für dein vorhaben mit dem umzug.

lg
anita
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

HAllo Smartis,

ich habe nicht Deine ganze Geschichte hier lückenlos mitbekommen. Aber mir scheint es extrem wichtig, dass DU Dich jetzt nicht verunsichern lässt. Klar, das ist alles einfacher mit der Unterstützung der Kinder, aber Du als Ewachsene trägst ja die Verantwortung. Und mir scheint doch, Du hast mehr als gute Gründe für den Umzug!
Auch wenn's Kraft und Nerven kostet, wer weiss, was der Vater dann wirklich entscheidet, wenn es erstmal so weit ist? Das scheint mir doch alles etwas wilkürlich, was er da so äussert! Lass nicht mit Dir spielen!!!!
Wünsch Dir ganz viel Kraft und Ausdauer und tu, was Du für richtig hälst für Euch alle!
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo ihr zwei

Danke für die aufbauenden Worte.
Ich habe eine Mail geschrieben und die Mail vom Ex Mann angehängt.
Ich habe geschrieben das der Grosse nicht zum Vater wolle am kommendem Wochenende aus Angst in das Wut Gebilde mit einbezogen zu werden, und nachdem er das vom Fr. und Sa mit bekommen hat wolle er erstrecht nicht mehr gehen.
Und da ich noch immer auf die Urteilsauslegung meines Anwaltes bestehe, solle das absagen des Wochenendes kein Problem sein, die Beiständin solle das dem Vater ausrichten.

Ich sei auch am überlegen das die Kinder nur noch einmal im Monat gehen werden, mich also auf das Gerichtsurteil berufe.

Weg ziehen dürfen wir, ich rechnete auch irgendwann mit Trauer der Kinder, aber das es deswegen ist, weil der Vater ein Wochenende sich toll verhalten hat, und ich angst um die Kinder hatte, da er mir eine Mail sendete, so hatte ich es mir nicht vorgestellt.

Aber es ist vermutlich so, das es noch einige auf und ab gibt, bis wir Umgezogen sind. Auch danach wird sich erst zeigen was und wie oft die Kinder den Vater sehen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

Durchhalten heisst hier meine Devise.

Damals, als wir umgezogen sind, hat der Kindsvater auch rebelliert. Es ging soweit, dass ein Streit bezüglich der Wegkosten aufkam. Seine Reaktion: Sitzstreik vor dem Regierungsgebäude unseres Kantons bis er zum zuständigen Regierungsrat vorgelassen wurde! Heute ist alles üblich: er kommt für die Wegkosten auf... Die Kinder beginnen aber die Besuchsrechte abzusagen. Das machen sie direkt mit ihm oder via Beistand. Ich muss mich da gar nicht mehr darum kümmern.

Also irgendwann wird es besser... ;-)

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Heute ist der Tag wo wir zu meiner Mutter fahren. Morgen sehen wir uns die zwei wohnungen an.

Der Beistand meinte noch ich solle die Wohnung nehmen, auch wenn sie klein sei, in 3 Jahren könne ich ja nochmal umziehen, aber erstmal solle ich aus der Gegend.

Ich solle mich nicht irritieren lassen von dem Boykott der Kinder, ich hätte das alleinige Sorgerecht.

Wau solch klare Worte bekam ich noch nie!

Nächste Woche schreibe ich noch dem Anwalt, er muss mir noch sagen wie das Urteil nun gemeint ist. Wie oft gehen die Kinder, was sagen die Worte dort wirklich aus.
Ob ich sie auch bringen muss ( Beistand besteht darauf) oder ob es nur freiwillig ist, da im Urteil davon nichts steht.

Und eigentlich sollte der Unterhalt im 08 nochmal neu berechnet werden, da mein Ex Mann bei der Scheidung noch keinen Definition Lohn hatte, den bekam er erst im Februar 08.
Wie ich das machen muss.

Also drückt mir die Daumen. :D :D :D DANKE
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Vielen Dank für die guten Nachrichten. Du machst es gut :) !

Der Beistand kann nicht darauf bestehen, dass Du die Kinder bringst. Halte Dich bitte an das Gerichtsurteil. Es gibt in der Schweiz keinen Fall, bei welchem die Sorgeberechtigte/der Sorgeberechtigte die Kosten für den Transport ins BR oder Ferienrecht übernehmen muss. Ein Fall gab es, aber da mussten die Kinder von der französischen Schweiz nach Paris/Frankreich jeweils reisen. Ich weiss es, weil wir davon betroffen waren und mein Anwalt damals recherchieren musste.

Auf jeden Fall tust Du gut, wenn Du das Urteil klar erklärt haben willst.

Liebe Grüsse

PS: Hoffe, die Wohnungen haben Dir gefallen?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

SUPER Smartis!

immer wieder gute aussichten...da freue ich mich gerne mit :)

ich nehme an, dass der beistand auf das bringen besteht, weil es oft empfohlen wird...."ich bringe dir die kinder - ich vertraue sie dir an" ist eine andere botschaft als "ich hole die kinder - ich nehme sie dir weg"....

das hat aber nichts mit der tatsache zu tun, dass kinder nicht gezwungen werden sollen! soll dann gelten, wenn die übergabevereinbarungen nicht klar oder schwierig sind.

ich hoffe du sehst nun in deiner neuen wohnung und fühlst dich wohl :)

herzlich
anita
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Delphia

Danke für die Zeilen. Ja das werde ich noch genau klären.

@ Anita

Die Erklärung macht Sinn.

Die Wohnung ist sehr klein. Ich müsste sehr viele Möbel weggeben. Dann natürlich auch das was drin ist. Auch wenn es lächerlich tönt aber ich habe keine Möglichkeit Gefrorene Lebensmittel zu lagern, wüsste nicht wohin mit dem Teil. Und das ist für mich aber recht wichtig, da ich ja anders Koche.

Ich weinte und war völlig frustriert, auch weil im Internet Bilder und Angaben einer anderen Wohnung darinne waren!
Die Verwaltung hatte gerade mal 30 Min. Zeit mir 3 Wohnungen zu zeigen!

Ich war denn zwei Tage bei meiner Schwester und wir machten Spaziergänge mit den Lamas, die Kinder genossen es so sehr, und ich wusste das ich wirklich zu meiner Familie in die Nähe will.

Nach einem Telefonat mit meiner anderen Schwester war ich im Besitz einer Gea Karte, und nun gehen wir am am kommenden Mittwoch noch eine Wohnung besichtigen. Das ist dann in einem 2 Familien Haus oberhalb der Nebelgrenze.

Natürlich geht nun all meine Hoffnung dort hin.

Aber mir geht es gut, die Kinder freuen sich und haben die Lamas sehr genossen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

guten morgen smartis

schade, dass es nicht auf anhieb geklappt hat. aber da kommt bestimmt noch was nach, dass auf euch wartet *optimistbin* :)

ich freue mich auch für die kinder und dich, dass euch die tage gut getan haben. davon sollte es in zukunft mehr geben!

en schöne suuntig
herzlich
anita
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

eigentlich hätten wir Morgen zwei Wohnungen angesehen. ja eigentlich.
Bei der einen hat der Abwart erst am Abend Zeit. Das geht bei mir nicht. zwei kamen gleich nicht in Frage da sie 4,5 Zimmer mit 70 + 74 cm2 waren.
Und die grosse 4,5 Zimmer da hat nun der Besitzer entschieden das er doch keine Mieter mehr will und schon recht nicht mit Gofen.

Könnt euch sicher denken das es mir sehr mies geht.
Nun merke ich auch, das ich hier zwar keine Kollegen habe, aber hier sehr zu Hause bin.
Ich merke das ich auf einer Seite von hier gar nicht weg will.

Nur auch hier sind die Wohnungen sehr dünn gesät.

Gerade wächst mir alles über den Kopf.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Antworten