Mieterhöhung = Chance für Wegzug?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Bernina

Nein ich habe kein Auto. Sonnst währe das kein Problem.
Im Solothurnischen denke ich dürfen Soz. Empfänger sowieso keine Autos haben, einfach so. Ist auch ganz okay.

Den ausweis hätte ich aber.

Mit den Zugeständnissen bin ich sehr vorsichtig. Ich Arbeite viel an mir und an den Kindern.

Es geht nicht das nur immer ich ja sagen muss. Das ich dann mit dem Zug über 2 Stunden unterwegs bin, aber ich habe auch nicht das Geld dafür.

Deshalb sah ich ja meine Familie in den 3 Jahren auch nur wenn sie zu mir kamen zwei mal im Jahr.

Im Scheidungsurteil ist das nicht geregelt, es heisst nur das die Kinder an jedem zweiten Wochenende eins jeden Kalendermonates von Freitags 19 Uhr bis Sonntag 17 Uhr beim Kindsvater sind.

Aber natürlich wenn die Wut bei ihm verraucht ist, und wir Umgezogen sind, werde ich mit dem neuen Beistand das ansehen.

Denn Lösungen gibt es, da bin ich mir sicher, und solange ich an den Kinderfreien Wochenenden nicht Arbeite, stehe auch ich Vorschlägen offen gegenüber.

Aber ich möchte ja auch mal wieder Arbeiten, und nicht nur vom Stadt leben.

Wie mein Sohn schon sagte, schauen wir wenn wir wissen wohin es uns verschlägt, wo wie und wann wir zum Vater gehen werden.
Denn so stur wie er bist du nicht, eher zu flexibel, also gib nicht immer nach.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

hallo

Heute morgen bekam ich vom Beistand ein Telefon.
Mein Ex Mann hat dort gestern angerufen, was dabei der Grund war, weiss ich nicht.
Aber ich wurde gebeten ab sofort nicht mehr mit meinem Ex Mann zu reden, keine sms oder Telefonate. Alles soll über den Tisch des Beistandes laufen.

Ich habe seit dem letzten Vaterwochenende nicht mehr reagiert, wenn er mir schrieb und der msn ist gelöscht.
Vermutlich machte ihn das nun nochmehr wütend.

Nun wird er es noch schriftlich zugestellt bekommen vom Beistand.

Ihr glaubt nicht wie froh ich bin. Das ich nun Hilfe habe, die Sorgen abgeben kann.
Die Kinder gehen alleine zum Auto, und kommen auch alleine zum Haus, so das wir uns nicht sehen.

Am 17. April kann ich zwei Wohnungen ansehen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Smartis,

Das tönt ja toll. Das ist sicher eine gute Entlastung, wenn du nicht mehr mit ihm direkt Kontakt hast.

Ich drücke dir die Daumen für die Wohnung!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Hallo Smartis

Hab den Stein bis zu mir hin gehört, welcher dir vom Herzen gefallen sein muss!

Drück dir für die kommende Zeit die Daumen :super:

Herzlich: Hope
Bernina

Beitrag von Bernina »

@ Samartis

Ich freue mich auch mit dir.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Auch von mir: *uuuffff* endlich etwas Positives für Euch!

Liebe Grüsse

Delphia
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Lieben Dank euch allen.

Ich habe erfahren das er gestern recht Heftig am Telefon war.
Am Abend rief er noch bei meiner Schwester an, Betrunken und jammerte bei ihr.

Leider haben die Kinder nun Angst, zu ihm zu gehen. Vor seiner Wut dem Autofahren.

Einen Schritt Vorwärts und gleich wieder neue Problemchen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

sie müssen nicht gehen oder?
biete ihnen das doch an...- geht das?

ich bin froh zu lesen, dass bei dir viel gutes geht.

klar ist es für deinen ex nicht einfach...aber jetzt gehst du vor!

weiterhin alles gute....*daumendrück*
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Anita

Doch der Beistand besteht darauf. Werde ihm Morgen nochmal eine Mail senden.
Aber ich denke das ändert nichts daran.

Und ich würde mir schon wünschen das sie gehen, sie müssen auch lernen das ihr Vater nur auf mich sehr Wütend ist, aber das mit ihnen nichts zu tun hat. Da ist eben schade das die Kinder zu wenig mit dem Vater reden. Da er nie gelernt hat zu reden, und die Kinder sich nicht trauen.


Ja bei mir geht vieles, ich bin sehr Froh und dankbar das ich in den Letzten Monaten gelernt habe, das ich nicht alles selber Regeln und können muss, und ich mir erlauben darf Hilfe an zu nehmen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Smartis,

Wenn auch Du und die Kinder Angst haben wegen dem Autofahren, so würde ich darauf bestehen, dass er die Kinder nicht mit dem Auto fährt. Und dem Beistand mitteilen, dass du aus Sicherheitsgründen vorläufig keinen Besuch möchtest. Andernfalls müsste der Beistand die Verantwortung tragen.

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Smartis hat geschrieben: Und ich würde mir schon wünschen das sie gehen, sie müssen auch lernen das ihr Vater nur auf mich sehr Wütend ist, aber das mit ihnen nichts zu tun hat. Da ist eben schade das die Kinder zu wenig mit dem Vater reden. Da er nie gelernt hat zu reden, und die Kinder sich nicht trauen.
Hallo Smarties
Ich denke, es wäre eine Ueberforderung der Kinder, wenn sie mit dem Vater über solche Sachen reden müssten. Ist denn der Vater wirklich nur auf Dich wütend, oder lässt er diese Wut dann eben auch die Kinder spüren? Wenn ja, dann denke ich sind sie dem ziemlich ausgeliefert und Du kannst von den Kinder nicht erwarten, dass sie klarstellen, dass er doch eigentlich nur auf Dich wütend sein soll und das nicht an ihnen auslassen soll.

Ich hoffe für Euch, dass der Beistand irgendwie vermitteln kann, wenn nun ja alles über ihn läuft und ich drück Euch allen die Daumen, dass es irgendwie gut kommt.

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Guten Morgen

So ich werde die Kinder nun bis zum Sandkasten begleiten, so sehe ich den Parkplatz.
Beim Gespräch am 3. April wird dann geklärt was alles weiter geht. Wie die Kinder zum Auto kommen und wo ich sein werde.

Auch wie der Umzug und die Kündigung der Wohnung gehandhabt wird.
Sie können doch nicht kündigen ohne neue Wohnung :shock:

:D :D :D
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

Ich musste lernen meine Kinder loszulassen. Ich konnte sie nicht vor allem schützen. Weiss Gott, was wir dann durchgemacht haben. Die Folgeschäden kann ich heute noch nicht abschätzen, aber ich weiss, dass ich alles menschenmögliche (und auch juristisch) gemacht habe, um sie zu schützen. Ihr Vater bleibt ihr Vater und Du kannst mir glauben, ich bin damals falls durchgedreht, weil ich sie am liebsten nicht ins BR geschickt hätte. Wir hatten damals auch die Opferhilfe als Beratungsstelle und ich bin heute nach wie vor überzeugt, wir haben damals richtig gehandelt.

Ich weiss heute, dass wenn die Kinder mal reden über die damalige Zeit, dann gehe ich ab wie eine Rakete und sie haben dann meine volle Unterstützung in allem, was sie unternehmen werden. Es tönt vielleicht wie ein Rätsel, aber ich kann aus Sicherheitsgründen nicht mehr dazu sagen. Die ganze damalige Geschichte wühlt mich jetzt noch auf und ich spüre die Wut hochkommen.

Ich wünsche Dir viel Glück!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

@Delphia

Ja man muss los lassen. Es gibt wirklich Zeiten wo man sein Leben nur im Nebel preisgeben kann.
Auf meine Art erlebe ich das ja auch.
Im Rückblick bin ich aber froh das ich den Weg eingeschlagen habe, denn es ist so schön meine Kinder hinter mir zu wissen, sie freuen sich auf den Umzug.


Also ich war nun beim Amt und das Gespräch zu viert fand statt.
Es war ein sehr gutes Gespräch. Ich bekomme alle Hilfe die sie mir geben können.
Ich werde diesen Monat die Wohnung kündigen egal ob ich einen neuen Vertrag habe oder nicht.

Sobald der Mietvertrag steht, kommt der 2. Schritt Planung des Umzuges, wann, wo, wie. Denn es müssen ja nicht nur die Möbel und Kartons Organisiert werden, auch wie kommen die Kinder und ich zur neuen Wohnung.

Vorgestern habe ich noch erfahren das in der Siedlung wo ich hin will eine KITA eröffnet hat. Und sie Familien mit Kinder in die Freien Wohnungen suchen.
Am 17. besichtigen wir die Wohnung, meine Patentante ist auch da und alle freuen sich das wir wieder Heim kommen.

Ja mein Ex Mann......... :roll: da geht noch ein Brief raus nächste Woche ( vom Beistand) das seine Mutter sich zurücknehmen muss, da die grossen sonnst nicht mehr hin wollen.
Alle waren meiner Meinung, das mein Grosser zum jetzigen Zeitpunkt kein Natel bekommen darf, um seinem Vater Bericht zu geben. Vorallem will das mein Sohn nicht, er habe sich nun endlich daran gewöhnt kein Polizist mehr zu sein, und wolle das nicht wieder anfangen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Wieder ein Schritt vorwärts. Gratuliere!

Viel Glück! :D

Beste Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten