Ferien

Anita

Ferien

Beitrag von Anita »

ich wünsche mal allen, die in den ferien sind, von herzen viel erholung und eine schöne zeit :)

man merkt immer, wenn die ferien sind....dann ist es ihr doch sehr ruhig :roll: ...

freu mich, wenn ihr wieder da seid :lol:

liebe grüsse
anita
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Bi wider da.

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

*freu* :D
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Bin auch noch da. Die Ferien sind bei uns schon vorbei... *snif*

Dafür sind bald Osterferien... *such*, *such*

Liebe Grüsse und schöne Ferien!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo an alle

Juhui ... endlich haben bei uns auch die Skiferien angefangen.

Das Schöne ist *ich freu mich ja so * ... am Sonntag gehen meine Jungs für eine Woche ins Skilager. :lol:

Seit zwölf Jahren habe ich endlich einmal ein Paar Tage für mich.
Hoffentlich fällt mir vor lauter Freizeit auch ein womit ich die verbringen könnte ?! :oops:

Herzliche Grüsse und schöne Ferien an alle ... nadia
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Nadia,

Oh, diese freien Tage für dich hast du dir aber verdient. Das freut mich für dich! Geniesse sie!

Wir kommen hier im Forum auch ein paar Tage ohne dich zurecht... :wink:
- und freuen uns zu hören, was du dir alles schönes zu Liebe getan hast!

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Auch zurück aus dem Schnee.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

Willkommen zurück!

Wie waren die Ferien?

Eine Riesenportion Humor, gute Laune und *es geht uns gut* rüber zu Dir!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Danke Delphia!

Dasselbe an dich!

Ich bin froh, wieder da zu sein.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Auch wir waren im Schnee. Mit fünf Kindern und zwei Erwachsenen Skifahren = ca. 100 Einzelteile bereitstellen, bis man zum erstenmal runterfahren kann.

Das Skirennen brachte die patchworkpsychologisch idealste Klassierung für die fünf Kinder. Der Ehrgeizigste gewann zum erstenmal ein Skirennen und keines meiner eigenen Kinder war besser klassiert als der Jüngste der Grossen, der sich sowieso immer zurückgesetzt hinter den Kleinen fühlt. Den Kleinen wars egal - die freuten sich einfach über die Medaillen. Die Grösste hatte zum erstenmal einen Podestplatz. Strahlen überall. (Jenachdem hätten auch drei Tage Drama folgen können....)

So ging alles gut bis auf einen Unfall meines Mannes: Er wollte Skifahren lernen und ging in die Skischule. Am zweiten Tag führte der doofe Skilehrer die Erwachsenen-Anfänger-Gruppe für die letzte (!) Abfahrt auf eine schwarze Piste = Kreuzbandriss und Innenbandzerrung und wahrscheinlich demnächst Kreuzbandoperation. Aerztliche Behandlung geht wahrscheinlich auf Kosten der Haftpflichtversicherung der Skischule...

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

also frau merkt die ferien schon ;)

ist ja richtig ruhig hier....
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Ja, es ist unglaublich wie ruhig es ist. Es wäre ja auch möglich, dass es allen Patchworkerinnen gut geht, oder?

HALLLLOOOOOOO!! Wir freuen uns auch Erfreuliches zu hören!!!!

:) :) :) :)

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Anita

Beitrag von Anita »

:lol: baboe - recht hast du!

aber selber bin ich gerade eher "angeschlagen".
geh am montag mal zum doktor schauen, was mir so fehlen könnte...
ich bin aber optimistisch - wie immer :D
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Wir verbrachten die Ferien zu Hause.
Leider bin ich in einem Loch gelandet, und scheine nicht so wirklich raus zu kommen.
Und nun seit Gestern noch die Grippe.

:D Aber es ist süss wie mich der 6 Jährige verwöhnt. Er müsse doch der Weltbesten Köchin helfen.

Die Grossen helfen auch wo sie können.

Süsssss :D
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Auch wieder da aus dem Skiurlaub und musste gleich lachen: baboe, unglaublich wie wichtig der Platz beim Skirennen sein kann....! Das kenne ich auch und war fast frohg, dass wir es uns dieses JAhr gespart haben:
nur zwei Tage Skischule dem Budget zuliebe und dann ging es wirklich prima: alle Kinder kamen die Pisten sicher und gar nicht mal zu langsam runter, so hat's auch uns Spass gemacht! Bald nun sind wir nicht nur eine Wochenend-Patchworkfamilie sondern auch noch eine Hausgemeinschaft mit einer anderen Alleinerziehenden mit einem Kind, gemeinsamem Au-Pair-Mädchen und diversen Katzen :wink: Das haben wir nun im Urlaub schon geprobt, sie war mit dabei und es hat pürima geklappt.
Schöne Aussichten also für zukünftige Wochenenden und Urlaube!

Ja, wahrscheinlich , hoffentlich geht's allen gut!!!
Antworten