Neuigkeiten

Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Nin

Du hast soviel durchgemacht in den letzten Monaten. Lass dich jetzt nicht unterkriegen. Ich kann mich dem was alle anderen geschrieben haben nur anschliessen.
Niemand nimmt dir das Sorgerecht wenn du es nicht möchtest. Du bist eine wundervolle Mutter. Das sieht man schon an deinem Fotoalbum.
Du hast versucht dich im Frieden zu trennen. Dein Exmann scheint einfach kein Ende zu finden. Das ist sehr schade aber leider nicht zu ändern.
Denke jetzt an dich und an das was du für die Zukunft wünschst. So wie ich gelesen habe ändert sich gerade auch etwas positives in deiner Patchworkfamilie. Das ist doch toll !

@Anita

Super! Wenn es für euch Geschwister gestimmt hat dann war es doch gut so. Eine Freundin von mir und ihr Exmann haben die Kinder selber entscheiden lassen. Das Mädchen wollte zum Vater und der Sohn zur Mutter. Da waren sie 14 das Mädchen und 12 der Junge. Das hat wunderbar funktioniert.

@ Moni

Ich finde es zeigt viel Stärke die Kinder beim Vater zu lassen. Auch wenn dich manchmal die Sehnsucht packt ... du hast anscheinend ein gutes Verhältnis zu den Kindern und sie lieben dich.
Ich kann aber verstehen das es Momente gibt wo man spürt das man nicht so nah ist wie man es gern wäre. Das geht ja den Scheidungsvätern auch so.

Liebe Grüsse Nadia
Anita

Beitrag von Anita »

gell Nadia - das macht doch auch mut für alle die, bei welchen eine vielleicht weniger übliche lösung ansteht!

natürlich immer davon ausgehend, dass wir mamis gut für uns schauen und nichts überstürzen ;)
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich fahre jetzt eine Woche in die Ferien. :)

Dann entscheide ich.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

Ich wünsche Dir ganz schöne Ferien und dass Du die nötige Ruhe findest, um wichtige Entscheide zu treffen.

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Nin

Es ist bestimmt gut ein bisschen Abstand vom Geschehen zu nehmen um sich in Ruhe klar zu werden was du brauchst.

Liebe Grüsse nadia
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Am Freitag war ich beim Anwalt. Ein Anwalt für mich, nur für mich. Er wird jetzt meinen Ex anschreiben, ob er im Prinzip mit der Scheidung einverstanden ist. Wenn icht müssen wir bis Juli warten (zwei Jahre getrennt leben)

Ich habe viel nachgedacht. Und ich komme zu dem Schluss, dass ich nicht bereit bin, die Kinder jetzt beim Vater leben zu lassen.

Eine Freundin in einem anderen Forum hat mir sehr dabei geholfen: sie hat mir in Erinnerung gerufen, was in den letzten zwei Jahren passiert ist. Beleidigungen vor den Kindern, leicht gewalttätige Ausraster, sie nicht ins Haus bringen, sogar wenn krank, nicht näher als 500 Meter an sein Büro, viel Schikane, wenig Geld: aber wenn es um seine Interessen geht, läuft alles: fünf Wochen Brasilien, Wochenende Paris.... Und ise hat mir auch gesagt, ich solle mir nicht einreden lassen, ich habe alles zerstört: ja ich habe meinen Mann verlassen, kurze Zeit sogar betrogen. Aber er hat mich auch in der Ehe allein gelassen. Immer wieder. Sie hat das fantastisch auf Englisch formuliert und ich ahbe es wieder und wieder gelesen.

Ich habe Angst.
Angst vor den finanziellen Folgen. Eine soziale Hilfe ist bei meinem Einkommen nicht drin, ich muss die Kosten alleine tragen. Und wir haben uns gerade hoch verschuldet - ein bisschen Wahnsinn auch in der jetzigen Lage - für eine neue Küche (aber ich freu mich auch drauf und es ist ein wichtiges Zeichen, dass es jetzt unser Haus ist und nicht mehr sein Haus, in dem ich wohne!)
Angst vor dem, was die Kinder zu hören bekommen.
Und ich habe einfach immer noch Angst vor meinem Ex.

So sieht es jetzt aus.
Mehr in den verschiedenen anderen Foren...
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

liebe nin

manchmal sind die entscheide, die grössten hürden ;)

nun wünsche ich dir, dass dein anwalt ein super schreiben verfasst und dein exmann merkt, dass er dich nicht mehr so behandeln darf!
dass eure regelungen fruchten und diese lange verletztheit zu heilen beginnt.

viel viel glück!
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

Gratuliere zu Deinem Entscheid! Auch ich habe oft Angst vor dem Unbekannten. Was kommt alles auf mich zu? Oft mache ich den Fehler, nichts zu verändern, weil ich das ja kenne, die Veränderung bedeutet, dass ich, was kommt, nicht kenne, also Angst habe. Das hat auch mit Selbstvertrauen zu tun. Langsam habe auch ich dies gelernt und ich sperre mich nicht mehr gegen Veränderungen... Sonst wäre ich auch nicht Patchie geworden... :D

Damals, als ich mich getrennt habe, war ich völlig blauäugig. Ich hatte keine Ahnung von nichts und siehe da: ganz tief unten bin ich gelandet. Obwohl mein Ex-Mann völlig zerstört erschien, war er es wahrscheinlich überhaupt nicht, denn er hatte sich nach der Trennung völlig vorbereitet, er wusste alles und alle Tricks usw. Es war ohnmächtig... Gewaltig aufholen musste ich.

Liebe Nin, ich glaube, einiges hast Du mir Voraus in Deiner Geschichte, Du kennst schon einiges und Du managst das Ganze ganz gut. Du wirst sehen, es kommt schon, wie es sein soll. Glaube daran!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Nur ganz kurz, um zu sagen, dass es gerade mal besser ist: heute kam ein einigermassen freundliches Mail von meinem Ex, was Oster- und Sommerferien betrifft. Wir bemühen uns beide, habe ich den Eindruck, um Kompromisse. (Wir wollten beide fast gleichzeitig im Juli Ferien machen, und darum ging der Ton ziemlich hoch. Von seiner Seite: Du bist doch Lehrerin und kannst Ferien machen, wann du willst, ich bin prioritär und fahr solange und soweit ich will... von meiner Seite: du hast dich engagiert, die Kinder die Hälfter der Ferien zu nehmen und tust es dieses Jahr nicht - und letztes Jahr konnte ich schon wegen der fünf Wochen Brasilien nicht richtig mit den Kindern weg, dieses Jahr will ich in Urlaub und es geht nur Juli.... Jetzt habe ich vorgeschlagen, meine Ferien eine Woche zu verschieben, seine eine Woche zu kürzen, dann können wir beide fahren... Er will drüber nachdenken)

Und schlussendlich hat er meinen Anwalt jetzt informiert (besser spät als nie), dass er mit einer sofortigen Scheidung einverstanden ist, aber mehr über meine Forderungen wissen will.

Und der Ton des Mails war zivilisiert, mit Guten Tag und so weiter.

Dann hab ich mir auch gleich Mühe gegeben, und ihm vorgeschlagen, mit dem Kleinen seine neue Brille auszusuchen, so nimmt er mehr am Leben der Jungs teil.

Auch für die Osterferin gab es ein bisschen Hick-Hack, weil sie ja heute abend bei ihm sind, dann sollte ich sie morgen wieder holen und übermorgen wieder für vier Tage zu ihm bringen: ich fand das Schwachsinn und Hick-Hack und schliesslich hat er jetzt doch eine Lösung gefunden, dass die Kinder gleich heute bei ihm bleiben können.

Na also....
Zuletzt geändert von Nin am 18.03.2008 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Hope
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 184
Registriert: 17.03.2008 13:39

Beitrag von Hope »

Liebe Nin

Ich bin brandneu hier im Forum, habe aber schon viel gelesen .....

Wünsche mir für dich / euch, dass dieser positive, anständige Ton bleibt. Habt ihr gemeinsames Sorgerecht ? Ich habe es und finde es WAHNSINNIG schwierig. Ich gebe mir so Mühe, meinen Mann vollumfänglich zu informieren, am Leben der Kinder teilzunehmen (sie wohnen bei mir und meinem neuen Partner, gehen aber jedes 2 WE zu ihrem Vater), aber es macht den Anschein, als könnte ich machen und tun, was ich will: etwas ist leider immer falsch..... Und das mit dem Ton kenne ich sehr gut! Wenn die Emotionen normal sind, gehts, sobald sie ansteigen, wird der Ton lauter und agressiver .... schwierig, schwierig und wahnsinnig energieraubend!

Wünsche dir einen guten Tag

Liebe Grüsse Hope
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Nin,

ich freue mich riesig, über diese grossen Schritte in Deinem Leben! Auch wenn sie vielleicht noch etwas wackelig sind, so ist es ein super "Erfolg"!

liebe Grüsse Morpheus
Antworten