Adoption

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Stellina
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2005 14:48
Wohnort: Wangen b. Olten

Adoption

Beitrag von Stellina »

Hallo Zusammen
Ich weiss nicht, ob ich jetzt im richtigen "Thread" bin. Aber trotzdem meine Frage.

Nachdem ich mich vom Kindsvater trennte (Sohn war damals 5mt alt) habe ich kurz darauf meinen jetzigen Lebenspartner kenngelernt. Wir möchten nächstes Jahr heiraten. Der Kindsvater hat seit der Trennung keinerlei Kontakt zu meinem Sohn - nie gesucht/gewollt. Ich weiss dass sich von gesetzes Wegen eine Adoption ab 5 Jahren der gemeinsamen Partnerschaft erst realisieren lässt (gilt dann als "eheähnliche Beziehung"). Hat jemand Erfahrung damit, dass dies auch schon vorher möglich ist? Wir möchten einfach endlich "eine Familie" sein. Mein Ex-Partner hat sich insofern nur interessiert wenn es um Vaterschaftstest und Alimentenkürzung ging und ich habe die Nase voll, dass sich das über die Jahre so hinziehen wird, da er nicht mal den gerichtlichen Beschlüssen nachkommt, sprich: Auskunft über seine Einkommensverhältnisse die ich seit 2004 "vermisse"...

Möchte keinen schröpfen - aber will einfach für uns endlich unsere Ruhe

Danke für Inputs und allen eine gute Nacht
Stellina

:?: :?: :?:
"Carpe Diem"
Antworten