am Anschlag

tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

oh - smarties: Kopf hoch. :bussi:
Du machst das doch so gut und Du siehst doch auch die Fortschritte bei Deinen Kindern. Es muss sich doch alles noch einspielen und das braucht einen langen Atem, aber Du hast doch schon so viel geschaft.

Aber wenn ich Deine Nachrichten so lese, frage ich mich manchmal wäre es besser, die Kinder gingen nicht zum Vater? hättest Du es dann vielleicht sogar ruhiger, auch wenn Du keine "freien" Wochenden mehr hättest? Evt. könnten die Kinder ohne Uebernachten gehen? Ich muss allerdings sagen, ich finds auch gut, dass Du die Kinder zum Vater lässt, auch wenns da nicht so gut läuft. Es ist schliesslich ihr Vater. Aber trotzdem. Kannst Du darüber mit jemandem sprechen? Der Familienhelferin? oder vielleicht gibst auch in Deiner Nähe die Möglichkeit zum Austausch mit anderen geschiedenen Frauen?
Ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen mit unserem Pfarrer gemacht und es hat mir auch sehr geholfen, dass ich wusste, das Seelsorgegeheimnis ist eines der strengsten Geheimnisse die es gibt.

Also ich wünsch Dir ganz viel Kraft und Optimismus - Du bist doch auf dem richtigen Weg. :wink:

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Noch was:
Mein Ex Mann jammerte wieder das ich sein Leben kaputt gemacht hätte!
Die Kinder Geld alles sei weg!

Es täte ihm so weh die Kinder wieder zurück zu bringen :?:

Am Samstag arbeitete er am Holz und nur der 6 Jährige war bei ihm.
Der 12 jährige musste auf seine Schwester aufpassen.
Die kleine weinte dann auch beim zurück kommen.
Das verträgt mein Ex nicht.
Als wir in der Wohnung waren lachte sie schon wieder, die Tobsuchtsanfälle vom letzten Jahr hat sie schon lange nicht mehr.

Aber gerade mit ihr gab er sich nur beim Essen und am Abend vor dem TV ab, sie schlief aber immer um 20 Uhr ein.

Das finde ich eine ober Frechheit, ja das macht mich sehr wütend.
Jammern aber nur nach seinem Lebenssinn leben.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Tabida

Das einfachste währe es, wenn sie nicht gehen würden. Aber ich hatte Mienen Vater nach der Scheidung nicht mehr gesehen.
Und dann ist es ja auch noch so, warum muss es der Mann ( also mein Ex) immer so einfach haben. Denn wenn es nach ihm gehen würde, besteht er auf das Gerichtsurteil, aber das nur wenn es ihm passt.

Ich habe der Beiständin nochmal geschrieben.
Denn mittlerweile bekam der grosse wieder einen leichten Anfall, der kleine rennt mit freiem Hintern durch die Wohnung und geprügelt haben sie sich auch schon.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

smarties ich geb Dir ganz recht wenn Du sagst, warum soll er es einfach haben.... und ich finds ja auch wirklich gut, wenn die Kinder zum Vater gehen, aber es soll ja auch nicht so sein, nur damit er es nicht einfach hat, hast Du es umso schwerer.

Wohnt ihr nicht im gleichen Dorf? Die Kinder könnten doch in dem Fall auch einfach mal einen Nachmittag oder am abend zum Vater. Dann würde auch die Situation mit den Eltern des Vaters dahinfallen....

Das ist nur so eine Idee - Deine Situation ist ja wirklich schwierig.

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Nein Tabida wir wohnen nicht im selben Ort.
Weisst in der Familie ist Essen das wichtigste, egal ob Allergie, Zuckerkrank, oder Darmkrebsgefahr. Es muss so richtig " gefressen werden" .

Ich weiss ich reagiere darauf schon seit 12 Jahren Allergisch.

Die Familienhilfe gab mir das Buch von Byron Katie: Lieben was ist.
Wie vier Fragen ihr Leben verändern können.

So gesehen wieder etwas wo ich an mir Arbeite, aber ich will ja für mich Ruhe der Giftzahn Schwiegermutter muss gezogen werden, sonnst gehe ich kaputt.

also ran an die Arbeitsblätter. :)

Die Kinder habe ich auf den Spielplatz geschickt. Dort streiten sie nun munter weiter.

Aber ich habe auch Heute im Diätprogramm gekocht.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

ich finde halt, dass das argument "warum soll er es einfach haben" nicht gut. es sollte nicht über dem wohle der kinder stehen.

setze weiterhin deine grenzen - egal wie oft er jammert. du hast die verantwortung für die kinder und das gericht hat dich ja bei deinen bedenken unterstüzt.

das die kinder nach dem besuchswochenende aufgewühlt sind, ist für diese anfangszeit normal und wird sich hoffentlich noch etwas bessern.
das sich deine kinder sonst gut weiterentwickeln ist ein gutes zeichen.

bleib mutig liebe smartis. es braucht einfach zeit - für beide seiten. stell dich darauf ein und bleibt optimistisch - deine kinder werden froh sein :)
du hast das bisher so toll hingekriegt und scheinbar hast du auch eine gute beratung.

weiterhin alles gute!
lg
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Smartis

Ich kann Anita nur beistimmen. Meine Zwei waren am Anfang nach den BR sehr aufgedreht. Manchmal waren sie sogar krank = Kopfschmerzen bis hin zur Migräne. Meine Tochter konnte montags des Öfteren nicht in den Kindergarten.

So hart es tönt: es pendelt sich ein und die Kinder spüren ja die Differenzen zwischen den Eltern und das ist auch eine Art zu reagieren.

Du bist auf gutem Weg, mach weiter so. Irgendwann werden die Kinder von sich aus nur noch die für sie guten Lebensmittel auswählen. Das wissen sogar kleine Kinder!

Viel Kraft und Durchhaltewillen!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Ich danke euch beiden.

Ja ich will das durchziehen, schlimmstenfalls jammere ich alle 14 Tage hier. Aber die Kinder haben ein recht auf den Vater, und ich werde weiter an mir arbeiten, damit ich das mit einem guten Gefühl auch zulassen kann.

Gestern war ich in der Atlaslogie mit den Kindern, die Frau konnte mir den 6 Jährigen genau beschreiben! Sie riet mir das er unbedingt gefördert werden muss und was haben soll, wo sein Herz aufgeht.

Aber sie meinte auch passen sie auf was er isst. :shock:

In der Pumpentherapie Heute so was änliches, die Therapeuthin meinte plötzlich sie sein froh das ich ihr mal erwähnt hätte das der Junge keine E Nummern und kein Zucker mehr bekomme, denn sonnst hätte sie mit mir nun darüber reden müssen, da er ganz anders sei, seit ich alles umgestellt hätte.

Das zu hören tat gut.

Also ich werde weiter machen.
Es ist schon so ich bin ein Mensch der von der Außenwelt Feedback braucht.

Heute haben wir noch die Zimmer getauscht. Nun hat der 12 Jährige ein eigenes. Der 9 und 6 Jährige müssen sich zuerst zusammen raufen, aber ich wollte wirklich nicht im Wohnzimmer schlafen.
Zuletzt geändert von Smartis am 24.02.2008 22:05, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Gut machst Du das!

Halte durch!

Liebe Grüsse und guten Wochenstart!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Danke dir Delphia.

Leider bahnt sich schon das nächste Problem an.
Mein 9 Jährige bekam vom Vater ja versprochen noch was zum Vortrag von ihm zu bekommen.
Der Junge sagte immer, er wird es vergessen.
Und ich leider immer: Nein er hat es versprochen, und dann bringt er es auch, du bist ihm wichtig.

Nun mache ich mir wieder Vorwürfe.
Seit Heute hat der junge wieder Fieber. Morgen sollte er in die Schule.
Aber der Vater brachte nichts vorbei.
Da ich ihm die 1000.- Fr. nicht zurück gab, damit er Steuern zahlen kann, und auch keinen Sex zum trösten, bekam er eine Lebenskrise.

Was wenn der junge Morgen nicht zur Schule geht. Weil im schlimmstenfalls der Briefkasten leer ist.
Ich hoffe noch immer das der Mann doch noch was zusammenstellen kann.

Nun dachte ich, das es mir wieder besser geht, Seelisch, und nun merke ich wie ich wieder am wanken bin.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Smarties

Kannst Du nicht mit der Lehrerin sprechen und ihr die Situation erklären? Natürlich kann man sagen, dann kommt Dein Mann kann es sich wieder leicht machen - aber wie Du siehst, man kann ihn nicht zwingen. Und statt nun Energie darin zu verschleudern, Dich darüber zu ärgern oder wie auch immer (es geht dabei wahrscheinlich nur Dir/Euch nicht gut, ihm ist das vermutlich egal) solltest Du versuchen, diese Energie für Dich und die Kinder einzusetzen, damit ihr Euren Weg gut und sicher weitergehen könnt.
Ich hoffe, Du erholst Dich von Deiner Grippe (hat mich eben übers Wochenende auch erwischt...)
Gruess
Tabida
Anita

Beitrag von Anita »

ich würde auch das gespräch mit der lehrerin suchen und vielleicht findet ihr ja gemeinsam eine lösung?

lass dich nicht erpressen es tut dir nicht gut und dein ex gibt erst auf, wenn er merkt, dass du bei deiner haltung bleibst! gib nicht auf!

mit deinem versprechen hast du wieder verantwortung übernommen für das tun und handeln deines ex.
das nutzt dir und deinem kind aber nichts. der vater muss dies selber tun oder seine kinder damit leben, dass er es nicht kann. das ist wirklich traurig, aber immer noch besser, als wenn du dich für ihn verausgabst.

kann dein sohn nicht bei ihm anrufen und ihn fragen ob es klappt mit den unterlagen? er ist doch genug gross zum telefonieren und der vater soll ihm selber sagen, ob er ihm hilft.

viel erfolg und alle gute!
anita
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Danke ihr zwei.

Wir sind seit 5 Uhr auf. Der Junge bekam heftige Panikanfälle. Ich versuchte alle Register zu ziehen. Nun ist er in der Schule mit Bachblüten und einer Engel Symbolkarte. Er wollte nicht mal EFT machen.

Er tat mir so Leid.

Ich bin ja das Buch von Byron Katie: Lieben was ist, wie vier Fragen Ihr Leben verändern können, am lesen.

Ich bekam auch einige Links um zu hören wie es geht.
Werde das mal versuchen zu erlernen.

Es ist so mit dem Versprechen das ich glaube das der Vater das alles wie versprochen bringt, habe ich mich verlassen, denn es gehört meinem Ex.

Ich denke das alles hilft mir immer besser zu verstehen das ich für mich uns schauen muss.


Jahrelang musste ich mir anhören ich sei Labil. Ja stimmt ich habe immer wieder Schwankungen. Bin aber auch so stark um sie zu meistern, oder mir Hilfe zu holen.

Seit ich vom Ex Mann weg bin, kommt er aus der Dunkelheit nicht mehr heraus.

Meine Freundin wird nun dem Richter für mich einen Brief schreiben, worin ich nachfrage, wie der Satz gemeint ist, wo die Kinder zum Vater gehen. Und wie das mit dem Verbot für die Großeltern genau zu sehen ist. Das sich die Großmutter vor den Kindern ankleide. Und sie stundenlange bei ihr sind. ( Wenn sie dann wenigstens nicht so übermich schimpfen würde, oder den 9 Jährigen so Seelisch kaputt machen würde).

Nein ehrlich ich dachte das nach der Scheidung Ruhe einkehrt. Und nun erlebe ich immer wieder Horror.

Aber eines ist ganz Klar, Sex mit ihm, nein das Ekelt mich.
Ich lerne das ich damit umgehen kann, das die Kinder bei ihm sind, und im Chaos Heim kommen.
Aber wenn es nach ein Paar Monaten nicht bessert werde ich nach anderen Möglichkeiten suchen müssen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Leider hat der junge Angst mit seinem Vater zu reden. Ich verstehe das nicht. Seit Weihnachten läuft etwas falsch, und ich weiss nicht wo.

Auch mit mir redet er nciht mehr viel.
Vielleicht ist er mir ja böse weil ich weg vom Vater bin.

Er ist so das er immer alles in sich kehrt, nicht reden will.

Das einzige wo er immer wieder will, das ich ihn Minutenlang festhalten muss.

Ja und natürlich mache ich mir Vorwürfe das ich daran schuld bin.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Anita

Beitrag von Anita »

was sagt deine beraterin dazu?
Antworten