am Anschlag

Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@morpheus

Wie du das handhabst finde ich toll und ist auch fair. Ich kann mir das aber echt nicht vorstellen das es bei Smartis und ihrem Exmann so funktionieren würde. Nicht wegen ihr ... sondern wegen ihm.

Nadia
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Danke für eure Hilfe.

Also das ist beruhigend. Ich hielt es oft so, das ich den Vater Informierte, und dann nachgedacht habe.
Aber seit ein paar Wochen heisst es nur noch, wer A sagt muss auch B sagen. Oder DU wolltest die Scheidung und nun schaue selber wie DU klar kommst.

Er fragt selten wie geht es den Kindern. Wenn ich was erzähle bekomme ich Vorwürfe, und ich gebe ihm wieder Angriff Fläche.

Sage ich nichts, droht er wieder.

Zur Zeit ist wirklich eine Phase wo er nur Verletzt und ich Unsicher werde.


Aber ich hoffe das es in ein paar Monaten anders sein wird, das er sich dann Abgenabelt hat, und Interesse an seinen Kindern bekommt.

Den Brief an die Beiständin habe ich noch gestern versendet.
Ich bin mir aber auch Bewusst, das wenn er Ihr nun reicht, und leider macht die Dame, auch gerne allein Gänge, und wir bekommen die Briefe, es Krieg heissen kann. Und mein Ex Mann Unberechenbar reagiert.

Seit Heute habe ich wieder meinen Mädchenname.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Smartis,

(okey meine Scheidung bzw. mit meinem ExMann war es niee wirklich schlimm in der Zeit. Er gehört eher zur Sorte: kann nicht sprechen eher heulen und habe zu nix ne Meinung. Bin Buddhist und soooo ein braver "Dackel" 8) ). ABER auch das kann sehr anstrengend sein.

Nun, wir sind seit fast genau 5Jahren getrennt und vieles hat sich gebessert. Ich weiss es muss nicht immer so kommen. Leider gibt es viele Fälle wo auch die Zeit keine kleinste Narbenheilung bringt.

Ich wünsche Dir trotzdem, dass es irgendwann etwas besser wird!

lg
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Samrtis

Dann lass dich nicht ins Boxhorn jagen und mach deine Sache selber.
Du wirst sehen wieviel Selbstbewusstsein du auf einmal kriegst wenn du merkst das dein Laden richtig schön organisiert läuft.

Das war bei mir damals auch so. Erst als ich aufgehört habe die ganzen Freunde und Familie reinreden zu lassen kam ich weiter.
Du lebst mit den Kindern und musst zu Hause zurechtkommen.

Viel Mut und viel Kraft .... habe mir damals zu meiner Unterstützung das Chin. Zeichen für MUT FAMILIE und ENERGIE ins Handgelenk stechen lassen. Das erinnert mich jeden Tag daran was mir wichtig ist .... Nadia
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Freude Herrscht!
Halle lu ja
Ommmmmmmmmmm

Ich glaube es nicht! Im Mai sagten fast alle, das mein Ex Mann die Kinder nur noch 1. im Monat nähme.
Seit Gestern übersetzen alle das Urteil, sogar so, das die Kinder einmal bei mir einmal bei ihm denn wieder bei mir dann bei ihm usw......, die Kinder nähme.

Hallo wie Geschwollen muss den ein Urteil geschrieben sein?

Vorher hiess es am 1. und 3. Wochenende eines jeden Kalendermonates sind die Kinder beim Kindsvater.

Nun heisst es an jedem zweiten Wochenende eines jeden Kalendermonates.

Und das könnte man nun wie auslegen? Nicht mal der Anwalt wusste es.

Das sie nun im Wechsel bei mir oder dem Vater sind, dagegen habe ich nichts.
Aber die Schwiegermutter, die von der Opfer Hilfe könne nichts machen, da müsse der Beistand für Einhaltung des Urteils Sorgen.

Mein Ex Mann holte die Kinder nicht am Wochenende, weil er grossen Streit mit seinen Eltern hatte!

Ich komme mir Verarscht und ins Gesicht geschlagen vor. Halte bitte noch die andere Wange hin, danke.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Bernina

Beitrag von Bernina »

Smartis hat geschrieben:Nun heisst es an jedem zweiten Wochenende eines jeden Kalendermonates..
Für mich heisst dies: immer am 2. WE pro Monat. Nicht am 1., nicht am 3, und nicht am 4. WE sondern NUR am 2.

Anders wäre es, wenn es heisst jedes 2. WE pro Monat. Dann ist es das 1. und 3. oder 2. und 4.

Oder es heisst: im Wechsel 14-täglich und ihr könnt selber entscheiden, wie ihr das Besuchsrecht aufteilen wollt. Aber bei Paaren, die nicht miteinander reden können, schlägt vermtlich das Gericht eine Variante vor. Sonst würde man noch über die Wahl von WE streiten.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Liebe Bernina

Ich sage ja das ist so verwirrend geschrieben. Zuerst wurde es so wie du sagst ausgelegt, und nun wieder anders.

Gestern redete ich mit meiner Freundin darüber. Sie schlug mir vor dem Richter einen Brief zu schreiben, der solle mir das genau erklären.

Darf man das?
Ich bin gespannt wie es die Beiständin auslegen wird.
Zu alle dem habe ich mir nun die Untersten Wirbel wieder entzündet, ja ja sich nicht bewegen können, wie ich das hasse, entweder vertrage ich das Essen nicht, oder mein Rücken streikt.

Werde euch berichten was sich ergeben hat.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@samrtis

Was ich nicht verstehe?

Ihr seid doch offiziell geschieden. Wieso steht denn jetzt was anderes in der Konvention? Das müsste doch bei der Scheidung vor Gericht geklärt worden sein mit beidseitigem Einverständnis?

Und diese Konvention kriegt jeder vom Gericht zugeschickt.

Grüssli nadia
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Nadia

Als ich die Konvention Unterschrieb, hatte ich die Info am 2. Wochenende im Monat.
Mein Ex Mann ging davon aus, das er sie zweimal im Monat bekommt, denn er verstand das so.

So fragte ich nach. Zuerst heiss er einmal er einmal ich im Wechsel.
Dann nein es ist einmal im Monat. Diese Invo gab ich meinem Mann, im Mai so weiter, und bat ihn seinen Anwalt noch zu fragen.

Mein Ex fragte seinen Anwalt nicht.

Vor Gericht wurde darüber nicht geredet, ich selber wurde gefragt weshalb das selbständige Besuchsrecht der Grosseltern gestrichen werden sollte.

Für die Scheidung wurde 30 Min. Eingeplant.
Der Anwalt meines Ex hatte in der einen Konvention am Rand geschrieben, das das Besuchsrecht vor Gericht ausgearbeitet würde. Da wurde aber Kein Wort gesagt.

Und mein Anwalt ermahnte mich ruhig zu sein, da es wichtig sei, das ich das alleinige Sorgerecht zugesprochen bekäme.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

@samartis

Ja ich verstehe.

Wir haben bei der Scheidung meines Partners leider auch erfahren müsen das mehr Zeit dafür verwendet wird die Finanzen zu regeln ( immerhin über 10 Seiten )
Die Belange der Tochter haben gerade mal eine Seite gebraucht.

Wenn ich richtig verstehe dann hast du also das alleinige Sorgerecht. Das ist schon mal gut weil du Entscheidungen treffen darfst ohne deinen Ex um Erlaubnis zu fragen.
Wenn es geht dann sei zufrieden mit dem 2. WE im Monat. Die anderen würde ich versuchen anders zu regeln wenn du mal weg möchtest. Babysitter, Grosseltern, Kolleginnen ?
Ich habe die Kinder z.B. einen Tag in der Woche zu einer Tagesmutter gebracht. Das kostet etwa Fr.40.- pro Kind. Diese Ausgabe kannst du auch bei den Steuern abziehen. Ev übernimmt die Gemeinde etwas wenn es dir finanziell nicht so gut geht. Das Ziel war mir einen Tag zu leisten wo ich tun konnte wozu ich Lust hatte.

Vielleicht entspannt sich eure Situation später und ihr könnt bessere Absprachen treffen. Oder besser miteinander reden.

So wie es jetzt ist ist es ja nicht zum Wohl der Kinder.

Ich wünsche dir viel Glück und Kraft ... nadia
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

hallo Smartis,

ich habe jetzt auch noch meinen Mann gefragt bez. Besuchsrecht (Göga und ich habe 2ganz verschiedene Scheidungskonventionen).

Also fix ist:

-Du hast das alleinige Sorgerecht

- Besuchsrecht: an jedem zweiten Wochenende des Monats

(der Monat hat 4Wochenende. das erste, zweite, dritte und vierte. Also hat Dein Mann das Anrecht auf das zweite Wochende des Monats. Also das MINIMAL Recht das von gesetzteswegen gibt!)

Dein Mann hatte einen eigenen Anwalt. Er ist erwachsen und wenn er seine Verantwortung nicht wahrgenommen hat genau abzuklären was er da unterschreibt, so ist das sein Problem.

liebe Grüsse Morpheus
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

@nadia

Ja ich hoffe auch das wir später normal miteinander reden können.
Die Opfer Hilfe hat mir noch gesagt, das ich sobald mein Ex Mann über Sex usw anfange zu reden ich das Internet oder Telefonat beenden müsse.

Toll so kommen wir zur Zeit nicht sehr weit. Eine beliebte Taktik meines Ex ist es sobald er eigentlich sagen müsste, oh da habe ich nicht drauf geachtet, oder werde mir das mal ansehen, er sofort über Sex redet.

Langsam verstehe ich die Frauen, wo sich nicht wehren, denn man muss enorm aufpassen, und sich manche Frechheit gefallen lassen.
Wird schon werden, die Zeit wird auch das lösen.

@Morpheus

Du hast recht, ich bat ihn ja noch sich genau zu erkundigen.

Ich bin nun gespannt was der Beistand sagen wird.

Ich weiss die Ruhe an den Wochenenden auch zu schätzen und eine Abwechslung mag ich den Kindern auch gönnen.
Und wen das mit der Oma noch geregelt wird, dann könnten wir glücklich sein.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Heute rief die Beiständin an. Sie meinte ich solle meinem Ex einen Brief oder I-Mail senden und ihn auffordern das er mir sagt wie er die Kinder bis zu den Sommerferien nehmen werde.

Sie las das Urteil und meinte, klar er, sie, er, sie, die Kinder sind alle zwei Wochen bei ihm.
Dann las sie nochmal und, oh, ja es könnte aber auch doch nur das 2. im Monat sein.

Ich sagte ihr das mein Anwalt es so auslegte, und für mich das massgebend sei.

Leider wird wegen den Vorfällen mit der Oma wieder nichts gemacht, das sei so schwer weil doch der Vater nun im selben Haus wohne. Aber logisch so gehe es nicht, nur eine Lösung habe sie auch nicht.

Den Brief habe ich via I-Mail gesendet, darin gefragt wie er die Kinder wolle bis zu den Sommerferien, alle Jungschar Termine habe ich ihm auch mit geteilt, und das dies meine Wochenende seien. Ein Datum bis wann ich die Antwort haben will, habe ich auch gesetzt.

Ich würde mich auch verlassen das die Vorkommnisse in den Weihnachtstagen nicht mehr vor kämen.
Im Urteil stehe es ja deutlich was die Oma nicht darf.

Kopie an die Beiständin.

Nun heisst es warten. Hoffe ich habe da nichts falsch gemacht.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Morpheus

Beitrag von Morpheus »

Liebe Smartis,

ich finde Du hast das ganz toll gemacht!


liebe Grüsse Morpheus
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Toll, machst Du das! Du hast Riesenfortschritte gemacht... Gratuliere *chlopf, chlopf* auf den Rücken

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten