am Anschlag

Anita

Beitrag von Anita »

super! ich bin sicher, je mehr du so für dich einstehst, desto klarer wird deinem Ex, dass er keine macht mehr über dich hat!

..und er muss bei sich selber schauen wie er klar kommt :wink:

weiter so :!:
lg
anita
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Ob das gut war wird sich noch zeigen.
Auf dem PC habe ich noch keine Post erhalten Bestätigung von ihm bekommen, von der Beiständin schon.
Habe ihm nun noch eine Sms gesendet das er eine Mail habe, die ist angekommen.

Mein Mut kostet mich schon etwas Mut.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Auch Heute weiss ich nicht ob er die Kinder nimmt.
Gestern erreichte ich ihn am Morgen, er sei Krank, erkältet und Hals starre, er gehe zum Arzt und gäbe dann Bescheid.

Natürlich noch die obligate Diskussion wegen Sex, die ich abklemmte.
Die Kinder seien ihm egal er wolle endlich wieder........

Ja so kommt es das er sich natürlich nicht gemeldet hat.

Ich bin schon Wütend.
Heute habe ich noch Elterngespräch, meinen Ex habe ich darüber nicht Invormirt, da ich nicht den Nerv habe diese Sachen mit an zu hören, vor allem seine Vorwürfe.
Und die Grossen wollen nciht das der Vater dabei ist.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Drei Kinder sind beim Vater. Der Gosse wollte wegen der Oma nicht hin.
Auch der 9 Jährige ging nur wiederwillig, er hatte aber noch Hausaufgeben, musste den Vater über seine Arbeit befragen, so ging er schweren Herzens. Aber auch da wegen der Oma nicht wegen dem Vater.

Ich musste aber ganz schön hart bleiben, das er die Kinder nimmt. Er sei Krank, der Nacken ist steif.

Und ein Riesen gejammere das ich ihm sein Leben kaputt gemacht habe, er könne nur noch zahlen und sei das A....

Da wurde ich doch etwas schadenfroh, warf er mir doch immer Vor, das ich ihm seine Pläne vermisse.
Nun ist er mich los, und es geht noch immer nicht.

Kinder kosten ob mit oder ohne Ehefrau.

Ja ich sagte ihm dann doch mal meine Meinung und PC zu.

Als er mich sah, wurde es dann auch nicht besser, ich habe endlich eine neue Brille, und eine andere Frisur.

Ich weiss ich sehe gut aus. Aber wegen ihm hülle ich mich nicht in Asche.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Gut so! Weiter so!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

@ Delphia

Danke. :)

Der grosse genoss es, ich denke wirklich der braucht manchmal ruhe zum Auftanken. Ich hatte mit ihm wenig zu tun, wir Genossen jeder auf seine Art die zwei Tage.

Mein Ex Mann war ganz schön geladen als er die Kinder brachte.
Natürlich das Standard gejammert, er sei nur das A...., werde nur von allen ausgenutzt.
Nun wolle das Soz. auch noch Geld von ihm.... Ja wenn man die Post nicht liest! Wie der Mann sich doch verändert hat, solche Sachen war ich mir von seiner Mutter gewohnt, er war bei mir immer sehr streng.

Auf die Frage wie er nun die Kinder wolle, meinte er, das wisse er nicht, da sein Vater wieder zu faul sei, um was ordentlich zu Arbeiten, und da werde ihm das mit den Kindern zu viel. Vermutlich einmal im Monat wenn überhaubt.

Wie kann man nur seine Kinder wegen dem Hof aufgeben, gut ja ihr habt recht, er gab ja schon die Ehe deswegen auf, also war nicht bereit an uns zu arbeiten.

Vorhin begegnete ich noch meinem Anwalt. Der meinte: Wichtig ist das es mir und den Kindern gut gehe, das mein Ex immer noch spinne sei zu erwarten gewesen, den könne man nicht ändern.

Der grosse musste noch aufschreiben wieso er nicht zum Vater wollte. Eigentlich eine gute Idee, aber der Vater wollte das nicht für sich, sondern der Junge müsse das seiner Mutter schicken, die wolle das wissen! Hallo die hat ja gerade ein Verbot vom Richter.

Gebe zu da waren meine Worte über die...... nicht mehr so anständig.

Mein Ex: Dann verstehe seine Mutter mal was, er sage dazu nichts mehr.
Ja und so kam es dann auch, das er am Sonntag mit den kleinen einen Besuch machte, und den grösseren bei seiner Mutter lies.

Ommmmmmmmmmmmm ich bleibe auf dem Boden Ommmmmmm

Ne was anderes hilft mir ja nicht.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Gestern hatte ich noch immer keine Antwort.
Die Familienhilfe riet mir nun die Beiständin ein zu schalten.
Ich selber hatte vor, ihm und der Beiständin mit zu teilen das die Kinder ab sofort bis auf weiteres wie im Urteil festgelegt zum Vater gehen würden.

Das fand die FamH nicht gut, so würde ich den Beistand übergehen.

Ich gebe zu, ich hatte zuerst mühe das ihr zu übergeben. Aber es zeigte mir wieder einmal, das es für mich wichtig ist, mit anderen zu reden und darüber nach zu denken.

Am Abend half mir dann meine Freundin in kurzen Sachlichen Worten die Beiständin um Hilfe zu bitten.



Sie wird das nächste Woche angehen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Letzte Woche gingen 3 Mail an die Beiständin und sie rief mich zwei mal an. Ich bestand darauf das sie mit meinem Ex redet und das tat sie dann auch. Nun gehen die Kinder am 16.2. zu ihm übers Wochenende.

Ich habe auch durchbekommen, das er die Kinder nur eine Woche im Sommer bekommt. Da das letzte Jahr ein Fiasko war, und er deutlich sagte, das er die Kinder im Sommer nicht wirklich beträuen könne, da er in den Freien ja Heuen müsse, und sein Handel mit Stroh und usw. auch noch viel Zeit beanspruche.

Und ich habe die Ernährung umgestellt.
Ich wage für vier Wochen einen Versuch machen, uns Nahrungphosphat frei zu ernähren. Also keine E Nummern! Keine verarbeitete Lebensmittel, keine Milch oder Milchbestandteile.

Wieso? Ja darauf kam ich durch die Kaseinallergie meines Sohnes.
Und da der 6 Jährige recht hibbelig ist, kam ich darauf.

Der Kindergarten und die eine Lehrerin gaben dann den Anstoß es zu versuchen, beide hatten schon gute Resultate bei ADS und Legasthenikern erlebt.

Die erste Woche ist gut vorbei gegangen. Bis ich am Samstag aus Mitleid ein Peti Gerwe dem 6 Jährigen erlaubte.
Nach 15 Min. raste der durch die Wohnung wer so was nicht erlebt kann sich das nicht vorstellen. Das änderte sich erst am Montag Nachmittag!
Auch die Grossen wagten im Kino das Experiment, sich nicht an die Regeln zu halten. Cola und Pringles.
Zuerst bemerkte ich nichts, erst am Sonntag viel mir die Veränderung auf, der Streit wurde wieder sehr laut, und der Ton meines 12 Jährigen war sehr bedrohend. Später sah ich dann das er immer was zwischen den Händen drehen musste, genau das war es was er am Freitag nicht mehr machte.

Am Abend meinte er, ich habe Tokio im Kopf, alles ist durcheinander, ich will die Ruhe wieder. Erst Heute geht es ihm wieder besser, er lag am Boden und las in einem Buch!

Selbst der 6 Jährige bemerkt das es im Kopf ruhiger ist, er meinte am Donnerstag, Heute hatte ich einen glücklichen Tag, alles war leicht und ich war wirklich glücklich, und im Kopf war ruhe. Ich weinte.

Gedanken was nach dem Experiment ist, mache ich mir noch keine. Denn wenn meine Kinder Phosphati sind, wird sich vieles ändern.

Wenn jemand von Euch sich darin auskennt, oder mir einen Tipp hat, das währe toll, denn anscheinend reden viele nicht darüber.

Mein Mann meinte nur, man kann auch den Komplizierten Weg gehen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Das ist ja schon mal was! Eine Woche ist schon knapp, um daraus Schlüsse zu ziehen.

Ich finde es toll, wie Du Eure Ernähung umstellt. Ich würde weiter versuchen. Gut finde ich auch, dass die Kinder die Umstellung realisieren und lieber "ruhiger" sein wollen.

Mann: die Grenzen scheinen klar zu werden auch für ihn. Gut so!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Delphia

Ja eine Woche ist noch gar nichts. Nach den 4 Wochen Experiment geht es ja noch über Wochen weiter, da kommt dann das austesten, was mag es noch vertragen, ein Ei? normale Nudeln? Zwiebel?

Heute schlief der 6 Jährige bis um 7:10 war das schön, sonnst steht er um 5:50 auf.

Ich geniesse es einfach, bin zur Zeit selber ausgeglichen, und kann sagen ich bin reich, ich habe 4 Kinder die mich lieben, die mit mir am Strick ziehen.

Es kommen auch wieder andere Zeiten.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Smartis

Wow, das ist aber toll, dass die Ernährungsumstellung so schnell sichtbar ist.

Durch dein Posting ist mir ein Licht aufgegangen. Deine Kinder sehnen sich nach Ruhe, Struktur und Sicherheit. Es ist verrückt, dass du den Weg über die Ernährungsumstellung gehen musst. Bestimmt würdest du lieber einen unkomplizierteren Weg wählen, wenn es einen gäbe. Aber durch die vielen Allergien deiner Kinder müsst ihr nun einen ganz strengen Ernährungsplan einhalten. Vor allem muss dein Ex da auch mitmachen, sonst gefährdet er seine Kinder. Aber wenn ihm seine Kinder wichtig sind, dann sollte er mit dir an einem Strick ziehen. Den Kindern zuliebe.

Ich kann mir vorstellen, dass in wenigen Jahren, wenn sich alles gesetzt hat und die Normalität zurückkehrt, das eine oder andere Nahrungsmittel wieder ertragen wird.

Meine Tochter hatte als Kleinkind eine Kälte-Allergie. Kaum waren wir im Winter draussen oder gingen ins Freibad, sah sie aus wie ein Alien, wie ein Monster. Ihre Haut reagierte auf unsere unausgeglichene Paarbeziehung und Erziehung. In der Kienäsiologie fanden wir das dank Bachblütenabklärung heraus. Eine Bachblütenkur und viel viel Kopfzerbrechen und Gespräche mit meinem Mann und der Kindergärtnerin und irgendwann auch mit meiner Scheidung geht es ihr heute gut und die Ausschläge sind weg.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Bernina

Ja es ist sehr krass, das es so kommen musste.
Aber eigentlich sind das Themen wo wir schon seit 12 Jahren daran sind.
Mein Sohn reagierte damals mit 2 Jahren so heftig auf essen, das er die Wohnung von einander nahm.
Damals trennte ich mich dann zum ersten mal vom Ex. Und der Sohn beruhigte sich wieder. Leider wagte ich damals nochmal einen Anfang, und nun muss ich es mit vier Kindern lernen. Übrigens nur am Rande es sind Themen vom 1999 die Heute nochmal bei vielen am wirken sind. Bei mir passt das.

Mein Sohn der 12 Jährige änderte Heute aber wieder mal seine Meinung, er ist wütend das er als Kasein Allergiker vieles nicht essen darf, und wurde recht patzig in der Wortwahl.

Denke der nächste Anfall kommt, mal sehen ob er sich noch verhindern lässt.

Mein Ex? Die Beiständin erklärte mir, das man von ihm nicht erwarten könne, das er oder seine Mutter das Brot selber backe, und auf all das Rücksicht nehmen könne.

Er wolle Zeugnisse sehen.
Kein Problem die habe ich ja auch. :D
Er sei keine Kurklinik.

Aber darüber mache ich mir in ein paar Wochen Sorgen.
Denn ich brauche auch mal Zeit für mich, also kann es gut möglichsein das ich an mir Arbeiten muss, das zu schlucken, wenn die Kinder Spinnend zurück kommen.

Werde sichre davon noch mehr berichten. Es wird sich alles zeigen.

Nur wenn ein Peti G. einen so heftigen rückfall bewirkt, überlege ich nun, ob es gleich bleibt, also egal ist wenn er beim Vater frei essen kann, da er ja eh reagieren wird.
Und ich habe dann zu Hause nix wo die Kinder in Versuchung bringen kann.

Es heist ja die ersten vier Wochen sind ein Experiment. Spannend.

Laut FEBA haben viele Scheidungkinder solche Rückfälle nachdem Vater Wochenende.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Smartis

Also ich wäre auch überfordert, wenn ich für ein Kind am WE anders kochen müsste. Da hat es dein Ex sicher nicht leicht. Vielleicht kannst du ihm entgegenkommen, in dem du ihm ein paar Spezialprodukte mitgibst. Wenn also dein Sohn Spezialbrot braucht, dann gib ihm das.
Und sobald du ein Rezeptbuch hast, dann würde ich ihm ein zweites kaufen.

Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Ernährungsallergien, bin auch nicht betroffen. Es wäre toll, wenn ihr eine Selbsterfahrungsgruppe finden könnt. Erkundige dich mal beim Selbsthilfezentrum. Vielleicht gibt es sogar Lager, in dem dein Junge teilnehmen könnte, damit er erfährt, dass andere Kinder auch damit leben müssen.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Bernina

Wusste gar nicht das es ein Selbsthilfezentrum gibt. Mal sehen ob ich unter Googel was finde.

Schau absurder weise macht meine Ex Schwingermutter nicht mit.
Sie kocht, mein Ex Mann setzt nur die Kinder an den Tisch.
Und wenn ich dem Jungen das Brot mit gebe, währe das für mich kein Problem, aber für die Dame, da solltest du die hören.
Nein leider bringt auch eine Bescheinigung das der Junge Kasein Allergiker ist, keine Änderung in der Kochart, der Frau.

Bin gespannt was die Ernährungsberaterin mir für Tipps hat. Und leider wurde ich mit der Diagnose, und zwei Packungen Notfall Tabletten Heim geschickt. Er sei Kasein Allergiker, Milch egal was davon und von welchem Tier sei Verboten.

Zum Glück gibt es das Internet.

Stress währe wenn ich für mich Glutenfrei Kochen muss, für den 12 Jährigen Kasein frei, und die anderen Normal. So bringe ich alles unter einen Hut, und später bekommt dann jedes noch seine Extras die es verträgt.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Guten Morgen

Mir geht es nicht so gut.
Die Kinder waren beim Vater. Ich habe die Zeit für mich genossen, es hat mir gut getan.

Als er die Kinder holte, konnten wir nicht mit einander reden. Er sah mich nichtmal an.
Die Kinder durften alles essen.
Der 9 Jährige sollte noch für seinen Vortrag mit dem Vater arbeiten, da der um den Beruf der Vaters ging.

Am Sonntag kamen sie 30 Min. zu früh Heim, mein Ex Mann wollte gleich wieder weg fahren, ich konnte gerade noch fragen, und hast du geholfen beim Vortrag.

Natürlich nicht, der Junge hat dem Vater nichts gesagt. Er hätte sich nicht getraut zu reden! Keine Ahnung was das neues sein soll.

In der Wohnung erzählte der junge dann, das er gehört habe wie der Vater beim Abholen sagte, muss die Morä immer dabei sein. Dann hätte er keine Lust mehr gehabt mit dem Vater zu reden, und sei ihm aus dem Weg gegangen.

Auch zog sich die Grossmutter wieder vor den Kindern an, also wurde darüber auch nicht geredet.

Zum Essen: Die Kinder bekamen 6 Eis in 2 Tagen! Es sei nicht gut wie ich die Kinder ernähre, sie hätten zugenommen ( schön sie haben abgenommen).

Die Kinder sind natürlich wieder sehr laut, der 6 jährige schreit herum, rennt durch die Wohnung, weint immer wieder. Die Grossen streiten viel oder kichern, dann schlagen sie sich wieder heftig.

Also Chaos pur. Und mir fehlt die Kraft wieder all das gerade zu biegen, wieder auf all die Allergien, denn nun kommt auch noch eine Weizen und Sojaallergie dazu, zu schauen.

Die einen der Kinder wollen wieder normal essen, die anderen unbedingt wieder Phosphat frei, da ihnen die Ruhe im Kopf fehlt.


Noch was, ich habe gerade ein Bild von meinem Sohn 6 bekommen.
Bäume, aber ohne Blätter, mit hängenden Ästen.

Ich weiß eigentlich sollte ich sagen, so ich mache es nur für uns, ich koche so wie die Kinder glücklich sind und der Kopf ruhig ist.
Mein Grosser hat normaler weise Note 4 seit 2 Wochen schreibt er 5 er. Auch die Rechtschreibung geht um einiges besser.

Wieso komme ich nun nicht aus dem Loch heraus.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Antworten