am Anschlag

Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

am Anschlag

Beitrag von Smartis »

Hallo

Muss es nun doch loswerden.

Die Freude das ich Geschieden bin lässt wirklich auf sich warten. Theoretisch sind wir seit dem 19.11.07 Geschieden. Nur weder das Standesamt, noch die Anwälte haben bis jetzt das Entscheidende Dokument vom Gericht.

Die von der Opferhilfe kann solange nichts machen, und ich werde weiter vom Ex mit Sexuellen Belästigungen bombardiert. Für ihn ist klar, wenn er bezahlt, könne ich ja hin halten.

Seine Mails gehen weit unter die Gürtellinie. Ein reden über die Kinder ist nicht mehr möglich.
Wenn ich die Infopflicht wahrnehme, lenke ich ab vom tollen Sex früher, oder ich höre, das ich völlig versage bei der Erziehung. Ja ich kann nicht inner 20 Monaten korrigieren, was wir in 10 Jahren verbockt haben. Wunder dauern immer länger.

Er muss mir noch Fr. 1000.- innert 30 Tagen nach in Rechtskraft der Scheidung überweisen.
Keiner wiess nun ob der 19. Nov. gilt oder nach erhalten des Stempel des Gerichtes.

Das gibt immer wieder anlas zum Streiten, na ja Streit gibt es ja nur wenn 2 nicht der selben Meinung sind, ich sage immer wieder das was im Urteil steht gilt. Mehr gibt es ja auch nicht zu sagen.
Und ob ich das Geld nun noch im 07 oder im Januar 08 habe, ist mir egal.

Nur leider kann ich das geleier darüber nicht mehr abhaben. Er bekäme Sex dafür dann könne ich sogar 1300.- Bar haben.
Bei einem Nein so würde er Monatelan bezahlen, denn er bestimme wie es gehe!!!!

Ja er bestimmt wirklich wie es geht, und er bekommt immer wieder durch.
Auch an die Klausel das seine Eltern die Kinder nicht alleine bei sich haben dürfen, hält er sich nicht. Geschieht ja auch nix.

Dann ist noch das mit den Ferien.
Im Sommer sollte er laut Gericht und seinen Angaben beim Beistand die Kinder 14 Tage nehmen.
Das machte er nicht, sie gingen 8 Tage. Dafür gab er mir 200.- weil ich nur noch für mich Geld hatte, denn es war ja anders Geplant seit Januar. Und er verdiente sich in der Zeit einige Tausend Franken schwarz, dafür konnte er die Kinder nicht bei sich haben, er hatte ja keine Zeit.

Der Beiständin sagte er das er die Kinder besser zwischen Weihnachten und Silvester nähme. Das war für sie auch gut.

Ja und nun hält er sich nicht daran, er hätte sich Freigekauft.

Gut meine Wut ist etwas weniger, denn so wie es aussieht weiss er noch immer nicht, das er die Kinder nur noch einmal im Monat bekommt.

An jedem zweiten Wochenende eines jeden Kalendermonates.

So haben sie nur zwei Tage zu wenig bekommen.

Und am Morgen war dann eine Mail die machte mich wirklich Wütend.
Gestern warf er mir vor das er mir uns zweimal Geld gegeben hätte, stimmt das weis das Soz. auch.
Er hätte das aus Mitleid gemacht.
Das kann ich nicht beurteilen, er gab immer dann wenn er ein gutes Geschäft gemacht hat. Und meinte gehe mit den Kindern was machen.

Nun droht er, er hole sich das Geld wieder zurück, auf seine Art, ich olle mir darüber mal keine Sorgen machen.

Ich weiss es ist ein Kinderarten, und ich gebe mir ja Mühe das alles mit EFT zu verarbeiten, aber gerade Heute geht das nicht so gut.

Sorry
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ach Smartis,

Ich weiss gar nicht, was ich dir sagen soll. Also fühl dich einfach geknuddelt. Ich denke an dich.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

:( mir geht es genau so.

hast du schon mit dem gendanken gespielt, dass du mit den kindern ganz weg ziehst?
was sagen die von der opferhilfe dazu?

ich kann mir nicht vorstellen, dass es unter diesen umständen je ruhe gibt - leider.

ich denke feste an dich!
Bernina

Beitrag von Bernina »

Liebe Smartis

Ich bin einfach mal nur sprachlos. Und was mich bei deiner Geschiche genauso wütend macht, wie bei unserer: dass solche Leute mit ihrem Verhalten immer wieder weitermachen dürfen.

Normalerweise bin ich gegen grosse Distanzen zwischen den Eltern, aber würde mehr Ruhe einkehren, wenn du wegziehen würdest, damit du mit deinen Kindern nochmals neu anfangen könntet.

Ich hoffe, du hast diese Drohungen auch schriftlich. Wenn nicht, so bringe ihn dazu, dass du all dies erst glaubst, wenn du es schwarz auf weiss hast.

Oh je Smartis, das tut mir so leid für dich und deine Kinder.
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

@ Nin
Danke

@ Anita
Ja daran dachte ich auch schon. Mein Anwalt sieht das auch als Möglichkeit, deshalb war es ihm wichtig das wir kein gemeinsames Sorgerecht anstreben, damit mein Ex Mann nicht noch mehr Macht bekommt.

Die Opferhilfe meint das wir eine Anzeige machen sollten, sobald das Urteil zurück ist.
Im Januar erfahre ich was dann alles gehen wird.
Denn ruhe werde er nicht geben, und vermutlich reiche eine nicht. Toll

@Bernina
Ja das weitermachen können, das ist schlimm, egal ob Richter Beiständin oder die Polizei gesprochen haben.
Ich habe alles schriftlich. Wir verkehren nur noch via msn, und da ist alles gespeichert, kopiert in Word, da sonst alles verloren ist! Und auf einer Externen HD abgesichert. Über 200 Seiten!
Die Mail ist ausgedruckt und gesichert.

Durch einen Absturz im Juli sind viele Seiten verloren gegangen, aber wenn es wichtig ist, so können Spezialisten auch das wieder sichtbar machen.

Genau so wie die Behauptung das er mit der Beiständin geschlafen habe.
Sie werde ihn unterstützen, und genau das macht sie auch.
Aber ich vermute auch sie ist nur ein Opfer, seines Denkens. Er soll auch schon laut geworden sein.

Auch da wird die Opferhilfe mir helfen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Smartis

Gut organisiert bist Du! Ich weiss gar nicht, welchen Ratschlag ich Dir geben kann.

Du bist einfach toll!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Sandi

Danke :? :D
Ja Organisiert bin ich, sogar das Telefon lief über den PC damit die Gespräche aufgezeichnet werden konnten. Rate mal wie oft die Technik versagte? Jas X mal!!

Letzten Dez. hatte ich plötzlicvh Rosen auf dem Blkon im 1. Stock! Mensch geriet ich da in Pnik. Heute bin ich schon viel Ruhiger.
Aber immer schafe ich es nicht.


Habe nun beim Gericht nachgefragt.
Seit dem 1.12.07 ist das Urteil Rächtskräftig, und wir seien fast zuoberst, auf der Liste für das Standesamt, aber Morgen gehe nichts, ja und ob es bis am Freitag gereicht hat?

Dann hätte mein Ex Mann schon wieder gewonnen, das Urteil kommt im Januar.

Wobei ich weiss das es nun Gültig ist, ich könne mich nun mit den Kindern ans Urteil halten.

Das Buch welches Nin erwähnt bekomme ich morgen.
Dann kann ich mich wieder weiter Therapieren und mich brav klopfen ( ironisch gemeint) Aber ohne Galgenhumor käme ich zur Zeit nicht durch.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

So nun habe ich meinem Ex Mann erklärt was seine Pflichten sind. So wenig hat der schon lange nicht mehr im msn geredet.
Er wusste nicht was er unterschrieben hat, wie er die Kinder wirklich nimmt. Das seine Anwältin das so gemacht hat, ist besonders genial.
Aber ich will das: du bekommst das Geld wenn.... oder ich nehme die Kinder nicht in die Ferien.... mehr als Satt.

Einen Brief an die Beitändin als Mail habe ich auch gemacht, dort steht das er die Kinder am Samstag, das hat sich vor 2 Stunden von Fr. auf Sa. geändert, da er eingeladen sei, nimmt. Zeit von bis steht auch drin.

Auch das er mir noch sagen wird, an welchem Januar Wochenende die Kinder bei ihm sind.

Er weiss nun auch das ich bei der Opferhilfe bin.

So mir hat es gut getan, denn ich will ja nur respekt, und Anstand.

Das er nun geknickt ist für ein paar Stunden das ist sein Problem.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Die Kinder sind noch immer beim Vater. Das währe ja eigentlich was gutes.
Ich genoss die Zeit ohne die Kurzen. Lies mich einfach mal treiben.
Lesen TV gut essen, und viele Kekse und Pralinen.

Ja und dann ist da noch die Zeit wo ich mit meinem Ex im msn gestritten habe.

Wieso ich denn überhaupt mit ihm geschrieben habe?

Die kleinere hatte Husten als sie ging.
Sie nehme den Sirup nicht und überhaupt das gehöre zum Arzt, der Husten von den Bronchien her komme.

Im März war ich wegen solch einem Husten beim Kinderarzt, der meinte da haben sie Sirup.
Aber seit mein Ex für die Gesundheitkosten nicht mehr aufkommen muss, verlangt er immer neue Arzt Termine.

Das schlimmere war der 6 Jährige, er bekam eine allergische Reaktion auf Merven. So hatte er am Samstag am ganzen Körper Nesselsucht.
Ich gab Salbe mit und Tropfen.

Mit ihm müsse ich zu einem Spezialisten! Das sei ja nicht normal!
Ja der kleine hatte Neurodermitis, und leider reagiert er mit Nesselsucht wenn er eine Wunde hat, und gewisse Substanzen da hinein kommen.

Nur hatte er das seit ich mit den Kindern alleine bin nie mehr, auch die Neurodermitis ist weg.

Das ein großer allergieTest aber wieder zeigen wird, das die Kinder auf sehr vieles Allergisch sind, weisen wir, und das sie weder zu den Kühen Kelbern oder Schaffen dürfen, weiss mein Ex auch! nur daran hält sich keiner.
Was wenn die Lebensmittel auch wieder angeben, für mich kein Problem, da ich selber an Gluteinunverträglichkeit leide, mein Sohn und ich bekommen am 28. die neuen Resultate.
Was wenn ich anders kochen muss, weil mein Sohn nun auch auf Gluten reagiert? Milch und Erdnüsse zeigen im Blut schon Allergien. Der Schock der ein Körper bekommt, wenn beim Ex nicht Glutenfrei gekocht wird, ich bin erwachsen, ich kann schon fast nicht mit den Reaktionen umgehen.

Nein mir graust davor. Wenn es meinem Sohn nun auch so gehen sollte. Das die kleine es vermutlich hat, denn sie verweigert oft das Essen, hat Durchfall und Bauchweh. Als ich mit ihr Schwanger war, bekam ich die Unverträglichkeit, wir waren Monate lang beide sehr Krank.
Das wird aber vom Arzt in den Kontrollen immer wieder besprochen.
Und nun hat sie das Alter wo man testen kann, da sie alles isst, ( oder eben nicht)

Und so lustig ist es nicht ein Kind immer wieder mit Allergietests zu bombardieren.
Die Kinderärztin ist Immunologin, ich vertraue ihr da voll.

So wollte ich eben nachfragen beim Ex Mann.
Ich wurde belehrt:
so gehe das nicht, der kleine leide Seelisch, wegen der Trennung, aber ich sei ja so Egoistisch. Er verlange eine genaue Abklärung von allen Kindern. Das wolle er alles schriftlich.

Neben bei erwähnt, mein Ex war wieder sehr Depressiv, und da habe ich selten den Mut den PC einfach aus zu machen. Was wenn er wieder durchdreht. Beim Reden kann er die Wut wenigstens auf mich abwerfen.

Ich finde es einfach schlimm, das er nun über die Kinder mich versucht an zugreifen.
das wurde mir aber vom Jugendpsychologen vorhergesagt.

Und ja es verunsichert mich dann wieder. Nicht weil ich zweifle eine gute Mutter zu sein, oder das ich von ihm weg bin.
Nein das er damit die Kinder belastet, und ich anscheinend keine Möglichkeit habe, von ihm los zu kommen.

Ich habe so viel Grundwissen in den 21 Monaten erarbeitet erlesen er redet.
Und doch schafft er es Wunden zu hinterlassen.

Und eigentlich ging das ganze Theater darum, das er wütend auf mich ist, weil ich gegangen bin. Das er wieder eine Weihnachten hatte, wie immer, die Erwachsenen müssen sich heftig gestritten haben, das er keinen Sex mehr von mir einfordern kann, das ich mich hinter Ämtern verstecke, das mir geholfen wird. Er will seinen Besitz zurück, Punkt.

Er muss Macht über mich haben.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Smartis

Weiss gar nicht was zu all dem zu sagen, was Du da schreibst, aber ich habe den Eindruck, Du bist auf einem guten Weg und das aus einer wirklich rundum schwierigen Situation.
Hast Du nicht alleiniges Sorgerecht? Dann kann er Dir doch kaum vorschreiben, zu welchem Arzt Du mit den Kindern gehen musst.

Ich wünsch Dir viel Mut auf Deinem Weg.

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Tabida

Ja ich habe alleiniges Sorgerecht.
Du schreibst da was ganz gutes. Ich muss mir das alles Haar genau erklären lassen.

Anscheinend lasse ich mich da verunsichern.
Auch das ich nicht einfach wegziehen könne.

Danke hast mir sehr geholfen. :D
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Mir gings auch einmal in einer Beziehung sehr schlecht, heute im Rückblick sage ich, ich sah alles aus der Froschperspektive (d.h. ich habe mir überlegt, was ich tun kann nicht mehr betrogen, angelogen, angegriffen usw. zu werden) ich hatte keine Ueberblick. Heute sehe ich das eher aus der Vogelperspektive - mit Ueberblick: Es ist falsch zu Lügen, zu Betrügen, anzugreifen.
Du (hast) versuchst, keine Situationen zu schaffen, in denen Dein Ex-Mann Sex von Dir verlangen könnte. Dabei hat kein Mann das Recht mit Dir zu Schlafen, wenn Du nicht willst.

Für Dich ist es einfach sehr schwierig, weil er der Vater Eurer Kinder ist.
Ich hoffe sehr für Dich, dass er mit der Zeit akzeptieren kann, dass Du und auch die Kinder eigenständige Personen sind und er nicht einfach mit Euch anstellen kann, was er möchte.

Alles Gute
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

@ Tabea

Du hast so recht. Es scheint ein Prozess zu sein.


Ich war Heute beim Arzt, mein Sohn und ich hatten den Allergietest auf Lebensmittel.

Er verträgt keine Milch und Milchprodukte. Nüsse Rohe Karotten und Sellerie.

Bei mir ist alles in Ordnung.
Toll, dabei kann ich oft fast nix mehr essen, gehe oft nicht aus dem Haus weil die Toilette nahe sein muss über Stunden.

Die Ärztin glaubte mir aber, ich habe eine lange Liste an Symptomen.
Sie fragte nur wie kommen sie mit dem Ex Mann aus. Ja das reichte, ich sah sie an und verstand.

Ich habe Angst vor dem Leben. Da ich aber nicht Selbstmordgefährdet bin, verbiete ich mir einfach das Essen.

Lebensmittelunverträglichkeit sei ein langer Weg.
Werde mit der Opferhilfe darüber reden.

Die Kinder sind nun wieder da.

Über den Vater erzählten sie nicht viel.

Schwiegermutter da kam wieder sehr viel von ihnen.

Beispiele:
Der älteste kam und sagte, wie soll ich mich verhalten wenn Oma mir sagt das der neue Satellit bei den letzten 2 Kanälen Blute Frauen hätte.
Wir hatten das Thema mit ihr schon wegen den Sex Heftern die sie meinem Sohn mit 8 Jahren gab, damit er mal sehe wie eine Frau unten aussehe.

sory das ist zu viel, da platze ich fast.

Mein Sohn findet es auch schlimm das sich die Frau vor den Kindern ankleide, sie die Wohnzimmertür zur Küche nicht zu mache.

Naja mal lächeln.

Sorry ich habe auch Übergewicht und ich habe Verständnis das die Frau sich mit dem Gewicht vielleicht wirklich nur noch Sitzend anziehen kann.

Nein mich ekelt es, und mir tun die Kinder Leid.
Ich weiss ich muss lernen mich da raus zu nehmen.

Dafür habe ich ja den Beschluss vom Richter, das die Großeltern nicht mir den Kindern alleine sein dürfen.

Genial, genau das wurde dort verhandelt, vor den Kindern.
Sie fragten mich stimmt das das du das aus Boshaftigkeit dem Richter aufgeschwatzt hast.

Naja halten tue sich dort niemand an das Urteil, das sei nur von mir aufgesetzt worden.

Ja wir alle wissen das es anders ist, so läuft das dann doch nicht vor Gericht, und Unterschrieben hat mein Mann ohne Pistole auf der Brust.

Ja und nun wundere ich mich das ich Seit gestern das essen nicht mehr behalten kann.

Ich bin im falschen Film.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Smartis

Also wenn ich es richtig verstehe dann gibt deine Schwiergermutter den Kindern einen freizügigen Blick auf die Sexualität?

Du sorry ... da würde ich meine Kinder ganz bestimmt nicht mehr hinschicken. Erstens mal ist es Sache der Mutter Kinder aufzuklären. Und zweitens scheint diese Frau ja schon bei ihrem Sohn irgendwas nict richtig erklärt zu haben. Sonst würde der ja nicht denken man könne Frauen einfach nehmen wann man will.

Hast du dieses Thema mal offen angesprochen bei der Opferhilfe?

Liebe Grüsse und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ... Nadia
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Nadia

Ja das habe ich erwähnt, aber wir haben nicht darüber geredet. Irgendwie hieß es immer wir müssen auf das Rechtskräftige Urteil warten.

Bei der Sexualität geht wirklich etwas falsch. Wie lange musste ich kämpfen und toben bis sie den Jungen nicht mehr mit aufs W. nahm und er nicht mehr bei ihr im Bett schlief.

Ich könnte Sachen schreiben. Lasse es aber. Da ich selber gerade sehr Wütend werde.

Aber ich werde das alles der Opferhilfe melden.
Vorallem weil es für den Vater anscheinend normal ist, oder er sich nicht wehren kann, so geht er dann wieder auf mich los.

Und ich stehe wieder vor der Frage, wie wichtig ist es das die Kinder zum Vater gehen.

Zu ihm ja, aber eben.

Am 3. kommt die Familienhilfe, aber vielleicht sollte ich der Beiständin wirklich wieder einmal schreiben was die Kinder dort erleben müssen.

Auch ich wünsche dir einen schönen Rutsch ins 2008 viele gute Momente und Gesundheit.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Antworten