Ex "muss" Winterschuhe kaufen

Antworten
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Ex "muss" Winterschuhe kaufen

Beitrag von baboe »

Hallo Ihr,

Heute kamen die Kinder aus dem Wochenende zurück und der Zweitälteste hatte warme, neue Schuhe - obwohl Schuhe kaufen eigentlich klar vereinbart in unseren Aufgabenbereich fällt. Das kommt immer wieder mal vor, dass die Kinder mit neuen Kleidern/Schuhen aus dem Wochenende kommen.

Meine erste Reaktion: Mist, ich habe die Kinder zuwenig gut ausgerüstet, bestimmt hat sie sich aufgeregt dass sie bei diesem Sauwetter mit so dünnen Hallenturnschuhen herumlaufen müssen und ich offenbar nicht gut für sie sorge. Obwohl die Ex sich noch nie in dieser Art geäussert hat, habe ich immer wieder diese Aengste.
Ich habe meinem Mann meine Gefühle mitgeteilt. Seine Antwort: "Auch wenn sie sich vielleicht über dich aufgeregt hat - bestimmt ist sie glücklich darüber, dass sie etwas für die Kinder tun konnte. Stell dir vor, wir würden die Kinder immer perfekt pflegen und ausrüsten, sie hätte ja als Mutter gar nichts zu tun!"

Das hat mich beruhigt und mir gezeigt, dass man solche Dinge auch aus einer anderen Perspektive betrachten kann.
Da ist mir in den Sinn gekommen, wie sehr sich mein Mann aufgeregt hat (als die grossen Drei noch bei der Mutter lebten und wir sie nur am Wochenende hatten), wenn einmal die Fingernägel nicht geschnitten waren. Mit Hingabe hat er das erledigt...

Herzlich Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Baboe

Dein Mann sieht das doch ganz richtig. Man wirft ja häufig dem Umgangselter vor, dass er/sie die Kinder verwöhnt Geschenke macht usw. usf. Da find ich es gut, dass auch die Kinder einmal etwas gewöhnliches, alltägliches wie eben Schuhe kaufen gemacht wird.

Der Gedanke (Deines Mannes) hat auch mir wieder etwas Anstoss gegeben. Ich rege mich ja auch öfter auf, weil Die Tochter meins Mannes mit z.B. kaputten dreckigen Kleidern kommt. Ich werd also in Zukunft versuchen, das anders zu sehen (beim Aufregen gehts nämlich vor allem mir nicht gut - allen anderen eigentlich schon) ;-)

Schöner Sonntag
Tabida
Antworten