Informationspflicht? Mal wieder enttäuscht

carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Hallo Nin,

was Du da erzählst, ist ein Abbild meiner Situation mit meinem Ex als er noch in Europa war. Ich kann Dich voll verstehen! Diese Verweigerung der Kommunikation auf Kosten der Kinder hat auch mich wahnsinnig gemacht....
Aber ich finde auch: um etwas zu ändern, muss man sich diesem Machtkampf entziehen und ihn nicht noch weiter selber kämpfen.
Bei mri kam ein zeitpunkt zu dem mich diese Kämpfe so wenig interessiert haben und ich es so leid war, mich ständig aufzuregen, dass ich einfach null darauf reagiert habe. Ich habe sein Verhalten hingenommen. Und das hat mich eigentlich in die stärkere Position gebracht. Meine Aussagen waren klarer danach: wer weniger sagt und wengier streitet, dem kann auch nciht immer das Wort im Mund umgedreht werden. Ich habe mich an das Chaos und die Unzuverlössigkeit gewöhnt und war froh, dass er die Kinder überhaupt nahm. Wichtig dabei: ich habe mich nicht dazu gezwungen sondern innerlich wirklich losgelassen. Die Frage, wer recht hat und ob es toll ist oder nicht, wie es läuft, hat mcih nicht mehr interessiert.
Und plötzlich wurde unser Verhältnis ein halbes Jahr lang wirklich friedlich! Unglaublich!
Das endete bei uns aber damit, dass er verschwand und im Zusammenhang damit wieder Forderungen stellte, auf die ich nicht eingehen konnte (nämlich dass die Kinder ihn allein in Afrika besuchen...). Seitdem tobt der Krieg wieder, so gut das eben per Telefon und über die Entfernung geht....
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Oh, Nin, das tönt alles so deprimierend und das tut mir leid für Dich.
Ich wünsch Dir sehr, dass sich das alles mal beruhigt.

Gibts denn einen guten Draht zur Oma? das wär vielleicht ein Lichtblick?


Ich hoffe für Dich, dass es ein gutes Wochenende wird.

Gruess
Tabida
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nin
Ich verstehe dich, dass du deine Kinder noch nicht alleine über die Kinderübergabe entscheiden lassen willst. Das hätte ich mit 7 und 9 Jahren auch noch nicht erlaubt. Aber zum Glück werden sie älter. Die Kinder werden sich verändern/entwickeln, dein Ex wahrscheinlich nicht.
Ich denke, dein Ex ist eine Sorte Mensch, der gar nie verstehen will, was deine Wünsche und Bedürfnisse sind.
Genauso wie mein Bruder. Wir hatten doch die gleichen Eltern, haben doch mehr oder weniger dasselbe erlebt. Aber er ist mir erschreckend fremd. Wenn wir über Beziehung und unsere Kinder reden, so bin ich schockiert, wie kalt und gefühlslos er ist. Und er wäre doch mein Bruder.

Unsere Jungs sind inzwischen 12 und 13 Jahre und sie wollen nun selber die Übergabe regeln. Leider lässt das ihre Mutter nicht zu und funkt immer wieder dazwischen. Heute ist nun aber das Gespräch beim Beistand und sie wollen das nun vorbringen, dass sie entweder zum Papa ins Büro fahren oder ihn in der Stadt treffen. Die Kinder leiden genauso darunter, dass ihre Mutter jedesmal bei der Kinderübergabe den Vater angreiffen muss und einen Streit anzettelt. Sie wollen sich selber und ihren Vater schützen.
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Ich würde die Oma anrufen ... oder den Ex anrufen.

Sms und mail sind ja praktisch. Aber für solche Fälle würde ich zum Hörer greifen.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nin

Halt die Ohren steif!

Ich würde auch die Oma kontaktieren, wenn er sich nicht meldet. Ist der Draht zu ihr wirklich ok für Dich und Deine Kinder?

Bitte entschuldige die Frage: warum willst Du, dass er sich unbedingt bei Dir meldet? Er qualifiziert sich selber, wenn er sich so verhält. Jedenfalls so wie Du es schilderst, finde ich ihn auch völlig doof und blöd!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich hasse meinen Ex so langsam. Selbst heute, wo es darum geht, dass ich dann ruhig zur Beerdigung meines Vaters fahren kann, beantwortet er kein Mail, sagt nicht, ob er heute zur Feier der Kinder kommt und sie danach mitnimmt, nichts.

Diese Verweigerung der Kommunikation, sogar in solchen Extremsituationen ist einfach nur Folter.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo Nin

Ja, das ist gemein. In solchen Situationen sollte man irgendwie das Kriegsbeil begraben können oder wenigstens vorübergehend.

Wo findet eigentlich die Beerdigung statt, in Deutschland?

Wie wäre es eigentlich, wenn du so tust, als wenn es deinen Ex gar nicht gibt. Das heisst, du organisierst dich einfach selber. Wenn er an die Weihnachstfeier kommt, dann ist gut, wenn nicht, so hat er sich selber disqualifisziert. Dann nimmst du halt deine Kinder wieder mit nach Hause.

Als mein Ex und ich beide noch als Single lebten, dann hat mein Ex oft unsere Tochter gehütet, wenn ich unter der Woche einen Anlass hatte. Als dann seine Frau eingezogen ist, ging das nicht mehr. Die Frau hielt sich konsequent an die Abmachung im Urteil und mien Ex war ihren Launen ausgeliefert.
Ich habe ihn dann trotzdem immer wieder angefragt aber zusätzlich auch meine Freundin. Und diese war zum Glück so flexibel, sofort einzuspringen, wenn der Haussegen bei meinem Ex in Schieflage zu kippen drohte.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich fahre morgen früh nach Deutschland, und da habe ich niemand für die Kinder. Ich kann sie also nicht einfach mit nach Hause nehmen, wenn er nicht kommt, ich brauche ihn morgen früh. :(:( (das ist ja auch normalerweise Papazeit)
Ab morgen nachmittag und bis ich zurück bin ist sonst alles organisiert und völlig ohne ihn.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Er hat sie einfach behalten, als ich nach Deutschland gefahren bin. Ich konnte von der Beerdigung meines Vaters nicht ruhig mit meinen eigenen Kindern sprechen.

:(:(:(
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Oh, Nin, weiss gar nicht was dazuzusagen.

Ich wünsch Dir einfach nur viel viel Kraft.
Schau gut zu Dir.

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Nin das tut mir sehr Leid.
Mehr kann ich nicht sagen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Antworten