Auf dem Zahnfleisch

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Val

Es wurde schon alles gesagt.
Aber eines noch ändere alle Passwörter am PC und wo auch immer es nötig ist. Gib wichtige Dokumente weg oder nimm sie mit.

Konten sperren.

Sory will keine Panik machen aber das waren meine Ratschläge die ich in der Klinik und vom Anwalt bekam.

Auch ich bin gefährdet wenn mein Mann normal mit mir redet, aber glaube mir die Normalität hält nie lange.

Viele Kraft
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Moni

Beitrag von Moni »

Liebe Val
Deine Situation ist wirklich sehr schwierig. Ich bewundere jeden, der das alles heil übersteht. Irgendwie dünkt mich, hast Du trotzdem in alldem eine ruhige Art und einen kühlen Kopf behalten hast. Das ist super, denn so fällst Du keine übereilten Entscheidungen. Du scheints ab und zu auch noch daran zu denken ihm eine Chance zu geben ... ? Versuch das ihm auch zu vermitteln, denn dann ist er etwas ruhiger. Sobald er weiss, alles ist aus und er sei der "Verlierer" ( so fühlen sich die verlassenen Männer eben), dann wird er alles daran setzen Dich zu demütigen und Dich zu bestrafen. Sieht er aber eine Chance, ein Fünkchen Hoffnung, wird er mehr zu einer guten Einigung beitragen und auch schneller "gesund". Ob Du dann mit ihm je wieder eine Beziehung haben möchtest, musst Du sicher nicht jetzt entscheiden.
Auch ich rate Dir, alle Dir wichtigen Sachen zu versorgen und woanders hinzugeben.
Ich wünsche Dir viel Karft und bis bald
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Val

Auch von mir aus den Ferien: viel Kraft!

Alle Ratschläge auch von Morpheus, die gar nicht paranoid ist, sind ok.

Ich hoffe sehr, dass Du jetzt in den Ferien weilst...

Ich schicke eine Riesenportion Sonnenschein und viele liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo zusammen!

Da bin ich wieder. War tatsächlich in den Ferien!

Eure Tips habe ich beherzigt und am letzten Arbeitstag noch ein paar Sachen die mir wichtig waren ins Büro gezügelt. Dokumente habe ich ja bereits vor Weihnachten "in Sicherheit" gebracht und einiges trage ich nun halt immer bei mir, musste mir eine grössere Schultertasche kaufen.

Die befürchtete Zügelaktion meines Mannes hat nicht stattgefunden. Mein Anwalt hat ebenfalls am Freitag vor den Ferien meinem Mann noch einen Brief geschrieben, er solle sich bitte melden falls er zügeln wolle, damit ein Termin vereinbart werden kann. Es kam keine Reaktion.

So fuhr ich in die Ferien und versuchte so gut wie möglich abzuschalten. Es ging gar nicht schlecht.

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag verschwand dann unser Auto. Wie ich befürchtet habe, hat mein Mann die Autos einfach ausgetauscht. Anstatt ein blaues stand nun ein rotes da. Und wie erwartet ist er nicht geflickt, er tönt wie ein Traktor, es drehen sich alle Leute um wenn wir kommen. Zudem ist die Scheibenwischanlage kaputt, ob die Pneu noch durch eine Kontrolle kommen weiss ich nicht (und auch nicht ob das überhaupt Winterpneu sind), es ist keine Vignette dran und nicht mal einen Eiskratzer liess er drin. Nett. Morgen muss ich also als erstes in die Garage.

Da am Freitag der 1. Februar war und mein Mann offensichtlich nicht mehr in der Klinik war (sonst hätte er wohl kaum solche nächtlichen Spritztouren unternommen) wagte ich gar nicht daran zu denken was wohl hier zu Hause passierte. Ich hatte ja keine Ahnung hat er nun diese Wohnung bekommen und räumt er oder nicht. Ich sprach dann mit meinem Anwalt. Der riet mir, die Ferien nun nicht abzubrechen, denn wenn mein Mann zu Hause geräumt hätte, dann wohl bevor er die Autos tauschte, weil er ja damit rechnen musste, dass mich das aufscheucht.

So schlief ich die letzten beiden Nächte schlecht und mir graute davor nach Hause zu kommen. Meine Sorgen waren aber unbegründet, wenigstens das hat er sich verkniffen, das Haus auszuräumen ohne jemanden zu avisieren.

Morgen geht der Alltag wieder los und ich werde weitersehen. Die Bank hat während den Ferien ein paar Mal angerufen, da wird wohl ein Gespräch fällig.

Nun denn, auf in die nächste Runde.

Ich halte Euch auf dem laufenden und grüsse Euch alle ganz herzlich.

Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Val

Schön von Dir zu lesen!

Ganz viel Kraft für die kommende Woche und viel Glück!

Liebe Grüsse
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Val, ich drück Dir die Daumen es sich für Dich/Euch ein guter Weg findet. Deine Geschichte hört sich schlimm an aber ich denke, wenn Du für Deinen Weg Sicherheit gewinnst, dann gehts sicher weiter

Tabida
Anita

Beitrag von Anita »

hallo powerfrau val :)

ich bin froh zu lesen, dass ihr ein paar tage ferien gemacht habt. das tat sicher gut.

meine daumen bleiben gedrückt und ich hoffe, dass die bankgespräche auch gut laufen - zumindest klärend sein werden. jeder schritt den du gehst, ist auch einer, den du dann hinter dir hast!

toi toi toi
anita
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo val

Ich sende dir eine feste virtuelle Umarmung. Viel Kraft und eine klaren Kopf.

Herzlichst Bernina
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Val

Wie schön das du die Tage im Schnee gniessen konntest.

Ich wünsche dir für die nächsten tage die nötige Energie und grüsse dich herzlich ... nadia :lol:
val
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 322
Registriert: 01.10.2007 19:12
Wohnort: Toggenburg

Beitrag von val »

Hallo zusammen!

Danke für Euren lieben Worte!

Die erste Woche wieder zurück ist bald vorbei, hat sich das eine oder andere getan.

Mein Mann hat ab 9.2. eine Wohnung. Nun will er dieses Wochenende seine Sachen holen. Doch wie das mit ihm halt so ist, kann man nichts abmachen. Er komme irgendwann und eigentlich könne es mir ja egal sein, denn er können kommen wann er wolle. Da hat er recht und in diesem Moment dann an Fairness oder Vernunft zu appelieren hat nicht viel Zweck.

Da ich ausser dem Herrn von der Sozialstelle niemanden habe, der kurzfristig kommen könnte und ich das Risiko, meinem Mann alleine zu begegnen und dann mit ihm den Hausrat aufteilen zu müssen lieber nicht eingehe, mache ich es nun so, dass ich die Dinge, die mir gehören und mir wichtig sind, in ein Kinderzimmer, ins Büro und in den Keller sperre. Vom Rest soll er halt mitnehmen was er mitnehmen will, wenn's Sachen von mir dabei hat dann ist das halt so. Ich habe ja letzte Woche schon damit gerechnet, dass er in meiner Abwesenheit geräumt hat und mich darauf eingestellt, dass vieles fehlen wird, denn da hatte ich nicht die Kraft gehabt, noch viel wegzuräumen. Ich hätte dann auch damit leben müssen, dass das was weg ist weg ist und hätte das bestimmt überlebt.

Ich werd mich über das Wochenende verziehen und hier gar nicht auftauchen.

Hoffe das war der richtige Entscheid und mein Mann wird nicht dermassen wütend, dass er Türen einschlägt.

Am Sonntag läuft die Frist ab für die Stellungnahme meines Mannes zu meinem Eheschutzbegehren, ich bin gespannt was da nun kommt. Hoffe, wir haben im Februar noch den Gerichtstermin und es gibt dann einen Entscheid betreffend wer bleibt im Haus und wem gehört welches Auto. Dann wäre ich endlich etwas ruhiger. Er liess nämlich durchblicken, dass er mit dem Auto, das er letzte Woche geholt hat, nicht wirklich zufrieden ist. Super, wenn möglich macht er nochmals so eine Tauschaktion sobald der rote geflickt ist! Das wäre dann doch wirklich der Gipfel.

Aber nun mal ich mal den Teufel lieber nicht an die Wand.

Ich grüss Euch herzlich.
Val
Alleinerziehend mit Partner. Kinder 19/19 und 16
Never ever give up
carlotta37
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1089
Registriert: 29.10.2007 15:45

Beitrag von carlotta37 »

Val, Du bist klasse! Es tönt sogar noch Humor mit!
Aber sicher, dass es Dir gut geht, ist wichtiger als ein paar Möbel!
Wünsch Dir ein ruhiges Wochenende!
Anita

Beitrag von Anita »

ich finde den entscheid von dir auch sehr beruhigend. lieber verzichten.
natürlich wünsche ich dir auch, dass er den rest anständig hinterlässt und ihr nach getrenntem hausrat zur ruhe kommt.
für den termin alles gute!
lg
anita
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Alles Gute, val!

Ich verstehe, dass man auf Dinge lieber verzichtet, einfach um des lieben Friedens willen.

Viel Kraft!
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Moni

Beitrag von Moni »

Auch von mir, Val

Hut ab, Du bist echt vernünftig. Ein weiteres Zusammentreffen würde zu viel Kraft kosten.
Wir denken an Dich und leiden mit Dir....

Moni
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Val

Du bist so vernünftig, das finde ich echt Klasse!

Viel Kraft am Wochenende... Wenn was ist, gebe ich Dir gerne per PN meine privaten Angaben durch. Melde Dich, falls Du es möchtest.

Liebe Grüsse und schönes erholsames Wochenende
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten