im Sinne der Anklage

Antworten
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

im Sinne der Anklage

Beitrag von Smartis »

Im Sinne der Anklage

Hallo

Ich habe schon wieder eine Frage. Der Richter sagte am Ende er werde dem Antrag im Sinne der Anklage zustimmen.

Ich habe sie Scheidungskonvention, meint er die?
Oder hat er noch andere Unterlagen und meint die?
Heute spielt es doch keine Rolle mehr, warum man Scheidet? Oder wurde das dem Richter doch vorgelegt?

Ich habe so einen Hals, mein Ex dreht nun wegen dem Wort im Sinne der Anklage durch. Ich habe die Scheidung eingereicht, also sagt er nun, ich hätte gelogen...hm... keine Ahnung, habe meine Wahrheit gesagt, er erlebte alles anders, da komme ich aber nicht auf die Idee zu sagen er lüge.

Er will das ich die Wahrheit sage... Herrgott welche?
Er will anscheinend die Konvention nicht Unterschreiben, gut sein Recht, aber ich denke das dann auch schon viel deutlicher geregelt ist.

Er ist sehr wütend und vergreift sich sehr im Ton, weil ich nicht mehr mit ihm Schlaffe.
Wenn ich ihm sage, hallo rede nicht so mit mir, er dreht noch mehr auf. Das tut mir aber nun wirklich sehr weh.
Könnte ihn dafür zum Mond wünschen.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Smarties

Das tut mir leid, was ich da von Dir höre. Ich kann Dir aber leider auch nicht recht weiterhelfen. - Kannst Du Dich bei Deinem AnwaltIn erkundigen?

Kannst Du Dich nicht irgendwie schützen? ich meine damit, dass Du evt. eine zeitlang gar nich mehr mit Deinem Ex ins direkte Gespräch kommst?
Ich bin eine Zeitlang nur noch ans Telefon gegangen, nachdem ich auf dem Beantworter gehört habe, wer anruft. Das wussten meine nächsten Bekannten.
Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Kraft und lass Dich auf keinen Fall mehr von ihm nötigen, mit Dir zu schlafen. :sonicht:

Lass Dich auf keine Diskussionen mehr ein. Du brauchst die Kraft für Dich und die Kinder
Gruess
Tabida
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Smartis

Da du die Scheidung eingereicht hast nehme ich an der Richter meint den Scheidungsgrund den du angegeben hast. Da geht`s nicht um Schuld oder nicht Schuld.

Wenn es dir so Sorgen macht dann würde ich auch den Anwalt danach fragen.

Schade das dein Ex immer noch versucht dich einzuschüchtern.
Ich wünsche dir viel Kraft .... liebe Grüsse Nadia
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo

Ja werde den Anwalt noch mal fragen müssen. Weis nicht mehr was ich da angab, aber sicher nicht das ich mich wegen seien Eltern Scheiden lassen will. Die haben sehr großes Gewicht in unserer Ehe gehabt, vorallem weil er sich nicht abgrenzen konnte. Aber da hätte ein Umzug gereicht.

Ich habe wieder jeden Abend das Tel. ausgezogen da meine Telefon Anlage vom Bluewin Phon seit Wochen einen größeren Defekt im Hauptrechner hat. Und so mein AB nicht geht.

Am Wochenende holte er die Kinder und da beschränkte ich das Reden sehr kurz, und ich ihn nicht in die Wohnung mit hoch nahm.
Was das wieder solle, ob ich Angst vor ihm hätte?
Ne Angst vor mir, vor meiner geballten Wut, dem Gefühl des Bedrohtseins. Angst das ich mich im Ton vergreifen würde und das vor den Kindern.

Also ich der Kleinen sagte, der Papa hat keine Zeit für Kaffee habe, weil sie jammerte, Papa solle noch mit mir Kaffee trinken, das war sehr feilsch.

Gut habe die Vorwurfe angenommen, er hat ja recht, werde das nächste mal sagen, ne ich mag den Papa nicht um mich haben.

Es ist aber nicht meine Pflicht ihn in meine Wohnung zu lassen!

Ich habe verstanden ich drehe mich im Kreis, habe Heute mit der Fam. Begleiterin geredet.
Nun habe ich eine Tel. Nummer von der Vista Opferstelle. Werde mich da mal melden.

Bin langsam durch den Wind.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Smartis


Ich glaube du solltest als erstes mal nicht permanent ein schlechtes Gewissen haben dem Ex gegenüber.
Wenn DU keine Lust zum Kaffee trinken hast und ihn nicht in die Wohnung nimmst dann tu es auch nicht.
Du bist niemandem Rechenschaft schuldig. Du bist geschieden und darfst dich wohl fühlen.

Du wirst sehen. Je öfter du einfach das tust wo dir gut tut um so einfacher wird es werden.
Die schlechten Gefühle die er dabei hat können dir gleichgültig sein.

Sein mutig und gehe Schritt für Schritt ...... liebe Grüsse nadia
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo Smartis

Du bist jetzt selber für Dich verantwortlich und kannst selber entscheide wen Du in Deine Wohnung lässt und mit wem Du Kaffeetrinken möchtest. Das kannst Du doch auch Deiner Kleinen erklären. Sie hat vielleicht auch nicht immer Lust etwas mit einer Freundin zu machen oder sie hat auch mal Streit mit einer Freundin. Genaus so ist es mit Dir und Deinem Ex. - Vielleicht kannst Du sie so auch stärken, dass sie auch wenn sie beim Vater (oder allenfalls bei seinen Eltern) sind nicht alles mitmachen müssen, sondern das sie ruhig auch einmal nein sagen dürfen/können.

Lass Dich mal bei der Opferstelle beraten. Schön Schritt für Schritte, wie es für Dich stimmt.

Gruess
Tabida
Smartis
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 233
Registriert: 14.07.2007 20:12

Beitrag von Smartis »

Hallo Tabea

Ja du hast recht. Hm...wobei Geschieden bin ich doch wirklich erst wenn die Konvention vom Richter Unterschreiben zurück ist. Oder?

Ich habe Heute morgen mir den Kindern geredet, musste beim lesen schmunzeln, die Grösseren haben es gut verstanden, ich vernahm sogar das der Vater sehr wütend gewesen sei, das die 2 Jungs sich bei ihm stritten: Mami denke es war besser wenn du nicht mit ihm geredet hast. War die Logische Erklärung des 9 Jährigen.

Ich habe beschlossen wirklich offen zu den kindern zu sein, ich muss ja nicht in seinen Worten Reden, denn ich habe mit ihm Streit, nicht die Kinder.

Heute werde ich mal alles vom Anwalt durchsehen, und sortieren.
Liebe Grüsse Smartis

-------------------------------------------------------
Kinder
J 13 / 11 und 7 Jahre M. 5 Jahre
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

"Ja du hast recht. Hm...wobei Geschieden bin ich doch wirklich erst wenn die Konvention vom Richter Unterschreiben zurück ist. Oder?"

Da hast Du natürlich wiederum recht. Aber Dein Weg führt dorthin - so wie ich verstanden haben. Ob nun die Konvention resp. dann die Scheidung unterschrieben wird oder nicht. Wenn nicht, wirds halt mühsamer und länger dauern...

Aber weisst Du, eigentlich ist man immer für sich verantwortlich. Man muss Kompromisse eingehen, man muss Rücksichtnehmen, manchmal gibts Schicksaalsschläge und und und und... manchmal ist es auch einfach schwierig, herauszufinden, was man will.
Aber Du bist doch auf dem besten Weg und denke daran, Du möchstest doch auch dass Deine Kinder sebstbewusste Erwachsene werden. Und die sind doch offenbar auch auf dem besten weg dazu....

Toitoi toi
Tabida
Antworten