Jetzt mein Vater...

Reaktionen, und wie ich damit umgehe...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Jetzt mein Vater...

Beitrag von Nin »

Er hat schwer Krebs.

Ich möchte so gerne wieder heiraten, bevor mein Vater stirbt.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Liebe Nin

Das tut mir aber leid. Ich wünsch Euch ganz viel Kraft und gute Begleitung.
Die hatten wir zum Glück als meine Mutter an Krebs starb, was uns sehr geholfen hat.

Gruess Tabida
Anita

Beitrag von Anita »

hallo nin

das scheint dir gerade sehr wichtig zu sein.
ein thema bei euch? oder noch weit weg?

lg
anita
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo Nin

Ich bin sehr traurig für Dich :cry: . Du verstehst Dich gut mit ihm, nicht wahr?

Liebe Grüsse und *umarm*
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich war gestern abend etwas down, ein Mail von meiner Stiefmutter, dass mein Vater in die Notaufnahme musste.

Er muss dringend eine Chemotherapie anfangen, der Krebs sitzt mittlerweile in der Wirbelsäule, den Hüften, Schultern und Lymphdrüsen und die Bestrahelung der letzten Monate ist fehlgeschlagen. Aber sie können mit der Therapie nicht anfangen, weil die Blutwerte sehr schlecht sind - das Risiko von inneren Blutungen ist sehr hoch. Und er kriegt jetzt schon seit Monaten Schmerzmittel, Morphium, jetzt.

Es bestehen keine Chancen mehr auf Heilung, nur, dass er noch etwas länger lebt.

Mein Vater steht mir nicht besonders nah und es ist noch vieles unerledigt zwischen uns, aber es geht mir nah, dass er in den letzten Wochen jedes Mal fragt, ob sich die entwürdigenden Hol- und Bringbedingungen für mich und die Kinder ändern.

Und er mag meinen Partner sehr. Mein Vater hat auch wieder geheiratet und ich hätte es einfach gern, dass er meine Wiederverheiratung miterlebt. Ausserdem ist ja dieses Jahr im März mein Schwiegervater an Krebs gestorben, und natürlich ist es auch hart für die Kinder, beide Grossväter.

Mein Vater ist "erst" 69, wird im Februar 70, wenn er es erlebt.

Es nimmt mich mit. Ich bin nicht vor Ort, 1000 Kilometer weit weg... fühle mich hilflos.

Was soll's, ma kann nichts machen. Vielleicht gibt es mir die Kraft, meine Scheidung endlich entscheidend voranzubringen, damit er es noch erlebt.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

diese kraft wünsche ich dir nin!
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Nin,

Das tut mir sehr Leid zu hören, dass es deinem Vater so schlecht geht. Besteht nicht noch die Möglichkeit, zu ihm zu fahren und das Ungeklärte zu klären? Dass er sich um die Bring- und Holvarianten sorgt, scheint mir zu zeigen, dass er mit dir fühlt.

Herzlich viel Kraft in dieser schwierigen Zeit

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Vielleicht wird es ja nochmal gut, seine Blutwerte besser, so dass er eine Chemotherapie anfangen kann. Dann kann er noch ein bisschen leben.

In zwei Wochen fahre ich ihn besuchen. Und diesen Sommer war ich auch schon mal da. In den Jahren meiner Ehe und vorher, also insgesamt in 16 Jahren, ist mein Ex ganze zweimal mit mir nach Deutschland in mein Elternhaus gefahren. Und jetzt tut es mir leid, um die vielen Jahr mti wenig Kontakt.

Naja.

Vielen Dank für euren Zuspruch.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Nin

Das tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

Nadia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

Es trifft Dich hart. Bin auch der Meinung, vielleicht wird der Kontakt wieder enger/näher?

Diese Bring- und Holprozeduren findet Dein Vater auch nicht ok. Ich übrigens auch überhaupt nicht :( .

Viel Kraft!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Eine Leukämie ist dazu gekommen und es gibt keine Hoffnung mehr.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Anita

Beitrag von Anita »

liebe nin

das tut mir sehr leid :cry:
ich denk an dich und sende dir viel kraft
*drück*
anita
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Liebe Nin,

Wie schwierig muss es sein, solche Diagnosen und ihre Folgen anzunehmen. Ich denk an dich.

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Nin!

Ich wünsche dir ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit! Hoffentlich kannst du nun noch möglichst viel Zeit mit deinem Vater verbringen!

Ich drücke dich unbekannterweise und denke an dich!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Benutzeravatar
Nisli
Beiträge: 21
Registriert: 03.08.2007 12:21
Wohnort: Dietlikon

Beitrag von Nisli »

Hallo Nin

Ich sende dir viel Kraft und Energie. Auch ich habe vor 2 Wochen meine Mutter verloren. War sogar beim Sterben dabei, hat mir aufgezeigt, dass das Leben vergänglich ist.

Ich denk an dich... :cry:
Suche interessante Patchworkleute, welche schon grosse "Kinder" haben :-)!
Antworten