ich lese schon seit einiger Zeit mit ;-)

Antworten
Bine
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 15:37
Wohnort: Bern

ich lese schon seit einiger Zeit mit ;-)

Beitrag von Bine »

...und habe ich nun endlich mal entschlossen auch ein wenig mitzuschreiben.
Kurz zu mir: bin Mutter von 3 Kindern: Tochter 15, 2 Söhne 13 und 11.
Seit 4 Jahren geschieden und lebe seit 4 Jahen mit neuem Partner zusammen. Er ist auch geschieden und hat 2 erwachsene Kinder (Tochter 26, Sohn 22).

Wir haben uns ziemlich gut zusammengerauft, schon etliche Höhen und Tiefen gemeinsam durchlebt, und wir sind nun alle recht glücklich.
Auch mit meinem Exmann geht es ganz gut....

Obwohl wir also keine (aktuellen) Dramen haben, finde ich es schön, wie ihr euch gegenseitiig unterstützt und ich habe schon so manche Anregung durchs Mitlesen von euch erhalten.
An dieser Stelle also ein dickes Dankeschön an alle aktiven Schreiberinnen und Schreiber.
schön, dass es euch gibt :D

Lieber Gruss
Bine
Anita

Beitrag von Anita »

hallo Bine

herzlich willkommen im forum und vielleicht hast du ja auch ein paar "wie gelingt das zusammenraufen" - anregungen für uns auf lager :D

viel spass beim mitschreiben
anita
baboe
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 462
Registriert: 13.01.2006 13:30
Wohnort: Zürich

Beitrag von baboe »

Hallo Bine,


Schön, dass du dich outest und dich hier vorstellst.
Es ist schön zu hören, dass wir auch Mitlesern mit unserem Geschreibsel helfen.
Es würde mich freuen, wenn du auch deine Meinungen und Anregungen beitragen würdest und wir dich näher kennenlernen könnten.

Herzlich

Babö
Habe fünf Kinder im Alter von 11,10,8,6 und 4. Die drei Grossen sind von meinem Mann aus erster Ehe. Die beiden Kleinen sind Gemeinsame. Alle leben seit 4 Jahren bei uns - und das find ich toll!
Bine
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 15:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Bine »

Anita hat geschrieben:hallo Bine

herzlich willkommen im forum und vielleicht hast du ja auch ein paar "wie gelingt das zusammenraufen" - anregungen für uns auf lager :D

viel spass beim mitschreiben
anita
liebe anita,
danke für das willkommenheissen.
tja, das mit dem "zusammenraufen" ...das habe ich einfach als einen nichtendenwollenden prozess erlebt und erlebe es immer noch.
meine wichtigste erfahrung dabei ist, dass ich gelernt habe auf mein innerstes zu hören und vor allem geduldig zu bleiben.
aber das ist so einfach gesagt. vielleicht kann ich das an meinen erfahrungen besser erklären, wenn ich auf beiträge reagiere.

also geduld :wink:
glg, bine
Bine
Beiträge: 17
Registriert: 01.12.2006 15:37
Wohnort: Bern

Beitrag von Bine »

baboe hat geschrieben:Hallo Bine,


Schön, dass du dich outest und dich hier vorstellst.
Es ist schön zu hören, dass wir auch Mitlesern mit unserem Geschreibsel helfen.
Es würde mich freuen, wenn du auch deine Meinungen und Anregungen beitragen würdest und wir dich näher kennenlernen könnten.

Herzlich

Babö
liebe babö,
ja, ich finde es besonders interessant von euch zu lesen, was ihr über die mütter der kinder schreibt. da denke ich dann manchmal, was mag wohl die freundin meines exmannes alles so über mich und meine "erziehungskünste" denken :wink:

und dann die situation , dass mein jetziger partner meine kinder mit-er-tragen muss. und ich kann nur erahnen, welch eine grosse herausforderung das ist.

vor einem jahr war er fast soweit wegen der kinder wieder auszuziehen, doch dann hat er zum glück kurz vorher doch noch seine meinung geändert! *puh* das war ein echter hammer. aber auch diese krise hat uns einander näher gebracht. manchmal muss man wohl einfach in den abgrund blicken, um das gute zu wiederzuentdecken.

ein lieber gruss,bine
Antworten