Hört das jemals auf?

Alles rund um die Partnerschaft
Antworten
Bacci2
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 349
Registriert: 27.11.2006 11:31
Wohnort: Graubünden

Hört das jemals auf?

Beitrag von Bacci2 »

Hallo Zusammen,
wiedereinmal häufen sich die Probleme bei uns. Mein Mann hat einen neuen guten Job bekommen. Das an und für sich ist sehr positiv. Leider fallen dadurch die Ferien im Sommer ins Wasser. Vorgesehen war, dass ich mit meinen zwei und er mit seinen zwei getrennt in die Ferien gehen. Das war meine Entscheidung, da die grossen immer wieder Terror machen. Wir wären dann im Herbst in die Ferien gegangen. Jetzt ist es aber so, dass seine Kinder ja mindestens 2 mal im Jahr mit der Ex ins Ausland in die Ferien fliegen. Und ich bin der Meinung das sollte auch reichen, sodass wir die Ferien hier verbringen. Jetzt kommen die Kinder 1 Woche im Herbst und eine in den Weihnachtsferien. Damit wir auch noch eine Woche gemeinsam im Herbst haben. Ich habe ihm dann auch klargemacht, dass es auch mal schön wäre wenn wir nur zu viert in die Ferien gingen, da wir ansonsten nicht viel von ihm haben, da sich seine zwei keine Minute von ihm trennen können. Eigentlich waren wir uns auch darüber klar, die eine Woche mit seinen Kindern hier, und die andere zu viert weg. Jetzt hat aber sein grösserer die Ausserung gemacht, Papi hat gesagt, wir gehen im Herbst mit ihm. Das finde ich sowas von daneben.
Wir haben immer nur Konflikte betr. den Kindern. Nicht weil sie schlecht sind, sondern weil er sich total daneben benimmt. Ich habe 3 Jahre mich um die Kinder gekümmert wenn sie da waren, viel gemacht und ihnen ab und an auch was geschenkt. Es kommt kein danke, kein guten morgen, ich hätte gerne, nichts. Die Kleine fragt eh nur immer ihn und hetzt ihn gegen mich auf. Er nimmt alles für bare münze was sie ihm sagt, und ich bin dann die böse. Es war lange Zeit gut, er hat auch vieles hinterfragt und zu mir gehalten, aber mittlerweile geht es wieder Rückwärts. Auch hat er das Gestell meines Sohnes "aufgeräumt" damit die allgemeinen Spiele dort Platz haben. die waren vorher im Schrank seines Sohnes, der nur 4 Tage im Monat hier ist. Er bräuchte mehr Platz. Ich finde solche Sachen einfach nicht in Ordnung, und mittlerweile weiss ich wirklich nicht, ob wir noch eine Zukunft haben.
Danke fürs zuhören
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo Bacci

Ich verstehe deine Aufregung nur zu gut.

Hast du deinen Mann gefragt ob es stimmt was der Junge sagt?
Vielleicht redet der einfach ins Blaue.

Ich kann deinen Wunsch verstehen mit deinem Mann und deinen Kids als Familie zu verreisen. Ging mir nämlich auch so und ich schickte meinen Partner mit seinem Kind alleine los.
Fakt ist das du dir klar sein musst das es auch an deiner Zeit abgeht wenn ihr getrennt Ferien macht. Und zweitens ist das Leben nun mal nicht planbar. Schon gar nicht bei den Patchworkern. Nun hat dir der neue Job einen Strich durch die Planung gemacht hat.
Ich glaube dein Mann hat gar nicht begriffen um wa es dir genau geht.

Was ich nicht gut finden würde ist wenn er dem Jungen Dinge verspricht die er mit dir nicht zuerst besprochen hat.

Es ist schwer zu schlucken das die Kids aus früheren Ehen überall scheinbar nur profitieren.
Ich spüre ein bisschen Eifersucht bei dir und denke du glaubst das ihr als Zweitfamilie zu kurz kommt.
Es wär bestimmt gut wenn du deinem Mann ganz klar sagst was dich stört und was du empfindest.

Ich wünsche dir ein klärendes und gutes Gespräch .... liebe Grüsse nadia
Antworten