Die Grosse fliegt nun im Sommer doch nicht nach Afrika zu ihrem Vater, riesige Enttäuschung! Meine Freundin und ich haben mit den 4 Jungs Urlaub in den Bergen gebucht. Da will Tochter nicht hin und wird uns, wenn sie mit muss, mit gnadenlos schlechter Laune strafen. Ferienlager verweigert sie auch. Ich hätte dringend mal eine Pause gebraucht und dass der Vater sich mal kümmert....da hilft mir auch ein Lager von einer Woche nicht wirklich weiter. Ich hätte mir für das Mädchen gewünscht, dass sie neue Erfahrungen sammeln kann, etwas Sinnvolles tun. Mit 14 ist sie aber noch zu jung für offizielle Ferienjobs in der Schweiz. Nun haben wir keine Ahnung, was sie machen könnte (der letzte Sommer war der blanke Horror mit ihr....sie kann nichts mit sich anfangen, ihre Freundinnen sind zumeist aus Kosovo, Serbien, Türkei und dort alle 5 Wochen mit ihren Grossfamilien...). Mir ist jegliche Vorfreude auf Urlaub vergangen.
Hat jemand eine Idee, womit man eine 14jährige sinnvoll den Sommer über beschäftigen kann? Es darf eben auch nicht sehr teuer sein....sonst hätt ich ja auch den Flug nach Afrika allein bezahlen können....
Zum "Trost" für alle wollten wir dann im Herbst nochmal in den Süden, da ist es günstiger und nicht ganz so heiss. Eine Freundin mit ihrem Sohn wollte mit, fanden auch alle super. Ursprünglich hatte ich das mit meinem Freund geplant, aber eben.....wir wollten uns den Stress nicht mehr antun mit der jungen Dame....und er und ich gönnen uns dann lieber im Sommer noch eine Woche nur zu zweit.
Nun teilt mir doch diese Freundin mit, dass ihr neuer Freund auch mitkommt. Na super! Mit einem frisch verliebten Paar Urlaub machen! Kann mir lebhaft vorstellen, wie das läuft: ich bin der Babysitter für die dann 4 Kinder und die zwei turteln rum. Ich kenn den Freund nicht mal, habe also keine Ahnung, ob das menschlich funktioniert.....
Was mache ich jetzt? Ihr mitteilen, dass ich die Idee nicht so super finde? Irgendwie bin ich auch etwas genervt: ich hätte sie gefragt, bevor ich entscheide, dass mein Partner auch mitkommt. Sowas entscheidet man doch dann gemeinsam, oder?
Eigentlich ist mir gerade die Lust auf jegliche Art von Urlaub vergangen....aber ganz gründlich!!!