mein noch ehemann

Antworten
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

mein noch ehemann

Beitrag von tarija78 »

ich werd mal so gut es geht schreiben,hoff ihr kommt da mit,sonst einfach fragen :D

ich war 13j mit meinen ex mann zusammen......war also 15,als ich ihn kennenlernte.er unterdrückte mich(war ja selbst schuld ich weiss)ging nimmer aus mit kolleginnen zog keine kleider mehr an machte meine ausbildung als pflegassistentin nicht usw......
ich trennte mich im dez 06 von ihm.
im jan erfuhr er,das er was in den nasennebenhöhlen hatte,was da nicht hingehörte.....es wurde mit medikamenten behandelt.
dann machte er auf total psychisch krank,weil ich ihn verlasen hatte8er hat das immer und immer wieder getan in all den jahren)merkte,das es nichts bringt,das ich trotzdem nicht zurückkomme.dann sdagte er plötzlich,es sei ihm immer schlecht er nimmt ab usw.verdacht auf nasentumor.schock!!!!!!
dann sagte er mir,einen tag vor dem geburtstag vom kleinen,er mü¨sse ins krankenhaus darmspielgelung und CT machen(kam aber nie eine anmeldung vom krankenhaus.....)er könne nicht kommen an den tag.
dann kam ne sms er komme def nicht,er geh sich jetzt besaufen,die im ksa sagten ihm nichts gutes,intressiere ja eh keinen,er sei auf der onkologie gewesen8krebsdoktor)
heut kam ein brief vom KSA,ne einladung für hals nasen ohren chirurgie mit einem personalformular zum ausfüllen.ja aber wenn er doch schon letzte woche da gewesen wäre,müsste er das doch jetzt nicht ausfüllen!
zt^zumal er ja sicher zuerst auf die nasenstation muss bevor auf die krebsstation.......
ich versteh das alles nicht,glaube ihm auch nicht mehr alles,er hat schon so viel erfunden.....


ich koch innerlich,meine kids merken die unruhe....
heut kam ne sms von ihm,er komme kids erst um 18h holen(war 17h abegmacht9weil er habe nichts zum essen daheim,ich solle ihnne noch das znacht geben vorher......

ich dreh voll am rad......

ich möcht einfach nur mal meine ruhe haben,keine terrorisierungen von ihm,er schreibt auch teilw ich sei so gmeien,egoistisch den kids geenüber,zerstöre die familie,sogar der sohn sagte das mal beim mittagessen zu mir.wie reagiert man da nur........


bin völlig verzweifelt
tami,mit kindern raoul03,syril 06

mein freund mit tochter 2000

irgendwann scheint die sonne wieder.......
Anita

Beitrag von Anita »

liebe tarija78

da scheinst du ja schon eine grosse hürde geschafft zu haben!
du bist für dich eingestanden!

erinnere dich an diese stärke und knüpfe da an. es wird dir kraft geben.
lass dich nicht erpressen von deinem ex mann. er ist für sich selber verantwortlich.
mit seinem weg, dir schuldgefühle aufzudrängen, übt er emotionale erpressung aus und solange du dich dem hingibst, wird er damit auch nicht aufhören :!:
jetzt ist es wichtig, dass du deine grenzen klar setzt.

sag ihm möglichst direkt, was du von ihm erwartest und was du nicht akzeptierst. halte dich daran, selbst wenn dies bedeutet, dass die kinder dann bei dir bleiben. diese struktur ist unbedingt wichtig, für dich und die kinder. lieber weniger kontakt, als der bisherige. der halt - auch der von dir, dass du grenzen setzt, ist unbedingt nötig.

ich möchte euch eine beratungsstelle vorschlagen, die hilft, ein wenig struktur zu schaffen. im link findest du bestimmt eine, die dir am nächsten liegt. anrufen und einen termin verlangen. ich bin sicher, es wird dich entlasten.

http://www.sf.tv/sf1/quer/manual.php?docid=ag

alles gute
anita
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von tarija78 »

ja teilweise bin ich stolz auf mich was ich schon gepackt habe.meine kids sind immer sauber und korrerkt angezogen usw.er kann mir nix vorwerfen in die richtung!
es gibt halt einfach tage,wie heut,da mag ich nimmer,es wird mir alles zuviel.dann meldet sich mein freund fast ned,streng auf arbeit todmüd,sagt ned mal das er mich lieb hat od vermisst(hab ihn 4tage ned gesehn,ich vermiss ihn halt schon....)dann möcht ich einfach manchmal davonrennen.


danke für den link werd mich da mal melden.muss ich da meinen mann mitnehmne,grins.hab momentan ned die kraft mit ihn was zu machen,sorry.
tami,mit kindern raoul03,syril 06

mein freund mit tochter 2000

irgendwann scheint die sonne wieder.......
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von tarija78 »

so geh heut zur gemeinde und reiche die scheidung ein,ich kann nicht mehr!!!!!
die kinder waren vom freitag abend bis montag morgen bei meinem mann.dann püassierte das mit meinem freund,mir gings total scheisse,musst erbrechen usw.da sagte ich ihm,er solle die kinder bitte am montag morgen zum tagesmami bringen.am mittag rief ich dort an,der grosse fragte sofort wie es mir geht,ob ich ihn holen komme.sagte ihm ich hole ihn,schrieb das meinem mann.da drauf er,er habe ihm versprochen,er hole ihn am abend.er sagte mir kein wort davon!

seit diesen tagen jammert der grosse wieder mehr wegen meinem freund,sagt,wenn der kommt,dürfe er zum papi gehn,das habe er ihm so gesagt!papa habe ihn ja auch ned lieb,den andren,er also auch nicht.im gleichen atemzug fragt er,ob er ihn anrufen kann und fragen wann er sein bett aufstellen kommt und er wolle mit ihm ping pong spielen.....

er ist toal durcheinander.....

am samstag rief mein mann meienr mama an,sagte,raoul wolle nicht heim zu mir,nie mehr.das tat weh!meine mama redete mit raoul etwas strenger,sagte ihm klar,er gehe am montag morgen zu mir heim pasta.ohne weinen und gejammer ging er dann scheinbar ins bett und schlief.
ich glaub,mein mann gibt immer nach,will alles für ihn tun und macht somit gebau das falsche,er verwirrt ihn.
am sonntag kam von ihn ne sms,ob mein freund mit den kindern "kopftätsche"mache....ja,sie machen dann stirn an stirn,schaun wer der stärkere ist,und alle lachen......mein mann fand,ich soll ihm sagen,er solle das lassen!
mir ist klar,das der grosse verwirrt ist,aber auch merkt,das er beim papa damit durchkommt.
er will neuerdings die kinder,vor allem den grossen immer mehr bei sich haben......ich will ihm die kids nicht wegnehmen.er sagt,er sage dem grossen nicht schlechte sachen und hetzte ihn nicht auf.
wie kommt ein 4j altes kind selbst auf die idee,er komme ne woche zu mir,dann ne woche papa.er weiss ja nicht mal was eine woche ist!

ich will nun endlich klare verhältnisse,klar wirds für den grossen nicht einfach,werde sicher anfangs die böse sein in seinen augen....ich hoff er versteht das irgendwann einmal
tami,mit kindern raoul03,syril 06

mein freund mit tochter 2000

irgendwann scheint die sonne wieder.......
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe Tarija

Diese ganze Unruhe in deinem Leben macht dich ganz krank.
Nun hast du Mut gefasst um klare Verhältnisse zu schaffen. Ich galube auch das es bei euch klare Regeln und Abmachungen braucht. Vor allem für deine Kinder ist das enorm wichtig. Sie müssen wissen wo sie hingehören und dürfen nicht so hin und hergerissen werden.

Ich wünsche dir viel Kraft und viel Glück ... lg nadia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Poah!

Liebe Tarija

Das ist ja enorm viel, was da nun bei Euch abläuft. Albtraummässig.
Mein Partner und ich machen gerade auch dasselbe durch; mit seiner Ex-Frau.
Das Tragische am Ganzen, man hat keine Kontrolle über das, was die Kinder beim anderen Elternteil erleben. Dieser sagt, er manipuliere die Kinder nicht und macht es nämlich trotzdem. Du Tarija bekommst die Kinder nach dem WE zurück und musst erst mal abchecken, wo und wie sie überall verändert sind. Unweigerlich kommt man in eine Verteidigungssituation, dabei will man doch einfach nur wieder Alltag.

Ich glaube, Dein Ex-Mann hat ein ganz tiefes Selbstwertgefühl. Aus diesem Grund fährt er die Mitleidsschiene. Sein Nasenproblem ist vielleicht tatsächlich vorhanden, er nutzt es aber, um dich damit zu demütigen. Er will dich bestrafen, weil er ein geschiedener Mann wird = Schandfleck. Zudem sucht er nach Fehler, die Du oder Dein Freund gemacht haben, damit er beweisen kann, dass Du als Mutter überfordert bist.

Ich rate Dir dringend, dich bei der JFB beraten zu lassen. Ev. hilft Euch ein Beistand. Das mit dem Kinderpsychologen habe ich dir auch schon empfohlen. Parallel würde auch Dir eine Therapie gut tun, sei es psychologisch, Kinesologie, Yoga etc. Und wenn es nur darum geht, dass Du stark wirst und nicht gleich auf seine Tricks hereinfällst.

Bei Euch läuft parallel so viel ab (Probleme mit dem Ex-Mann und die Unsicherheit betr. deiner neuen Beziehung), das ist alleine fast nicht zu schaffen. Dann sind da noch die Kinder, die Du schützen musst und die dem allen auch ausgeliefert sind.

Ich hatte vor ein paar Monaten auch die Kriese, weil alles zu viel wurde, bekam deswegen gesundheitliche Probleme. Ohne homöopathische Medis hätte ich es nicht geschafft.

Ich wünsche Dir heute einen wunderbaren Tag. Blicke in die Sonne und denke daran, diese Sonnenstrahlen habe ich Dir ganz persönlich geschickt.

Herzlichst Zierstich
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von tarija78 »

danke vielmal für deine aufbauenden worte.ich werde mich nächste woche mal nach einer geeignenten therapie für mich erkundigen.den ein ausgelichenes mami ist schon mal gold werd für die kinder.
mein ex mann spielt immer und immer wieder solche spiele mit mir.
mein freund,tja da muss ich mich wohl nun endlich bemühen und die funkstille einhalten.den sonst werd ich ihn wohl wirklich verliern.er hat sich heut schon überlegt wirklich mit mir schluss zu machen,so hätte er endlich die ruhe die er sich wünsche.und dann zurückkommen,aber das risiko sei ja,dass ich ihn dann nicht mehr wolle.....
denke schon,dass er mich liebt.ich bräuchte ihn halt gerade jetzt sehr Dringend,eine stütze!
weil ich denk,er leibt mich noch,würde das sonst nicht tun,mich immer wieder anrufen,weinen usw.
tami,mit kindern raoul03,syril 06

mein freund mit tochter 2000

irgendwann scheint die sonne wieder.......
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Tarija
Du steckst in einer schwierigen Situation. Und dann bist du vielleicht etwas empfindlich wenn du sonst schon belastet bist, bin ich auch. Wenn es mir schlecht geht und mein Freund dann noch irgendwie abweisend ist, dann belastet mich das viel mehr als wenn er so reagiert, wenn es mir gut geht. Aber ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht ganz, warum dein Freund so Mühe hat damit, dass du ihm erzählst, was du fühlst. Hat er selber grosse Verlustängste? Geht es ihm selber psychisch nicht gut? Vermutlich solltest nicht nur du dir sondern auch er sich Hilfe holen.

Was auch immer die Leute um dich herum tun, schaue zu dir selber! Du musst dich stärken! Versuche es auf die Art, die dir zusagt. Mir hat eine Kinesiologin sehr geholfen, aber vielleicht ist es bei dir auch eine Therapie bei einem Psychologen, einer Homöopathin...

Ich glaube, etwas, was wir beide (und vermutlich noch viele andere) lernen müssen ist, dass wir für unser Leben ganz allein verantwortlich sind. Dass wir die anderen nicht ändern können und nur uns selber helfen können. Wenn wir stark genug sind, dann können wir auch besser mit den anderen (in diesem Moment den Männern) umgehen!

Ich wünsche dir, dass du jemanden findest, der dir helfen kann. Denn im Moment bist du wirklich in einem dummen Teufelskreis gefangen!

Ich drück dir die Daumen!
Wir patchworken seit Sommer 2006
tarija78
Beiträge: 28
Registriert: 08.04.2007 10:50
Wohnort: Aargau

Beitrag von tarija78 »

liebe plüsch

oh du schreibst mir wirklich aus dem herzen heraus.ja ich hatte da paar dumme tage,und wollte wohl im unerbewusstsein ekhr haben......hatte angst dann,weil ers mir nicht gab,ich verliere ihn,er habe mich nicht mehr lieb.....
das verstand er ja noch,machte sich 4tage gedanken warum ich das so empfinde usw.....dan schrieb ich ihm ja eben die sms,das es ja nicht so todernst gemeint war,das es ok sei so wie es sei mit uns.das ist es was in verletzt......
ich geb dauch keine ruhe rief ihn immer wieder an,obwohl er seine ruhe will zur zeit!er wird sauer,ich auch.....er sagt,er rufe mich aj schon tgl an aber nicht mehr!
ich sagte ihm dann gestern,ok ich halte mich da dran.dummerweise schrieb ich heut erneut......er stinkesauer,schrie mich nen momentlang auch an,sagte ,er hätte nun wirklich geglaubt ich halte mich dran,versuch das nicht mehr zu machen.wie er mir den in zukunft glauben soll,mdass ich mich dran halte,ehrlich sei was ich sage,wenn ich mich jetzt nicht dran halzte,,,,,,


raoul war süss heut abend,ich hatte das geschenk vom pascal,dsas für syril zum geburi bestimmt war,ausgepackt,ich wusst ja was drinn war und ich wusst nicht ob er es ihm ejmasl geben würde und ich brauchte die zewidecke zum meienr mama ausleihen....er sah das,schimpfte mit mir,da werde pascal bestimmt böse sein!
abends sagte er,er hab ihn doch wirklich lieb und vermisse ihn,wann er dann wiederkomme.....
sagte ihm,das wir streit hatten,wie er ja auch amnchmal mit seinen kollegen habe.......

das tat so weh.
tami,mit kindern raoul03,syril 06

mein freund mit tochter 2000

irgendwann scheint die sonne wieder.......
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Tarija

Es ist viel dicke Post, die Du schilderst. :(

Vielleicht hilft Dir das:

Bei unserer Trennung hat sich mein Ex-Mann ähnlich verhalten. Ich habe damals rote Rosen (er hatte mir früher nie Blumen geschenkt) per Fleurop mit einem Abschiedsbrief von ihm erhalten. Er war dann eine Woche verschwunden... Klare Drohungen seitens seiner Familie an mich, wenn er sich was antäte, usw. usw. usw.

Ganz klar: jeder ist für sich selbst verantwortlich. Du trägst hier absolut keine Schuld an seine allenfalls eingebildete Krankheit (Krebs oder sonstwas).

Die Kinder brauchen starke Eltern. Momentan kannst Du ihnen das nicht ganz bieten, weil Du auf der Suche nach Halt bist. Du bist es Wert für Dich und dann für Deine Kinder zu kämpfen. Sobald diese Einstellung sich bei Dir im Kopf eingenistet hat, wird es auch Deinen Kindern besser gehen. :wink:

Ich wünsche Dir viel Kraft. :)
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten