Stiefkind und eigenes Zimmer

Fragen, Probleme und Sorgen...
Babell
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 906
Registriert: 21.05.2010 15:04

Beitrag von Babell »

tabida hat geschrieben:
heute haben die Kinder seit Geburt ein eigenes Zimmer
:shock: Ich weiss zwar, dass das heute auch sehr oft gemacht wird, aber für mich ist das schlicht und einfach schockierend, ein so kleines Kind alleine in einem Zimmer über längere Zeit zu lassen.
für mich ist das auch schockierend.

Ich vermute, dass diese Leute sich das leisten können und das Zimmer bereits früh einrichten wollen für später, aber das Baby zuerst noch bei ihnen schlafen lassen. Vielleicht wollen sie auch zeigen, dass sie grosszügig sind? Oder geniessen es schlicht und einfach, ein Kinderzimmer mit allem Schnickschnack einzurichten. Warum nicht, wenn man s Geld hat? Wir sind da leider auch nicht privilegiert und haben für die Stiefkinder ein gemeinsames Zimmer, das wir umfunktionieren müssen, sobald sie wieder zuhause sind, sonst haben wir kein Büro.

Zuhause hatten wir ab späterer Pubertät (ich mit 14) ein eigenes Zimmer und da brauchten wir diese Abgrenzung auch. Vorher waren wir immer zu dritt. Ich hab keinen Schaden davon, und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mal den Wunsch gehabt hätte, ohne meine Geschwister zu schlafen.
Antworten