Alimentenzahlung

Fragen, Probleme und Sorgen...
vero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011 12:32

Beitrag von vero »

Das ist der zweite Punkt :D aber das muss jeder selber wissen.

Sie war eben auch der Meinung das ihr jetztiger Ehemann nicht für den alltäglichen Unterhalt der Kleinen mitverantwortlich ist. D.h. Essen, Kleidung usw. das hat sie bis jetzt natürlich au gut von ihrem eigenen Geld bezahlen können, nun bekommt sie "nur" noch die Alimente.. Mir würde so etwas gar nie einfallen. Wenn seine Tochter bei uns ins kaufen wir ja auch für drei ein und nicht nur für zwei oder wenn ich was sehe an Kleidung was mir gefällt. Kaufe ich ihr das. Aber anscheinend sehen es nicht alle so.

Der neue Ehemann der Ex hat ja auch mal zu uns gesagt (als seine Ehefrau im Krankenhaus war), ich muss mich nicht um sie (Tochter) kümmern (als es darum geht wo die Kleine die Nacht verbringt) sie ist ja nicht meine Tochter.. bei der Aussage sind mir schon die Haare zu berge gestanden..
vero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011 12:32

Beitrag von vero »

so jetzt haben wir eine fundierte Auskunft erhalten. Da seine Tochter in Zukunft ja mehr bei der Mutter sein wird (kommt ja im August in den Kindergarten) könnte sie schon ein bischen mehr Alimente verlangen, aber sicher nicht so viel wie Madame es sicht erhofft hat.

Mein Lebenspartner hat ihr jetzt eine finanzielle Aufstellung gegeben wieviel er in Zukunft bezahlt (wird mit der Kinderzulage ein bischen höher aber nicht viel) und sie muss jetzt noch unterschreiben. Hoffen wir mal das sie das dann auch tut.
vero
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 190
Registriert: 01.06.2011 12:32

Beitrag von vero »

Endlich mal good news. Sie hat es unterschrieben. :lol:

Aber leider gibts schon wieder einen Vermutstropfen. Seit sie nämlich zu Hause ist und nicht mehr arbeitet hat sie eine Laune wie ein Dampfkochtopf kurz vor der Explosion und das bekommt natürlich nicht (nur) ihr Mann zu spüren sondern auch wir und wie. Es wird nur noch gemeckert und wie... ziemlich nervend das Ganze. Zum guten Glück sehe ich sie meistens nur für 1-2 Minuten, aber mein Lebenspartner bekommt den ganzen Frust ab wenn er seine Tochter am Dienstag Abend wieder zu ihr bringt. Es gibt Leute die sind glaub ich nie Glücklich egal was sie haben...
Antworten