Bin müde geworden!

ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

hallo

Beitrag von ancosistlu »

hallo
wau,da wurde ja sehr viel geschrieben .....

ja wir werden den kindern ruhe gönnen und hoffen das sie mit der zeit selber den weg zu ihrem vater wieder finden.
bei uns sieht es momenatn so aus das ich wieder bei einem therapeuten bin und es tut mir sehr gut. der simon ist auch wieder bei einem kinderpsychologe und ich finde das er sich auch wieder ein wenig erholt.
mein schatz hat sich wieder aufgekrämpelt aber er möchte noch nicht über seine gefühle und wünsche reden den er meint das er die zeit wo ihm noch bleiben mag (weis der guckug was er damit meint) mit uns verbringen möchte.
die kinderärztin von meinen/unseren kindern hat mit ihrem kontackt zu der beiständin was kleines erreicht und zwar: die beiständin hat sich bei uns entschuldigt und gemeint das sie nicht gewust hätte wie wir leiden usw.....naja,wers glaubt. sie möchte jetzt entlich mit meinem schatz telefonieren usw......entlich es wurde auch zeit.......wir bekommen leider von den lerern keine auskünfte weil die kindsmutter den lehrern das verboten hätte und ihnen ein wunder schönes märli erzählt hatte (sie sind in der anhamen das mein schatz bei den kindern ein psycho therror mache usw....)echt,die frau ist zum k.......
mein schatz hat sich auch bei mir und bei unseren kindern sich entschuldigt und seit da nimmt er wieder in unserem familie leben teil (und wie) :D
ich bedanke mich gans besonderst am letzten eintrag den diese adi hatte wir noch nicht und werde es heute abend wen der martin es möchte mit ihm darüber reden.ich denke es würde ihm sicher wie mir auch helfen wen wir sehen das es noch andere giebt die im gleichen häuschen sitzen......

mus nur gans kurz noch was los werden.
wie manche sicher schon im radio gehört hatten und oder im fernseher (aktuell)und ( tele ostschweiz)gesehen hatt dan wirst ihr das wir heute morgen unter wasser standen (mein büro ist im eimmer aber die fersicherung übernimmt alles) gott sei dank.......
erlich,so aufgeweckt werden möchte ich nie mer.......ich kahm um 2:00 uhr ins bett und wurde um 3:30 uhr sehr unsamst aus dem schlaf gerissen :cry:
ich war auch die erste die den notruf absetzte und die nachbarn weckte und half die tiefgarage zu reumen und als ich dan nachhause kahm fiehl mir kalt den rücken runter den ich sah erst da dass mein büro unter wasser war......janu,habe ja sonst nichts zu tun (so kommt es mir vor)......

sodeli,auf zum nächsten tag oder nacht?

leider können wir zur zeit die kleine luana nicht abgeben den sie braucht wieder 24 stunden intensief pflege :-(

aber wir haben den grösseren 3 kindern eine einladung für das europa park geschenkt (sie fahren mit einer jugendgrupee von unserem quatier) und so können wir wenigstens einen tag mit unseren 2 kleinen verbringen....ist doch auch was ;-)

nochmals vielen,vielen dank für eure hilfe und radschläge und wünsche noch einen schönen frühling......

grüsschen susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

bin entsetzt

Beitrag von ancosistlu »

sorry,das ich mich sehr selten melde aber meine tage sind einfach ausgebucht aber jetzt mus ich mir zeit nehmen den ich weis nicht wie ich mich verhalten soll :-(
mein schatz weilt im ausland (wen alles gut geht ist er am samstag wieder da) ....gestern kahm ein brief von de rbehörde wo seine kindern leben aus seiner 1 ehe.....ich riev meinem schatz an weil ich schon dachte das es was wichtiges sei.....er meinte ich soll ihn öffnen und ihm vorlese.
ich zittere immer noch......in diesem brief wurde ihm von der beiständin mitgeteilt das er sein älterster sohn ab sofort keinen konntackt mer haben wird weil er fremtplatziert wurde weil er ein nachbarn mädchen sexuellmissbraucht hätte usw.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! dieser junge ist doch noch ein kind (wurde 14) wahnsinnigi wo ist die mutter was macht die mutter hat sie nur kindern weil sie sotzi geld wil usw....echt wie lange geht das noch bis die behörden entlich einen schlussstrich machen den in den letzten 7 jahren ist schon einiges vorgefallen! bei uns würden die behörden nicht so lange warten usw......
mein schatz und ich ahben gestern am tel nur noch geweint......wie gehts den 2 kindern wo die schule besuchen? die werden doch jetzt gehänselt usw.....auch im kindergarten?! den dort wo sie wohnen weis ja bald alle bescheit den diese ortschaft ist ja nicht besonderst gross usw......wahnsinnig....mein schatz muste mir versprechen: wen mit mir mal was passiert das ich nicht mer da bin das er alles unternimmt das unsere kindern IMMER zusammen bleiben können und er IMMER für sie da sein wird usw......auch umgekehrt habe ich es ihm versprochen. ihr könnt euch nicht vorstellen wie es uns geht die angst das unsichersein usw.......
sorry,ich......mein gott wen es dich wirklich giebt (WARUM)!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
susanne und familie
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Bernina

Beitrag von Bernina »

Liebe ancosistlu

Da bin ich sprachlos, nein ich bin wütend. Sind wir hier in einem Rechtsstaat oder was? Da wird der Kontakt zum Vater abgebrochen, weil die obhutsberechtigte Mutter den Jungen nicht im Griff hat? Aber klar, wenn Jungs Blödsinn machen, dann haben sie das bestimmt beim Papa gelernt.

Und!!! man gibt den Jungen in ein Heim, weil, die Obtion Vater existiert gar nicht.

Toll, dass die Beiständin ihren Arsch lüpft. Sie sollte auch mit dem Schulleiter reden und die Unterstellungen betr. Psychoterror aus dem Weg räumen. Die Lehrer sollten dem Vater die Chance gewähren, auch seine Geschichte anzuhören. Wer weiss, vielleicht klingt die ganz anders. Möglich, dass die Lehrer ihre Ansichten revidieren müssten.

Da ihr in der Ostschweiz wohnt, müsst ihr euch beim vev Zürich melden. Es gibt dort auch eine Notfall-Nummer: 044 - 363 19 78.

Welcher Art ist die Behinderung Deiner Tochter?

Ich bewundere Dich, wie du das alles unter einen Hut bringst. Wir haben auch ein behindertes Kind in der Verwandtschaft und ich weiss, wie anstrengend das sein kann. Du machst das ganz toll.

Herzlichst ein paar Sonnenstrahlen aus dem Aargau
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Hallo ancosistlu

Du scheinst ganz durcheinender zu sein. Ist eine Wahnsinnsgeschichte die du da durchmachen musst.
Ich glaube ich würde als erstes versuchen mit der Beiständin in Kontakt zu kommen. Mich erkundigen wie und was nun genau vorgefallen ist.
Ausserdem würde ich als Vater gerne mit meinem Sohn sprechen. Hören was er zu sagen hat.
Das alles macht wütend und hilflos. Unbedingt musst du versuchen einen klaren Kopf zu bewahren.
Solche Dinge sind sehr schmwerzhaft und man kann es kaum glauben. Vielleicht war das betreffende Mädchen auch nicht unschuldig? Und wie weit ging der Missbrauch? Ist es bewiesen oder wird es nur behauptet?


Ich wünsche dir viel Kraft für die schwierige Zeit ... lg nadia
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

hallo

Beitrag von ancosistlu »

hallo ihr zwei
ja wir sind beide sehr durcheinader und hilflos :-(
also wir wissen unterdessen mer. diese misbrauch ging anscheinend schon einige monate so ohne das jemanden was merkte. wir wissen aber nicht wie weit das jenige mädchen freiwillig da mit machte usw.....es war ein nachbarn mädchen (eine bekannte) von ihnen.......uns hat es schon gwundert was mit diesem junge los ist den seit ca august 06 haben wir von ihm keine sms und tel bekommen und er gab auch keine antworte auf sms von seinem papi usw.....in der schule hatte er auch probleme gemacht usw.....sorry,das ich nicht ins teteil gehe aber für uns ist es selber unfassbar was wir seit einige stunden erfahren haben......
mein schatz hat am mittag uns nochmals angerufen und gemeint das er ein früherer flug hätte und schon morgen zurück sei. meine/unsere kindern wissen es noch nicht (wir wollen es ihnen auch nicht sagen aus verschiedene gründen).
uns sind die hände gebunden und können NUR zusehen wie jedes einzelne kind zur grunde geht! :cry:
wir fragen uns immerwieder ob die probleme wo die kindern ahben auch von uns kommen könnten (weil sie den papa nicht mer gesehen haben von ca 2 jahren) und oder weil mein schatz einfach die kraft nicht hat ans andere ende zu fahren für 2-3 stunden pro alle 14 tage und oder liegt es an mir weil sie das gefühl hätten ich hätte ihren papa weggenommen und oder weil ihren papa wieder 2 weiter kindern hat und diese 2 kindern den papa fast jeden tag geniessen können usw. ich suche die fehler bei uns (wie immer)......was für mich wichtig ist,wie kan ich allen helfen den ich wil ja nicht die böse sein?

die behinderung von unserem jüngsten kind ist (sie ist einseitig gelähmt und geht seit sie ca 8 oder 9 woche alt war ins kinderspital in die therapie und das ca 2-3 mal die woche) sie hat schon einge vortschritte aber laufen und oder sitzen und oder gerate liegen usw liegt in weiter ferne. aber sie lacht viel und bläuderlet fast den gansen tag und hat ne gesunden appetit :-)
einfach gesagt,ne sonnenschein.......

danke noch für den typ von zürich,bin nicht gans sicher aber das könnte die adi sein wo er sich schon gemoldet hatte......

echt,warum konnte das so weit kommen,was haben WIR falsch gemacht?!
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Nadia
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 530
Registriert: 25.11.2006 18:50
Wohnort: Zürich

Beitrag von Nadia »

Liebe ancosistlu

Ich glaube es geht nicht um eine Wer ist schuld Frage?
Warum und wieso der Junge so eine Dummheit gemacht hat wird er vermutlich auch selber nicht beantworten können. Sicher spielen mehrere Faktoren eine Rolle. Vermutlich wird er eine Therapie machen müssen.
Und eventuell werden die Eltern mit einbezogen.

Ich glaube der Junge ist nun am wichtigsten. Er ist noch jung und hat ein ganzes Leben vor sich. Alle sind enttäuscht und wütend. Ich glaube das spürt er auch ohne grosse Vorwürfe.
Lasst euch bitte nicht hängen sondern sucht euch jede Hilfe die sich bietet.

Viel Glück .... nadia
Bernina

Beitrag von Bernina »

Liebe ancosistlu

Hey, das tut mir so leid.
Also, was lehrt uns diese Geschichte? Seit der Junge keinen Kontakt mehr hat zum Vater, wird er auffällig. Unter dem Einfluss der Mutter macht er solche Sachen.

Nun also dringend Gefährdungsmeldung an die VB (eingeschrieben) schreiben. Die Mutter ist mit der Betreuung des Jungen überfordert. Nehmt mit der Beiständin Kontakt auf. Es ist wichtig, dass der Vater über den Stand der Dinge informiert wird. Auch, warum das der Junge gemacht hat. Ging es da um Machtausübung, oder verwechselte er Sex mit Zärtlichkeit und Geborgenheit.

Ein Missbrauch ist nie zu entschuldigen. Doch ich denke, der Junge hat aus einer Not heraus gehandelt, war vielleicht auch ein Hilfeschrei. Nur, warum hat das die Mutter nie bemerkt?
Falls der Junge wirklich schuldig ist, dann hat er Scheisse gebaut. Es wäre schön, wenn der Vater mit dem Sohn reden könnte. Einfach nur, um ihm zu sagen, dass er ihn gern hat.

Ich wünsche Dir viel Kraft.
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

das wochenende

Beitrag von ancosistlu »

sali zäme
ist schon ne weile her hals ich da sletztemal hier schrieb.....
unterdessen wissen wir das NICH nur das älteste kind das mädel sexuel missbraucht hatte (merere monate lang) NEIN auch noch 2 weiter söhne von meinem schatz und es wird noch abgeklährt ob das jüngste kind auch was damit zutun hatte.
ech traurig sowas.....
dieses wochenende dürfen (ENTLICH) 2 von den 4 kindern wür ne übernachtung zu uns kommen. aber ich hab so meine mühe damit den mein schatz meint wen eins der jungs wünscht das die halbgeschwisterchen ( beiden mädels von uns) im gleichen zimmer schlafen wollen dan könne er da sihnen nicht verbieten. erlich ich kans und wie den das kommt absolut nicht in frage das die im gleichen zimmer schlafen den ich habe kein vertrauen in diese kindern mer,mus erst wieder ein vertrauen aufbauen.
wie würded ihr reagieren?
reagiere ich zu hard?
möchte ja nur die mädels schützen und ist meine angst unberechtigt?
gruss susanne
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich verstehe, dass du erst Vertrauen wieder aufbauen musst. Wenn sie wirklich im gleichen Zimmer übernachten wollen: wie wäre es mit Tür auflassen?

Viel Kraft,
Miriam
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Ich könnte nicht richtig schlafen... alle in einem Zimmer? Tja, lässt sich das räumlich nicht trennen? Wissen die Jungs, dass Ihr wisst, was vorgefallen ist?

wie alt sind all die Kinder, die dann bei Euch wären?
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

hallo

Beitrag von ancosistlu »

ich würde das so gerne sehen das die stefanie bei der corinne schläft( corinne 17 und stefanie 3 1/2 jahre alt und die corinne hat nichts dagegen im gegenteil sie hätte auch grosse mühe damit wen die stefi im gleichen zimmer ist wie die jungs) und die kleine lu bei uns im schlafzimmer im reisebettli (währe nicht das erste mal) so hätte die jungs ein zimmer für sich......
die tühre offen lassen geht nicht den die stefanie schaut so fernseher und die kleine lu braucht ihre masage und das mermals in der nacht weil sie immer nach ca 2 stunden gans verkrampft ist (behindert) sie ist 10 monate alt.

mein/unsere kindern sind (21,17,14,3 1/2 und 10 monate alt, die jungs wo kommen währen 12,und 10)
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
ancosistlu
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2007 21:10
Wohnort: St.Gallen

Beitrag von ancosistlu »

wir wissen nicht ob die jungs es wissen das wir es wissen. den die beiständin meinte das wir dieses thema (sexuellemisbrauch) nicht eröfnen sollten und schweigen vor den kindern ........
der m solle einfach nur vater sein und ich eine freundin.....
Mami von 5 kindern (3 aus der erste ehe und 2 mit meinem jetztigen schatz) und seit 6 1/2 jahren Patchworkerin
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Ich kann mir vorstellen, dass es schwer ist, sich zu verstellen - aber wie du die Schlaflösungen beschreibst, hört es sich gut an.

Wenn die Jungs fragen, ob es anders geht, sagt einfach nein. Sie seien ja schon so lange nicht da gewesen und mit den anderen Kindern nicht so vertraut - wenn sie dann wieder öfters kämen, könne sich das ja ändern. Vielleicht motiviert sie das wiederzukommen, wenn es geht und macht es auch für deinen Schatz leichter zu akzeptieren, wenn er nicht das Gefühl hat, seine Jungs sind definitiv ausgeschlossen.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
tabida
Forumsoldie
Forumsoldie
Beiträge: 582
Registriert: 15.05.2007 17:05

Beitrag von tabida »

Hallo ancosistlu

Ich finds gut, so wie Du das machen möchtest. Und genauso würde ich das den Kindern auch beibringen. Klar und deutlich, sagen, wer wo schläft, ohne wenn und aber. Ich denke, dann kommt die Frage gar nicht auf, ob sie mit den Geschwisterchen in einem Zimmer schlafen dürfen. Wenn doch: einfach darauf hinweisen. Es gibt ein Mädchenzimmer und es gibt ein Jugenzimmer, das ist bei uns einfach so.
Ich könnte mir vorstellen, Du machst Dir zuviele Gedanke darum (was ich aber wirklich sehr gut verstehen kann, das würde ich mir auch machen).
Aber meine Erfahrung ist: wenn klar gesagt ist, was Sache ist, dann gibts meistens gar keine Diskussionen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Mut.

Gruess Tabida
Bernina

Beitrag von Bernina »

Hallo

Ich weiss nun nicht, wieviel ihr zum Missbrauch-Thema schon erfahren habt. Wurdet ihr speziell betreut, informiert? Habt Ihr einen Coach, der euch aufklärt, wie ihr damit umgehen sollt oder ist da nur die Beiständin zuständig?

Ich finde das ein sehr heikles Thema. Aber deine Idee ist absolut in Ordnung. Eure Jungs sind in etwa im gleichen Alter wie unsere. Was ich an ihnen vermisse, dass sie nie gerne über Probleme reden. Mir wäre manchmal lieber, man könnte etwas ausdiskutieren. Somit könntest jetzt in eurem Fall, du deine Ängste äussern und die Jungs könnten Stellung nehmen. Es wäre sehr gut möglich, dass sie gegenüber den Schwestern viel mehr Respekt haben. Wir wissen ja nicht, wie es zu diesem Übergriff gekommen ist.
Antworten