Alles um 180 Grad verkehrt

Fragen, Probleme und Sorgen...
Antworten
Merrilu
hat was zu sagen
hat was zu sagen
Beiträge: 46
Registriert: 24.01.2011 16:44

Alles um 180 Grad verkehrt

Beitrag von Merrilu »

Hallo zusammen,

ich bin ein Neuling hier und ein Patchworkneuling. Ich wohne seit Dezember mit meinem Partner zusammen, der zwei Töchter hat, 12 und 14 Jahre. Wir haben zusammen 2 Kinder, 2 1/2 und 1 Jahre, haben aber bisher aus beruflichen Gründen nicht zusammengewohnt. Ich habe 2 weitere Kinder, die bei mir wohnen, aus erster Ehe. Seine Ex hat bisher seit Dezember seine Töchter nicht zu ihm gegeben, was vorher nie vorkam, ich nehme an, sie ist eifersüchtig oder was weiss ich. So haben wir das erste richtige WE mit seinen Kindern noch vor uns. Gesehen und kennengelernt und mal ein, zwei Tage mit ihnen verbracht habe ich seine Töchter aber schon. Sie mögen mich - und ich sie auch, obwohl ich sie noch nicht so gut kenne.

Das Problem ist, dass mein Partner sich immer angegriffen fühlt, was seine Kinder angeht. Ich kann tun und lassen, was ich will, er interpretiert es als Angriff auf seine Kinder. Da mag damit zusammenhängen, dass seine Ex das Gefühl hatte, er liebe die Kinder mehr als sie und deswegen auch Schluss gemacht. Aber das sollte ja nicht mein Problem sein, da ich ein ganz anderer Mensch bin. Jedenfalls sehe ich dem ersten Besuchswochenende mit grosser Angst entgegen, da ich so sehr befürchte, dass es wieder Streit gibt wegen etwas, das er völlig falsch interpretiert. Am liebsten wäre ich gar nicht da.