Mann langsam am Anschlag?

Alles rund um die Partnerschaft
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Mann langsam am Anschlag?

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Hier kurz die Vorgeschichte. Mein Mann hat dann und wann ein Vorhofflimmern (Herz). Dieses Jahr im Juni mal ziemlich akut. Am Freitag war es wieder so weit. Ich habe ihn im Büro abgeholt, zum Arzt gebracht und übers Wochenende hat sich das alles beruhigt. Er ist nun beim Kardiologen wie vor einigen Jahren angemeldet.

Heute Nacht ist er kurz nach 2 aufgewacht mit akuten Magenschmerzen. Bis 3 haben wir versucht mit Wärmeflasche usw. zu lindern. Teilweise hat er kalt (Schüttelfrost) dann wieder warm gehabt. Er musste die ganze Zeit aufstossen. Die ganze Magengegend schmerzte. Temperatur: 34.5, Puls: 56 in 1 min. Um 3 habe ich den Notfall angerufen. Wir konnten sofort hin.

Bin vor 1 Stunde nach Hause gekommen. Sie finden nichts. Herz ist alles in Ordnung. Ultraschall und Röntgenbild sind auch ok. Sie wissen nicht weiter. Ich gehe dann um 9 wieder hin.

Meine Schlussfolgerung: Anspannung erreichte Höhepunkt am Wochenende. Vorfälle:

1. 19-Jährige hatten ihren Freund seit letzten Mittwoch bis Sonntag Abend hier. Ich habe am Freitag Morgen die WCs geputzt. Am Sonntag Morgen fand ich beide WCs total verp... vor! Die jungen Mädchen im Haus wissen, dass sie zuständig sind, falls ihre Freunde nicht "anständig" Wasser lösen können.

2. Dusche hat sie in einem unsauberen Zustand verlassen. Ihr Vater hat sie gebeten, das WC und die Dusche sauber zu machen.

3. Die beiden haben am Samstag für sich gekocht, als wir nicht da waren. Das ist für mich schon ok. Als wir zurückgekommen sind, waren die beiden nicht da. Ich konnte die Küche nicht benützen. Das Abwaschwasser war noch da, der Kochherd war total verspritzt (Fett), die Bratpfanne lag auf dem Schüttstein und einzelne Geschirrteile lagen offen rum. Ich konnte nicht anders, ich musste die Küche aufräumen. Das hat für die junge Dame keine Folge gehabt.

4. Thema Internet nachts: ich weiss, viele glauben nicht daran, dass diese Strahlen stören. Jedenfalls bin ich in den letzten Nächten, während ich nicht schlafen konnte, runtergegangen und jedes Mal war das Internet eingeschaltet. Ich habe nun heute Nacht bis 2 Uhr wunderbar geschlafen, ich habe das Zimmer, wo das Internetverteilzentrum liegt, abgeschlossen gehabt. Gestern Abend hat die 19-jährige das Internet nicht einschalten können. Entsprechend haben die Türen geknallt.

Tja und da fragen sich die Ärzte, was mit meinem Mann los ist...

Die Situation hier zu Hause ist schwierig und mein Mann hat bereits vor seinen Töchtern kapituliert. Ich kann einfach nicht. Wenn ihnen unsere Regeln nicht passen, dann sollen sie die Konsequenzen tragen, das war der Ratschlag der Familienbegleiterin. Nun frage ich Euch, warum macht das die 19-jährige nicht?

Heute Morgen habe ich ihre Schwester informiert, wie es ihrem Vater geht, sie hat nachts mitgekriegt, dass ich ihn ins Spital gefahren habe. Die 19-jährige ist heute Morgen aufgestanden und hat kein Wort mit mir gewechselt und nicht mal richtig sich verabschiedet. Ehrlich es ist zum Heulen :cry:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

ohje Delphia :( ....

ich bin gerade etwas wortlos :roll: ...

dein mann MUSS ja praktisch über seinen körper zeigen, dass es für ihn auch nicht mehr stimmt, wenn die kinder vom hinhören nicht merken, dass es zu viel ist.

da sind ein paar klare worte und taten wohl dringend nötig.

...ich hoffe mal, dass bald ein auszug der jungen in aussicht ist - wohl so eines der gründe, warum eltern sich irgendwann doch gerne lösen :lol:

gute besserung deinem mann!

lg
anita
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Delphia, ich hoffe, dass es deinem Mann bald wieder besser geht.

Und dass er dedramatisiert: ja, es gab dieses Wochenende Vorfälle. Aber ist das alles so schlimm? Nichts ist kaputt gegangen, die Töchter machen Unordnung, aber nicht Irreperables, keine Drogen, keine Unfälle...

Ist es so schlimm, dass es sich lohnt, darüber seine Gesundheit zu ruinieren?
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Liebe Delphia

Ich wünsche deinem Mann schnelle Genesung und vor allem euch allen eine Entspannung der Lage. Die junge Dame ist erwachsen, ist es nicht möglich, sie zum Ausziehen zu motivieren? Vaterliebe hin oder her, die Gesundheit ist ein wichtiges Gut, die verspielt man leider nur einmal :-(

Ich denke an euch!
Wir patchworken seit Sommer 2006
sofia
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 224
Registriert: 17.12.2009 17:17

Beitrag von sofia »

Hallo Delphia,

Deinem Mann wünsche ich gute Besserung. Sagt sein Körper stopp, sollte er das wirklich ernst nehmen. Er nimmt sich die Situation wohl sehr zu Herzen. Wenn es an die Gesundheit geht, werden wir gezwungen zu handeln, auch wenn wir nicht hinschauen möchten. Ich würde mir überlegen, wie Ihr Eltern Euch Erleichterung verschafft und den Kindern klar kommunizieren, dass der Vater am Anschlag ist. Kann die junge Dame denn nicht in eine WG ziehen ? Wie viele junge Leute wohnen eigentlich noch bei Euch ?

Liebe Grüße
Sofia
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielen Dank der Rückmeldungen!

Vorsichtige Diagnose, weil die Ärzte sich nicht sicher sind (!!!): Gallensteine. Er bleibt im Spital zumindest bis Morgen. Wir waren erleichtert, dass es nicht das Herz ist.

@ Sofia: Es leben 4-6 Jugendliche in diesem Haus. Ständig sind es 4, am Wochenende können es 5 oder 6 sein. Wenn die Mädels ihre Freunde nach Hause bringen können wir bis zu 9 junge Erwachsene/Jugendliche hier haben.

@ Nin: ja es ist nichts Schlimmes passiert. Du hast Recht. Aber ich habe während der letzten 10 Jahre viel gearbeitet für unsere Kinder. Mit den Lorbeeren schmückt sich die Ex. Ich kann die Semmelbrösel davon haben. Wir können nicht aus unserer Haut. Wir sind so wie wir sind. Wir gehen aber ständig auf unsere Kinder ein und jetzt ist das Mass voll. Ich laufe am Anschlag seit mehreren Jahren und die Symptome werden zur Kenntnis genommen und das war's. Ja, ich weiss, ich muss handeln. Meinem Mann geht es auch nicht besonders gut, er schluckt halt viel... => Gallensteine lassen grüssen

@ alle: mein Mann hat mir heute Morgen im Spital gesagt, er könne die Auseinandersetzung mit ihr nicht führen. Ich habe Verständnis und ich verstehe ihn auch. Ich kann dies von ihm auch nicht verlangen. Ich werde in den nächsten Tagen hirnen müssen, wie ich mit der Situation umgehe.

Vielleicht kommen noch Tipps von Euch dazu.

Danke!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Anita

Beitrag von Anita »

aber er könnte seiner tochter doch eine brief/email schreiben oder?

ich glaube nicht, dass es ihm auf dauer besser gehen wird, wenn er sich diesem konflikt nicht stellt.
konflikte sind nicht negativ. sie bringen alle weiter, wenn sie gelöst werden. aber nur dann, wenn auch ALLE beteiligten dazu bereit sind, sich dem konflikt zu stellen.
seine tochter zeigt DEUTLICH, dass sie eine auseinandersetzung will.

email wäre ein anfang...und ich bin sowas von überzeugt, dass ihm ein stein vom herzen (oder der galle) fallen wird, wenn er endlich zu worte bringt, was er fühlt!

der schlüssel liegt also in der konfliktlösung!
druck ihm das aus und sag einen gruss von mir :D
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Anita

Genau, da liegt der Wurm begraben...

Er kann auch nicht schreiben. Er weicht dem Konflikt aus.

Junge Dame hat übrigens der Familienbegleiterin irgendwann Ende Sommer 2010 gesagt (mein Mann und ich waren anwesend, es hätte ein klärendes Gespräch sein sollen):

"Ich werde mich keineswegs bemühen. ER hat ja diese Frau ausgesucht, dann muss ER damit leben, dass ich mich von ihm entferne."

Die Familienbegleiterin hat ihr klar gesagt:

"Dann musst Du damit leben und Deine Konsequenzen daraus ziehen und Dir ein Zimmer in eine WG suchen."

Heute Morgen hat schon der Psychoterror angefangen. Die ältere Tochter hat ja in der Nacht mitgekriegt, dass wir ins Spital sind. Ich habe am Morgen erstmal entwarnt. Die 19-Jährige hat mich beim Aufstehen nicht begrüsst, sie ist dann auch wortlos gegangen. Sie hat ihren Vater auf dem Handy angerufen. Mich ruf sie nicht an, um zu fragen.

Am liebsten würde ich ihr ins Gesicht schreien, dass sie uns viele Sorgen bereitet. Der liebe Gott hält mich zurück, sie rauszuschmeissen..., denn ich weiss, mein Mann muss lernen zu kommunizieren... Sie kann ja nichts dafür.

Ach Mensch :cry: :cry: :cry:
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Plüsch
Gehört zum Inventar
Gehört zum Inventar
Beiträge: 324
Registriert: 07.07.2005 16:13

Beitrag von Plüsch »

Gallensteine sind operierbar, die Symptome nachher vermutlich weg. Nur, die Ursache bleibt.
Hat dein Mann schon mal versucht, nur für sich Hilfe in Anspruch zu nehmen? Es ist ja offentsichtlich, dass er sich selber nicht zutraut, zu seinen (und deinen) Bedürfnissen zu stehen. Vielleicht müsste er da ansetzen?
Ich habe den Spruch nicht mehr richtig im Kopf, aber der Sinn hat mich schon oft unterstützt. Es geht in etwa so: "Ich kann andere Menschen nicht ändern, aber ich kann die Situation für mich so einrichten, dass ich mit ihr umgehen kann".

Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Gottes Segen, gerade in der kommenden Zeit, in der so viele Ansprüche von allen Seiten gestellt werden!
Wir patchworken seit Sommer 2006
Buchenholz
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1109
Registriert: 15.03.2009 17:14

Beitrag von Buchenholz »

Delphia hat geschrieben:"Ich werde mich keineswegs bemühen. ER hat ja diese Frau ausgesucht, dann muss ER damit leben, dass ich mich von ihm entferne."
Mein Partner würde wohl in so einer Situation sagen:
JA, ich habe diese Frau augesucht und wenn ihr diese Frau auch nicht lieben müsst, so habt ihr meine Entscheidung zu akzeptieren.
Ich liebe sie als meine Frau und ich liebe euch als meine Kinder. Beides geht. Mein Herz ist gross, ich kann auch mehrere Personen gleichzeitig lieben.
Wenn ihr euch von mir entfernen wollt, macht mich das traurig. Schlussenlich ist das dann aber eure Entscheidung. Wollt ihr das wirklich? Bestraft ihr euch damit nicht selber?

Und heute würde er nachdoppeln: Und ich lasse mich nicht mehr erpressen. Das hat er jahrelang von seiner Ex-Frau ertragen müssen.
Und heute wissen die Jungs auch, was er damit meint.


Ich wünsche deinem Mann vorerst mal gute Besserung. Auf dass man herausfindet, wo sich die Schwachstelle in seinem Körper befindet, auf dass er da ansetzen kann und sein und euer Leben verändert.

Vielleicht wäre das wirklich die Option, dass er seiner Tochter erklärt: entweder du akzeptierst, dass wir hier eine Gemeinschaft sind und passt dich an oder du ziehst die Konsequenz und gehst. Sauer ist sie sowieso. Ob sie bleibt oder gehen muss. Und seine Ex-Frau wird das ihre dazutun. Aber das macht sie ja eh schon. Also, was könnt ihr noch verlieren.

Blöd ist nur, sie hat wohl kaum das Geld, sich was eigenes zu finanzieren. Also lasst euch ein Budget erstellen, was ein Zimmer in einer WG kostet. Soviel zahlt der Vater. Wenn sie was besseres möchte, dann soll sie sich das dazuverdienen.
Vögel stossen ihre Kinder auch aus dem Nest, wenn sie nicht flügge werden wollen.


@ Nin
Ich teile deine Meinung, dass oft vieles nicht so schlimm ist. Aus Distanz ist halt immer schwierig zu verstehen, ob so ein Chaos aus Respektlosigkeit hinterlassen wurde oder einfach aus Vergesslichkeit.
Mir scheint aber schon, das dieses Mädchen die Provokation sucht.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich war gerade wieder im Spital. Die Gallensteine haben sich nicht bestätigt. Sie wissen nicht genau, was los ist!

Morgen ist eine Magenspiegelung angesagt. Er klagt über heftige Schmerzen, wenn die Schmerzmittel nachlassen.

Mal Morgen abwarten.

Vielen Dank für Gottes Segen, den brauchen wir!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Benutzeravatar
Nin
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 1009
Registriert: 12.11.2006 23:03

Beitrag von Nin »

Buchenholz, ich billige das Verhalten des Mädchens nicht! Mein Ansatz ist nur, dass die Person, bei der man anfangen muss, immer man selbst ist.

Das Verhalten seiner Tochter belastet Delphias Mann - und das ist schlecht für alle, und wenn es an die Gesundheit geht, erst noch. Weenn er also auf das Verhalten nicht einwirken kann - dann hilft vielleicht zumindest ein bisschen Gelassenheit. Innere Distanz.

Liebe Delphia, in den letzten Monaten habe ich fast ständig unter Schmerzen gelitten - vor allem in der Speiseröhre (hab ja auch darüber geschrieben) - und im Endeffekt haben, trotz aller Untersuchungen, die Ärzte nichts gefunden. Morgen habe auch ich nochmal eine Magenspiegelung mit Biopsie. Aber sicher ist es psychologisch. Ich denke, ich hatte daran zu schlucken (im wahrsten Sinne des Wortes), dass es lange Zeit nicht voran ging mit Hochzeitsplänen, denn seit wir das festgelegt haben, geht es mir merklich besser - ich bin aber immer noch nicht schmerzfrei... Ich hoffe, Sie finden, was deinem Mann fehlt. Das Verhalten der Tochter, nicht Delphia zu fragen, ist kindisch, dumm und verletzend. Traurig, einfach. Ich hoffe, es renkt sich wieder ein und die Töchter sehen das Warnzeichen.
Zuletzt geändert von Nin am 14.12.2010 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht Schöneres unter der Sonne als unter der Sonne zu sein.
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Liebe Nin

Als keine Resultate herausgekommen sind und die Blutwerte ok waren, habe ich an psychosomatische Schmerzen gedacht... Das würde sich mit Deinem Fall vergleichen lassen.

Warten wir mal die Magenspiegelung ab und hoffentlich sind die intelligent genug auch gleich eine Biopsie zu machen...

Ich wünsche Dir viel Glück. Ein Vergnügen ist das ja nicht, ich kenne das.
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
aisha

Beitrag von aisha »

was glaubst du Delphia, warum mein Freund krank ist....?!? Er reibt sich auf zwischen seinen Kindern, Geschäft und mir. Er will allen gerecht werden, er will es allen recht machen, aber er will keine Stellung beziehen.

Er schafft es nicht, seiner Tochter zu sagen, ich habe diese Frau gewählt, weil ich sie gern habe und mein Leben mit ihr verbringen möchte.
Nein, er weicht jeglichem Konflikt aus und hofft, dass alles von selber gut wird. (Was es natürlich nie sein wird). Denn solange er keine Stellung bezieht, solange sind die Fronten nicht geklärt und es kann keine Ruhe einkehren.
Wir waren heute abend eingeladen, und Stieftochter hat sich mal wieder wie die Ehefrau aufgeführt.
Und das Töchterlein wirds probieren und probieren und ich werde mich ärgern und ärgern.
Weisst du Delphia, seelische Schmerzen äussern sich sehr oft in körperlichen Symptomen.... wurde dein Mann auf Bauchspeicheldrüsenentzündung abgeklärt? Und im Uebrigen gehört auch ein intermittierendes Vorhofflimmern behandelt. Hat er deswegen Blutverdünner?
Benutzeravatar
Delphia
Forenlegende
Forenlegende
Beiträge: 2125
Registriert: 17.07.2006 11:43

Beitrag von Delphia »

Hi Aisha

Ja er hat die Blutverdünner heute angefangen...

Psychosomatische Schmerzen auch bei Deinem Partner... ich merke, diese Männer haben alle ein ähnliches Problem...

Gute Nacht!
Delphia
___________________________________
Probleme? nein! Herausforderungen: ja :-), manchmal aber völlig hoffnungslos...
Antworten